Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
21.10.2004, 22:08
SKY

Hi,

sind momentan dabei ein Team auf die Beine zu stellen das Interesse hat an einem FarCry mod mit zu machen.

Wir wollen den Film "Black Hawk Down" komplett nachstellen.

Hier die Story:
Am 3. Oktober plant die amerikanische Kommandozentrale die Verhaftung der Führungsoffiziere Aidid’s in deren Hauptquartier. Doch es kommt zu einem verhängnisvollen Zwischenfall. Nachdem die Us Ranger mit hilfe der Delta Force die Führungsoffiziere Aidid’s festgenommen haben, konnten die Warlords sämtliche Straßen blockieren, so das es der Convoy auf dem Rückweg unter sehr Starken beschuss lag. Werend dessen wurde ein Back Hawk Hubschauber abgeschossen. Da die Maerikaner nimanden in der Stadt lassen wollten, wurden alle am einsatz beteiligten Delta Force un Ranger Truppen zu dem absturzpunkt geordert um die Bergung der Piloten zu sichern. Darunter war unter anderem auch der Convoy, dieser muste wieder den ganzen weg zurück um zu der absturz stelle zu gelangen. Wieder durch Starken feindlichen beschuss. 70% der Soldaten die den Convoy begleiten und absichern wurden verwundet oder erschossen. Daraufhin hat die Einsatzleitung beschlossen die den Convoy wieder zur Basis zurück zu ordern, da es an Munition und Soldaten mangelt. Werend dessen waren alle Fußtrups auf den Weg zu der Absturz stelle. Viele kleine Truppen die wild verteilt sind in der gesammten Stadt. Einige der Truppen haben es geschaft sich in einigen Benachbarten Gebäuden versteckt um von dort aus die Bergung der Insasen zu sichern. Daraufhin landet auch schon ein "Little Bird" (AH-47) Kampfhubschrauber um die überlebenden zu bergen. Jedoch sollten die Toten auch geborgen werden. Dies war jedoch nicht möglich da diese in dem Black Hawk Helikopter ein geklemmt sind. da der Convoy nicht alleine aus der Stadt raus finden würde, wurde ein 2. am Einsatzbeteiligter Black Hawk Hubschrauber abgestellt den Convoy Luftunterstützung zu geben und ihn aus der Stadt heraus zu führen. Jedoch wurde der 2. Helikopter von einen der Hunderten bis an zu hähne bewaffneten Warlods am Heckrotor mit einer Rackete getroffen. Auf Grund dieses ereiknisses, ist der 2. Black Hawk Helikopter auch abgestürtz. Eine 2 man starke Scharfschützeneinheit hat sich dazu entschlossen das gebiet vor den Somalies zu sichern. So das mögliche überlebende nicht gequält oder getötet werden. Zu gleichen zeit würden die Delta Force einheiten von der Absturzstelle 1 zur der 2. Absturzstelle beordert um den Schwarfschützen bei der Sicherung zu helfen. Jedoch sind die Somalies in diesem Gebiet so stark vertreten, das sie keine Chance haben bis zu der 2. Absturtstelle vor zu dringen. nach einigen Blocks haben sie sich in einem gebäude Verschanzt um auf Unterstützung zu warten. Werend dessen wurden die 2 Scharfschützen von den ganzen Somalies getötet sowie ein überlebender Helikopter Pilot entführt und ermordet. Eine 1/2 Stunde bevor dies Passiert ist, ist der Convoy wieder in der Basis angekommen. Alle Verletzten und Toten wurden aus den farzeugen geschaft und weitere Truppen zum Kampf fertig gemacht. Mit neuer Munition und Truppen ist der Convoy wieder zurück in die Stadt gefahren. jedoch wurde die Stadt komplett abgeriegelt, so das kein Fahrzeug mehr in die Stadt hinein kommt. Die Truppen entschlossen sich also zu Fuß zur absturz stelle 2. zu klommen, was ihnen auch gelungen ist. An der Absturzstelle angekommen wurde der helikopter Zerstört um zu verhindern das Daten und Techniches material den Warlords in die hände fällt. Werend dessen hat die Einsatzleitung bei den 10th Mountains um unterstützung gebeten. Nach einigen Stunden wurde eine komplette Truppe zusammen gestellt mit voll gepanzerten Fahrzeugen zusammen gestellt. Mit Hilfe der 10th Mountains sind die restlichen Truppen des Convoy in die Stadt eingedrungen und befreien die Delta Force Truppen die auf den weg zur Absturzstelle 2 waren. Nach dem alle Einheiten aufgenommen wurden, ist der Convoy weiter zur absturz stelle 1 gefahren und hat einige Stunden gebraucht um die lage unter kontrolle zu bringen und alle Toten aus dem Helikopter zu bergen.

Der Spieler schlüpft in die Rolle eines Delta Force mitglied der an dem Einsatz beteiligt ist.

Die ganze Story Spiel über 2-3 Tage also mit Tag und Nacht Simulationen.
Es wird viele Spannende und sehr große gefächte mit den einzelnden Truppen geben und nicht seltend dabei muss Luftunterstützung von den Littel Birds Helfen um gegen die Truppen der Somalies an zu kommen.

Das ganze soll ein SP Mod werden. Eventuell wird es auch einen MP mod geben, aber Schwerpunkt wird beim SP Mode sein.

Wir suchen noch:
Coder
Mapper
Modler
Skinner
Scripter
Sound Artisten

Gesponsort wird das ganze von Jaggels, einem Download & Gaming Portal das im neuen Jahr online geht.

Wir bekommen von denen folgendes gesponsort:
1x *.de
1GB Websapce
5GB Filesapce
Traffic soviel wir brauchen
Promotion uvm.

Die Homepage ist in Arbeit und wird in wenigen Tagen online sein.

Bei Interesse meldet euch bei mir:

eMail: svenkubitzky@ish.de

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
21.10.2004, 22:24
Acumen

Wieder so eine Lizenz-Mod. Nicht nur dass ihr damit Problem kriegen dürftet, nein das Konzept ist zudem nicht wirklich ausgereift. Oder du hast einfach zu wenig davon hier gepostet. Ich wüsste spontan nicht, warum ich bei so einer Mod mitmachen sollte. Dieses Szenario wurde schon sehr oft gemacht, davon abgesehen gibt es sogar ein wirklich enorm gutes Spiel zu besagtem Film, also warum sich da ewig Mühe machen, wenn die Aussicht auf Erfolg wirklich sehr gering ist. Da würd ich die Zeit lieber in ein Projekt investieren, welches zumindest mal auf einer eigenen Geschichte basiert, wenn es schon dieses "Wüsten-Soldaten"-Szenario rauslaufen soll (als ob die Welt nicht schon genug realistische Taktik-Shooter hätte.

Also gut das mit dem "es gibt schon genug Taktik-Shooter" ist natürlich meine eigene Meinung und hat euch nicht zu interessieren, aber dass ihr Lizenen und Copyrights verletzten tut, vermutlich schon eher. Das kann noch Folgen nach sich ziehen. Denkt euch lieber mal ne eigene Story aus. Is eh viel interessanter sowas. :)
Na auf jeden Fall viel Glück damit.

--

002
21.10.2004, 22:57
Dr.Zenz

Das ist kein Konzept, das ist garnix. Das Gameplay ist ungefähr so grob angeschnitten, wie wenn ich sage, das Äpfel rund sind. Ein Apfel könnte alles sein.

Zu einem Konzept gehört sehr viel mehr als eine genauere Settingbeschriebung: Beschreibugn einer typsichen Gameplayszene, Waffen, Gegner, Zeichnungen, so dass man einen visuellen Eindruck bekommt. Gebe uns alle Informationen, die du uns geben kannst. Guck dir gegebenfalls einige andere Threads in dem Board an, das sollte dir helfen, eine gute Präsentation zu schreiben. Desweiteren empfehle ich, den festgemachten Thread zu lesen:
http://www.thewall.de/forum/showtopic.php?threadid=40016

Wenn das, was du da zeigst, alles ist, wird die Mod scheitern. Trotzdem viel Glück bei deinem Projekt. Du wirst es brauchen.

