.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 04.02.2005, 12:20 Eddie |
Hi leude, Bin neu im HL2 mapping, ich hab zwar im alten Hl und Cs schon gemapt aber von Displacement hab ich keine Ahnung. Ich hab einen Huegel geformt und dann auch mit Alphablend angemalt. Ein env_sun is auch drinnen. (playerstart auch :D). So, wenn ich das ganze rendere dann kommt im Log immer: Degenerate Triangle (is jetzt nur ein kleiner ausschnitt) Im Endeffekt wenn ich die map starte dann is kein Lich berechnet und die das Alphablending is auch nicht sichtbar!! Was mach ich falsch?? Danke fuer eure Hilfe... ps.: Ganze Log-File --Zeit hängt empfindlich davon ab, auf welcher Seite der Klotüre man sich befindet. (Relativitätstheorie A. Einstein) |
|
Profil || Suche |
|
001 04.02.2005, 22:21 Eddie |
up --Zeit hängt empfindlich davon ab, auf welcher Seite der Klotüre man sich befindet. (Relativitätstheorie A. Einstein) |
|
Profil || Suche |
|
002 04.02.2005, 23:40 HammerBlade |
Nix "Up"... Forensuche + Google + "intelligent Draufschauen" = Lösung Der Compiler beschwert sich über ein degeneriertes/ungültiges/kaputtes Triangle/Polygon/Dreieck, dass durch die genannten 3 Punkte beschrieben wird. Wenn man jetzt genau hinschaut sieht man, dass 2 der 3 Eckpunkte genau gleich sind. Daraus folgt, dass das Triangle/Polygon/Dreieck einen Flächeninhalt von 0 hat, spricht keine Oberfläche besitzt. Laut Forensuche + Google + "eigene Erfahrung" kann man sowas zufällig durch Clippen/Vertexen erreichen. Ich empfehle diese kaputten Brushes über die angegenen Koordinaten zu lokalisieren, zu löschen und wenn nötig neu zu bauen. -- "Mit C++ (noch besser mit C) kann man sich _sehr_ leicht in den Fuss schiessen." - theDon Dieser Beitrag wurde am 04.02.2005 um 23:43 von HammerBlade bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
003 05.02.2005, 00:11 jo-k-er |
oh kay, also ich hab auch jetz mit displacement mapping angefangen, hat prima gefunzt, aber den fehler hätt ich auch net entdeckt ;) naja, jetz weisst dus, viel spass beim behebn, wenns nur ein hügel war, dann mach ihn doch ebn schnell neu oder ? -- |
|
Profil || Suche |
|
004 05.02.2005, 16:59 Eddie |
Hihi ja tut mir leid wegen dem up !! Aber eure Hilfe hat geholfen (lol?) Ich danke euch vielmals .... --Zeit hängt empfindlich davon ab, auf welcher Seite der Klotüre man sich befindet. (Relativitätstheorie A. Einstein) |
|
Profil || Suche |
|
005 15.02.2005, 21:26 apoCalYpse |
Wie will man denn den Brush finden? Habe davon über 100... -- |
|
Profil || Suche |
|
006 15.02.2005, 21:35 HammerBlade |
Mit Hilfe der angegebenen Koordinaten. --"Mit C++ (noch besser mit C) kann man sich _sehr_ leicht in den Fuss schiessen." - theDon |
|
Profil || Suche |
|
007 15.02.2005, 21:40 apoCalYpse |
Und kann man die Irgendwo eingeben (wie bei entity search)? -- |
|
Profil || Suche |
|
008 17.02.2005, 00:48 HammerBlade |
Ja. Unter View->Go to Coordinates... --"Mit C++ (noch besser mit C) kann man sich _sehr_ leicht in den Fuss schiessen." - theDon |
|
Profil || Suche |
|
009 17.02.2005, 01:02 apoCalYpse |
Danke.. hatte es aber gestern schon herausgefunden ;) -- |
|
Profil || Suche |
|
010 01.05.2005, 15:34 HoPi |
Hmm... hab den Fehler jetzt auch bei 'ner DispMap. Aber wie kann denn da ein Dreieck einen Flächeninhalt von 0 haben? Man kann doch die einzelnen Punkte der Dreiecke gar nicht direkt verschieben (jedenfalls hab ich es nicht so gemacht). -- |
|
Profil || Suche |
|
011 01.05.2005, 16:26 C-Striker |
ja du selbst vielleicht nicht aber eventuell hat hammer beim speichern/schließen der map nen fehler mit den dispc gehabt und wollte das beheben hat aber halt noch mehr fehler reingebracht. --"Gott ist im Regen!" |
|
Profil || Suche |