.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 08.11.2007, 09:45 Hightower |
Hallo, folgendes Problem. Heute morgen hat sich das SDK über Steam upgedatet. Und als ich es dann startete kam diese Fehlermeldung: Can´t load FileSystemOpenDialog.dll. Und wenn mann dann eine neue Map kreiren oder einfach eine vorhandene .vmf Datei öffnen will kam folgende Meldung: Missing material 'editor/flatnocull'. Go to Tools|Options|Game Configurations and verify that your game directory is correct. Bis gestern lief das SDK noch reibungslos und ich konnte damit ohne Probleme arbeiten. In den Settings habe ich jedenfalls nichts verändert. Weis jemand vielleicht wo hier der Fehler liegt und wie dieser behoben werden kann? MFG Hightower :-( -- |
|
Profil || Suche |
|
001 08.11.2007, 14:57 DerTod |
Lese einen Thread davor. Der Fehler tritt auf wenn mann die Orange Box nicht besitzt. -- |
|
Profil || Suche |
|
002 08.11.2007, 15:17 Suber_Skunk |
Ich hab die orange box, der fehler tritt aber trotzdem auf. wenn ich mit dem parameter "-engine ep1", crasht mein modelviewer. --☻/ Dieser Beitrag wurde am 08.11.2007 um 15:24 von Suber_Skunk bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
003 08.11.2007, 17:21 DerTod |
Das mit dem Model Viewer muss noch ein Fehler von Valve aus sein. Bei einigen geht es anscheinend, bei anderen wiederum nicht, wir werden sehen was Valve da machen wird --Dieser Beitrag wurde am 08.11.2007 um 17:22 von DerTod bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
004 08.11.2007, 17:41 Sven Monhof |
*argh* dieser fehler macht mir Angst.... ich hab zwar jetzt mit "-engine ep1" gestartet, und es funktioniert ja jetzt auch fast alles, aber es gibt da noch den unpraktischen nebeneffekt, dass das entity-model des point_spotlights anscheindend nicht mehr vorhanden ist, und dadurch 'ne menge "errors" an den Wänden hängen... --Starwars: The New Era |
|
Profil || Suche |
|
005 08.11.2007, 17:50 Suber_Skunk |
ja da müssen wir wohl wieder auf das update für das update warten :( --☻/ |
|
Profil || Suche |
|
006 08.11.2007, 18:13 CrAppY |
Arrghh... Wenn die es ja wenigstens ankündigen würden, dann würd ich vorher in den Offlinemodus gehen, un erst wider on, wenn es wirklich funzt -.-" --Who the fuck is General Failure, and why is he reading my Hard Disk Drive? |
|
Profil || Suche |
|
007 08.11.2007, 19:50 RikkuZooo |
Valve is scheise und das ist gut so. -- |
|
Profil || Suche |
|
008 08.11.2007, 20:36 Hightower |
Hi, also ich habe die Orange Box, sogar im Laden gekauft und nicht runtergeladen. Allein daran kann es wohl nicht liegen. Aber mit den veränderten Startparametern (-engine ep1) klappt es wieder. Ausnahme: Der Modelviewer kackt ab und Hammer beendet sich selbst. Ein Glück das ich keine weiteren Models mehr einfügen wollte auf meiner Map. Aber trotzdem Scheiße vor allem für alle die dies noch tun wollten und wollen. MFG Hightower :-) -- |
|
Profil || Suche |
|
009 09.11.2007, 01:49 Albatros |
Ich will ja nicht unken, aber ich dreh gerade so richtig am Rad. Hab hier eine Deadline für einige Projekte und kämpfe um jede freie Minute, in der ich im Hammer arbeiten kann, und dann sowas... Wie kann es um Himmels willen passieren, dass man als große Firma ein Update rausjagt an eine Millionenschaft von Usern und dann gleich mehrere so derbe-offensichtlich-tödliche Bugs übersieht? Argh... Das mit dem Modelviewer ist richtig ärgerlich, aber was natürlich geht, ist, dass man eine andere Karte parallel öffnet und die Models rüberkopiert. Traurig... echt.. Wie war das gleich? "Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen..." --"...we're not retreating; we're just advancing in another direction!!!..." ICQ UIN 112436252 Skype: tilalbatros |
|
Profil || Suche |
|
010 09.11.2007, 04:48 Nexso |
Durch negative Schlagzeilen kommt man auch ins gespräch denkt sich Steam dabei :) Das mit dem rüberkopieren ist auch nicht das a und o. Was hast du für termine :) welche map ?? Hab schon lange keine neue mehr von dir in den fingern gehabt. Studium läuft noch ?? --my dod_desertfuchs http://www.fpsbanana.com/maps/34118 |
|
Profil || Suche |
|
011 09.11.2007, 20:19 DerTod |
Das Prob wird schätze ich aber schnell behoben sein, Valve hat schon einige Beschwerde EMails erhalten, auch eine von mir ;) Es ist zwar schon blöd, aber dann beschäftigt mann sich ersteinmal it der Welt, die Feinheiten werden eben dann gemacht^^ -- |
|
Profil || Suche |
|
012 09.11.2007, 21:42 PotKinRot |
Seit wann kümmert sich Valve denn um SDK-User? Als ich mal was von wegen Fehler gemailt habe, kam zurück, SDK-Probleme würden generell nicht bearbeitet. -- |
|
Profil || Suche |
|
013 11.11.2007, 19:08 Mitzle |
Sers! Muss schon sagen, dass mich Valve immer wieder auf die Palme bringt, mit dem Sch****, den die hier veranstalten. Ständig machen neue Updates funktionierende Elemente in Steam zunichte. ZB konnte ich VOR dem Update noch meine Serverlist aufrufen und DoD:S auswählen, OHNE davor das Spiel zu starten. Kann ich nun auch nicht mehr. Dann das Problem von wegen Model Viewer. Geht mir tierisch auf den Geist, dass man sich am Wochenende mal 2 Stündchen hinsetzen und die Kreativität dahingehen lassen will und dann merkt, dass überhaupt nichts mehr klappt! Is zwar schön, dass ich jetzt für EP2, TF und Portal mappen kann, doch nicht zum Preis, dass andere Funktionen einfach deaktiviert werden. @PotKinRot: Schade, dass Valve immer so viel Mist baut. MfG http://gurkomaps.de.tl/Home.htm !!!Schau nach vorne, nicht zurück!!! |
|
Profil || Suche |
|
014 11.11.2007, 20:16 Bakerman |
Gab zwar schon ein2tes Update aber scheint euch auch nich geholfen zu haben. Gut das ich kein einziges Problem hab :) --Das Leben ist eine sexuell übertragbare Krankheit, die zu 100% tödlich endet. |
|
Profil || Suche |
|
015 11.11.2007, 20:49 spank |
nach dem 2. Update läuft es nur NOCH beschissener. --http://soundcloud.com/orangejoe |
|
Profil || Suche |
|
016 12.11.2007, 15:21 Albatros |
Hey Nexso :) Kann noch nichts dazu sagen, d.h. könnt ich schon, mach ich aber lieber mit Pics wenns soweit ist :). Ja, Studium läuft soweit noch... war nur seit Ewigkeiten nicht mehr an der Uni und schaufel in dem Semester Dinge wie Nebenjob, Auto, Praktika, unwichtige Scheine etc. beiseite... ab April steig ich dann wieder voll ein. Zum Topic: Ich habe jetzt alle build programs auf die ep1-ordner zeigen lassen, also ep1/bin. Compilen läuft jetzt wie gehabt. Das Ausschalten vom Model Viewer hat dafür gesorgt dass das Mappen jetzt im Schneckentempo abläuft, aber der Hammer sich wenigstens nicht mehr ständig transzendieren zu müssen meint... --"...we're not retreating; we're just advancing in another direction!!!..." ICQ UIN 112436252 Skype: tilalbatros |
|
Profil || Suche |
|
017 15.11.2007, 13:45 Mr Killtec |
jo bei mir geht jetzt irgend wie gar nix mehr :( -- |
|
Profil || Suche |
|
018 15.11.2007, 14:35 Nexso |
November 14, 2007, 2:59 pm - Jason Ruymen ---------------------------------------------- Updates to the Source SDK have been released. The updates will be applied automatically when your Steam client is restarted. The specific changes include: Source SDK Fixed crash when opening VGUI model browser in Hammer --my dod_desertfuchs http://www.fpsbanana.com/maps/34118 |
|
Profil || Suche |
|
019 15.11.2007, 14:50 Suber_Skunk |
Bei mir funktioniert wieder alles super. --☻/ |
|
Profil || Suche |
|
020 15.11.2007, 18:14 spank |
bei mir geht nix. --http://soundcloud.com/orangejoe |
|
Profil || Suche |
|
021 15.11.2007, 20:47 Agamemnon-Hellmapper |
Inzwischen gehts wieder... -.- jedes mal der gleiche Zirkus mit den Updates... --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
022 16.11.2007, 15:32 Mitzle |
Sers! Endlich gehts wieder!!! Trotzdem behält Spank damit vollkommen recht! Wenn sie's nur endlich bleiben lassen könnten ;) Aber sonst wäre es nicht möglich für EP2 zu mappen. Aber: Erst sollte Valve selbst schaun, ob alles funktionstüchtig ist, oder auch nicht, dann veröffentlichen - wenn's denn sein muss! MfG http://gurkomaps.de.tl/Home.htm !!!Schau nach vorne, nicht zurück!!! |
|
Profil || Suche |
|
023 16.11.2007, 17:05 Sven Monhof |
bei mir klapt der model browser auch (noch) nicht :( --Starwars: The New Era |
|
Profil || Suche |
|
024 16.11.2007, 22:55 Mitzle |
Uuuups.... Ich hab den falschen zitiert!!! Wollte eigentlich Agamemnon-Hellmapper mit "jedes mal der gleiche Zirkus mit den Updates..." zitieren .... hehe --http://gurkomaps.de.tl/Home.htm !!!Schau nach vorne, nicht zurück!!! |
|
Profil || Suche |
|