Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
02.12.2006, 13:27
oNcLe

Hallo,

nach tagelangen rumprobieren hab ich es endlich geschafft ein Model aus Ragnarok im 3DS Format zu exportieren.
http://www.mitglied.lycos.de/ptaor/Ragnarok/textur+3ds.zip

Nur bräuchte ich kurz Hilfe mit dem Umgang von MilkShape und was ich beim Model erstellen für 1.6 beachten muss.
Wär echt Klasse wenn mich jemand mal im icq oder msn anschreiben könnte:
msn: Thorsten.B1@Web.de

edit:
1.)Probleme: Found vertex with no bone assignment, please assign all vertices to a bone! Model not exported (bei smd export)
2.)Ich bin zu blöd das Model zu rotieren Oo vielleicht liegst daran das ich keine bones habe?
3.)Texturieren klappt auch noch nicht so, aber das werde ich mir schon selbst beibringen, da probier ich einfach solange bis es geht^^.

--

Dieser Beitrag wurde am 02.12.2006 um 13:40 von oNcLe bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
02.12.2006, 14:02
Acumen

das was du da tust, ist übrigens rippen und das ist nicht gerade ein akt eines gentleman, soll heißen, sehr verpöhnt.

du solltest halt mal schreiben, was du denn wissen magst, im umgang mit milkshape ?
sehe ich das richtig, dass du ein model, dass du von einem anderen spiel gerippt hast, für cs 1.6. kompilieren willst.
weil erstellst ist das model ja schon, deine fragwürdige leistung besteht nur darin das model zu kompilieren, wenn ich das richtig sehe....

also du musst mindestens einen bone in deiner szene haben.
dann musst du 2 smd dateien exportieren. einmal eine reference.smd und einmal eine sequence.smd

hier wird erklärt wie das vonstatten geht:
http://chumbalum.swissquake.ch/ms3d/help/htmlfiles/hl-p-model/hl-ms3d-p7.html

für dich ist dabei natürlich nur wichtig, wie du einen einzigen bone setzt, diesem bone alle vertices des models zuweist, 2 smd dateien exportierst, dann die qc-datei erstellst und danach diese dateien in eine mdl datei kompilierst.
wichtige schlagwörter aus dem tutorial sind:

"Joints/Bone" im Zusammenhang mit "Assign"
"File->Export->Half-Life SMD"
"Tools->Half-Life->Compile QC file"

eigentlich eine sehr einfache sache, die man nach kurzem studium des tutorials hinbekommt - gutes gelingen o/

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche