.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 04.02.2005, 12:20 Eddie |
Hi leude, Bin neu im HL2 mapping, ich hab zwar im alten Hl und Cs schon gemapt aber von Displacement hab ich keine Ahnung. Ich hab einen Huegel geformt und dann auch mit Alphablend angemalt. Ein env_sun is auch drinnen. (playerstart auch :D). So, wenn ich das ganze rendere dann kommt im Log immer: Degenerate Triangle (is jetzt nur ein kleiner ausschnitt) Im Endeffekt wenn ich die map starte dann is kein Lich berechnet und die das Alphablending is auch nicht sichtbar!! Was mach ich falsch?? Danke fuer eure Hilfe... ps.: Ganze Log-File --Zeit hängt empfindlich davon ab, auf welcher Seite der Klotüre man sich befindet. (Relativitätstheorie A. Einstein) |
|
Profil || Suche |
|
001 04.02.2005, 22:21 Eddie |
up --Zeit hängt empfindlich davon ab, auf welcher Seite der Klotüre man sich befindet. (Relativitätstheorie A. Einstein) |
|
Profil || Suche |
|
002 04.02.2005, 23:40 HammerBlade |
Nix "Up"... Forensuche + Google + "intelligent Draufschauen" = Lösung Der Compiler beschwert sich über ein degeneriertes/ungültiges/kaputtes Triangle/Polygon/Dreieck, dass durch die genannten 3 Punkte beschrieben wird. Wenn man jetzt genau hinschaut sieht man, dass 2 der 3 Eckpunkte genau gleich sind. Daraus folgt, dass das Triangle/Polygon/Dreieck einen Flächeninhalt von 0 hat, spricht keine Oberfläche besitzt. Laut Forensuche + Google + "eigene Erfahrung" kann man sowas zufällig durch Clippen/Vertexen erreichen. Ich empfehle diese kaputten Brushes über die angegenen Koordinaten zu lokalisieren, zu löschen und wenn nötig neu zu bauen. -- "Mit C++ (noch besser mit C) kann man sich _sehr_ leicht in den Fuss schiessen." - theDon Dieser Beitrag wurde am 04.02.2005 um 23:43 von HammerBlade bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
003 05.02.2005, 00:11 jo-k-er |