--

[Dennis "Dr.Zenz" Jenz][Photon Audio Player]

003
22.10.2004, 00:48
Tubgirl

[edit]Hier stand Müll[/edit]

Abgesehen davon stimme ich meinen Vorrednern zu.

--

Dieser Beitrag wurde am 22.10.2004 um 00:49 von -Sir_Pepe- bearbeitet.
004
22.10.2004, 14:01
EisFach

ich möchte an dieser stelle mal an die stargate mod für hl1 erinnern. Stand kurz vor der fertigstellung dann gabs allerdings probleme wegen der lizenz und dann ham die ihre gesammte arbeit "weggeworfen".

Wenn ihr den film komplett nachbaut, könnt ihr zu 99% damit rechnen das eure jahre lange arbeit umsonst war. Deshalb spart euch die zeit...

...wenn ich eine mod entwerfen würde(würd ja gern aber keine zeit :I ), würde ich versuchen ein möglichst neues gameplay zu entwickeln. Neue ideen die bisher noch keiner kannte. Überleg dir mal wieviel % der gamer würden eine cs ähnliche mod spielen? Wahrscheinlich garkeiner da es sie ja schon in sehr viel besserer form gibt. Oder eine WorldWar Mod... Überleg dir ein völlig neues konzept. Eine Mod muss ausgefallen und einzigartig sein...

Und zudem ist es sicher sinvoller, einer mod beizutreten als eine neue zu machen. Ich denke jeder hier(vorallem die leute über mir) werden dir sagen können das deine mod keine zukunft hat und sich auflösen wird. Wenn du in einigen Bereichen gut bist, dann join doch einfach eine vielversprechende mod. Du kannst sicher einige ideen dort unterbringen und ich glaube euer sponsor hätte kein problem damit.

Wobei ich mich grad frage wofür braucht man 5gb filespace UND 1gb webspace? Also webspace haben bei mir(ich bin webdesigner) immer etwa 1-2mb gereicht Oo
Und filespace ist doch wirklich erst am ende der mod nötig, wenn sie released wurde. Nichtnur das das sicherlich noch 1-2 jahre dauert, wenn überhaupt reichen euch doch 100-200mb. 1gb ist imo schon zuviel aber 5?!
Naja ist ja nicht euer geld ;)

mfg

--

005
24.10.2004, 16:09
blair

*hust* stargate mod *hust*

anyway.
der black hawk down zwischenfall ist nunmal eine wahre begebenheit, da kann man kein copyright drauf haben. höchstens auf den namen "black hawk down" selbst, eventuell also ändern.
am rande möchte ich euch nahelegen (solltet ihr das wirklich durchziehen wollen) euch das buch auf dem der film (mehr oder minder lose) basiert anzuschaffen und zu lesen. der film vereinfacht/verschweigt einige tatsachen.
nochwas.
piertät.
in somalia sind damals einige leute drauf gegangen, und zur abwechslung mal für ne gute sache.
also.
pietät.

--

because our freedom sits at the end of a gun
we're all here getting beat up and held back
we're all here digging knives from our backs

006
25.10.2004, 15:40
unleash

Zitat:
SKY postete
Wir suchen noch:
Coder
Mapper
Modler
Skinner
Scripter
Sound Artisten
mwahahahahaha

...sry

auch wenn das jetzt vielleicht arrogant klingt aber du könntest dir wenigstens die mühe machen und die story nochmal lesen bzw. von jemand anderem lesen lassen um die rechtschreibfehler zu beseitigen. da hat man echt kein bock mehr weiterzulesen...

@blair

Zitat:
Wir wollen den Film "Black Hawk Down" komplett nachstellen.
soviel zu der copyright diskussion...

sehr seriös können die leute von jaggels ja nicht sein...

--

ich denke mal, es dauert nicht mehr allzulange, dann wird dein Nick sanft von unten rot angeleuchtet..
by WW
to iterate is human, to recurse, slow!

Dieser Beitrag wurde am 25.10.2004 um 15:50 von unleash bearbeitet.