Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
21.12.2004, 20:41
7.Days

Was muss ich machen um ein Vehicle zu erstellen?

--

Dieser Beitrag wurde am 22.12.2004 um 09:33 von Nicemice bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
21.12.2004, 21:23
Richman
Moderator

ein Punktbasierendes Entity namens prop_vehicle_jeep erstellen.

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

002
22.12.2004, 21:47
{FreaK}

ja und dann?

--

Die 3 größten Feinde eines Mappers: Tageslicht, Frischluft und das unerträgliche Gebrüll der Vögel...

Ich hasse STEAM

003
22.12.2004, 21:54
HammerBlade

Und dann stellst du unter World Model noch z.B. models/buggy.mdl ein und sprinst vor Freude, darüber das es geht, im Dreieck!

--

"Mit C++ (noch besser mit C) kann man sich _sehr_ leicht in den Fuss schiessen." - theDon
Auspack und freu! - Auszug aus einer, aus dem japanischen übersetzten, Bedienugsanleitung für ein Spielzeugaquarium.
--
Photon Audio Player | Majestic42.net | How To Ask Questions The Smart Way

Dieser Beitrag wurde am 22.12.2004 um 21:55 von HammerBlade bearbeitet.
004
23.12.2004, 00:01
Cokie

Da stellt sich mir die frage ob sich dei Leute die sich das SDK runtergeladen haben auch mal sich das SDK angegucken?!?
Weil es gibt eine Besispiel MAP mit buggy usw. Must du mal im SDK ordner gucken.

--

005
23.12.2004, 00:23
feigling

Registrierdatum 21.12.2004, 20:40 Uhr
Letzter Beitrag 21.12.2004, 20:41 Uhr

sagt doch eigentlich alles aus bei http://www.thewall.de/forum/v_profile.php?userid=13276 :\

Einmal schnell Problem angucken, sehen, dass man es selber nicht hinkriegt und anstatt sich die Dukos durchzulesen oder die Forensuche mal wenigstens zu testen (oder einfach mal alle Entitynamen durchzulesen in dem Hammer Dropdown Menü (ja, solche leute gibts auch, die sowas machen)), wird sich angemeldet und gleich nen Thread erstellt ..

€dit: Mir stellt sich gerade die Frage: Hat schonmal jemand ausprobiert, einen Kran einzubauen ? Würde mich jetzt mal interessieren, wo wir uns gerade eh schon in nem "Fahrzeug" Thread befinden.

--

Dieser Beitrag wurde am 23.12.2004 um 00:24 von feigling bearbeitet.
006
23.12.2004, 00:41
Cokie

Also wenn mich jetzt nicht alles täuscht hab ich da mal ein Tut gesehen. Aber frag mich bitte nicht wo.

--

007
23.12.2004, 01:01
Larry

Kran-Tutorial gibts hier :-)

http://www.interlopers.net/content.php?article.112

--

Was auch immer ich tue,ich tue es rasch,damit ich etwas anderes tun kann.
DL-Tower Map Serie

008
23.12.2004, 09:28
{FreaK}

@HammerBlade
Ne Eigentlich wollte ich wissen wie man ein eigenes Auto macht...

--

Die 3 größten Feinde eines Mappers: Tageslicht, Frischluft und das unerträgliche Gebrüll der Vögel...

Ich hasse STEAM

Dieser Beitrag wurde am 23.12.2004 um 09:29 von {FreaK} bearbeitet.
009
23.12.2004, 10:14
syyl

model erstellen, skinnen, animieren und einbinden

--

Haben ist besser als brauchen.

010
24.12.2004, 22:40
{FreaK}

aha thx

--

Ich hasse STEAM

011
25.12.2004, 10:51
Baumpaul

Geht das nich auch anders, ich brauch für meine Map Fahrzeuge die fengesteuert sind und nich welche in die man sich rein setzen muss.
Da is die Hammer 3.5 Methode besser.

--

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung.
(\_/)
(O.o)
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

012
25.12.2004, 13:09
Red51

kann man nicht auch ein fahrzeug erstellen das aus normalen blöcken besteht wie es zB bei cs damals war?

--

013
25.12.2004, 13:56
Cokie

Wie wäre es wenn ihr das einfach mal ausprobiert?!?

aber ich glaub nich das es geht.

--

014
25.12.2004, 21:30
Baumpaul

es geht eben nicht, zumindest hab ich noch keinen weg gefunden

--

(\_/)
(O.o)
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

015
27.12.2004, 18:52
{FreaK}

es gibt doch gar kein func_vehicle mehr...

--

Ich hasse STEAM

016
27.12.2004, 19:14
HammerBlade

@Baumpaul:

Wenn du sagts deine Fahrzeuge sollten ferngesteuert sein, dann heißt das doch das der Spieler keinen Einfluss auf das Fahrzeugt hat, halt so eine Art Zug, der einem vorgeben Weg folgt. Also warum willst du das mit einem func_vehicle machen, welches der Spieler selber steuren konnte (in CS für HL1). Nimm eine func_tracktrain.

Edit:
Oder hab ich dich falsch verstanden und du willst so eine Art ferngesteuertes Auto, das der Spieler steuert, in dem er aber nicht selber drinsitzt. Wenn das dein Anliegen ist, würde ich mal sagen das das ohne Coding (Mod) nicht geht. Dazu müsste man die Vehicle-Steuerung vom Vehicle codingmäßig trennen.

--

"Mit C++ (noch besser mit C) kann man sich _sehr_ leicht in den Fuss schiessen." - theDon
Auspack und freu! - Auszug aus einer, aus dem japanischen übersetzten, Bedienugsanleitung für ein Spielzeugaquarium.
--

Dieser Beitrag wurde am 27.12.2004 um 19:21 von HammerBlade bearbeitet.
017
28.12.2004, 12:54
Baumpaul

Ich meine es wie in deinem Edit beschrieben, jedoch wäre es mit den fahrzeugen vom alten Hammer leicht möglich, mann bindet die Kontrollkonsole also func_vehiclecontrols mit Parent an einen festen Gegenstand, und montiert an das fahrzeug func_vehicle eine Kamera damit man auch sieht wo man hin fährt.

--

(\_/)
(O.o)

018
28.12.2004, 20:37
HammerBlade

Afaik gibts das alte Vehicle-System mit func_vehicle und func_vehiclecontrols aus HL1 in HL2 nicht mehr, ausser du codest es neu. Es gibt in HL2 afaik für Fahrzeuge nur prop_vehicle, prop_vehicle_* oder func_tracktrain,

--

--

019
08.01.2005, 19:26
HammerBlade

Manchmal sind Dinge anders als man denkt...

In HL2 gibt es zwar kein func_vehicle mehr, das mal mit einem func_vehiclevontrols auch fernsteuern kann, aber ein prop_vehicle lässt sich auch fernsteuern, dafür besitzt es folgenden Inputs...

- TurnOn
- TurnOff
- Steer
- Throttle

Das ist mir gerade beim herumprobieren aufgefallen. Vielleicht mal ich daraus ein Tutorial, mal sehen.

--

--

020
02.02.2005, 21:52
ArJay

Zitat:
seal postete
model erstellen, skinnen, animieren und einbinden
Hab das mal probiert mit dem combine_apc_wheelcollision.mdl, irgendwie hat er aber arge probleme damit, jedes mal wenn ich das fahrzeug besteige, schmiert mir HL ab. Vermute mal das liegt daran das es für dieses Model ja in dem Sinne keine Cockpitansicht gibt, da ich aber nur Einsteigermapper bin, wollte ich mal fragen was ihr denkt woran das liegen könnte.

--

Dieser Beitrag wurde am 02.02.2005 um 21:53 von ArJay bearbeitet.
021
15.02.2005, 17:29
moerkedal

also nen kumpel von mir meinte er haette in seiner map nen block mit dem man fahren koenne gebaut

das glaub ich ihm auch
da er sie mir nachher schicken will

aber er hatte keine ahnung mehr wie ers gemacht hat und auch kein bock nach zugucken

also es geht

--

022
15.02.2005, 18:24
ArJay

Hmmm kann ich mir kaum vorstellen, da es ja wie oben bereits erwähnt in dem Sinne keine func_vehicles mehr gibt, sondern nur noch die props und die wollen ein worldmodel zugeordnet bekommen. Nehmen wir an er hat irgendein Kistenmodel verwendet, dann kann man zwar in die Kiste einsteigen (habs mit nem Boot probiert) aber nicht fahren, die Konsole spuckt dir dann "Infinite values from vphyscs" aus. Habs auch mit der Eigenschaft Bounding Box probiert aber dann lässt es sich auch nicht fahren.
Bin auch nur blutiger Anfänger will also nicht ausschließen das es möglich ist, aber wenn, dann will ich wissen wie ^^ !

--

Dieser Beitrag wurde am 15.02.2005 um 18:32 von ArJay bearbeitet.
023
15.02.2005, 19:02
moerkedal

der typ mappt sei 3 tagen

der hat einfach nen brush gemacht dem ne textur gegeben

und dann hab ich dem von entitys usw. erzaehlt und der hat einfach alles mal ausprobiert

fast jedes entity und was es da soll alles gibt

und bei einer sache die er gemacht hatte ( ganz zufällig ) konnte er dann damit fahren

lol
alle die ahnung haben denken das geht net

dann kommt da son ober noob und machts einfach

ich sag nur

*LOOOOOOOOOOOOOOL SO EIN LUCKER*

wenn er mir die map schickt decompiliert ich die einfach und guck wie ers gemacht hat und poste das mal

--

Dieser Beitrag wurde am 15.02.2005 um 19:04 von moerkedal bearbeitet.
024
15.02.2005, 22:08
ArJay

Ja und wie hat er es nun gemacht ?

--