.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 10.01.2004, 10:30 AlexNo.1 |
nur mal ne frage ob es sinnig ist oder nicht: macht es sinn ein altes hl waffen v_model zu dekompilieren, die waffen gegen eine eigene auszutauschen und dann wieder zu kompilieren? hatte mal vor die 9mmar durch ein thomson model zu ersetzen... danke, |
|
Profil || Suche |
|
001 10.01.2004, 15:16 Acumen |
Jo, also du hast ja schon richtig bemerkt, dass es zu Problemen kommen kann, wenn die Waffen zu verschieden, also die Animationen nicht mehr richtig dazu passen, aus welchem Grund auch immer. Was du daber ohne weiteres machen kannst, ist dir ein komplett eigenes Model mit eigenen Animationen mache, d.h. eigene ref-datei und eigene Animationen. Du musst nur darauf achten, dass die Namen der Animationen mit denen des Originialmodels übereinstimmen, sowohl wie die Reihenfolge der selbigen. Das ist einfach notwendig, dass die Animationen eben vom Code "aufgrufen" werden. Wenn eine Pistole nun eine Schussanimatione namens "shoot2" hat und du diese Animationen nicht hast, oder sie vielleicht "shoot_2" genannt hast, dann kann der Code nicht drauf zugreifen und hat keine Animation zum Abspielen. Ich hoff, das war nicht zu verwirrend :( -- |
|
Profil || Suche |
|
002 10.01.2004, 15:25 MZ.MARS |
hi alex das model sollte zu dem hl skelett passen sowas ist ein bischen bastelarbeit aber sieht immer besser aus als ist das ein neues model oder ein model aus einem anderen hl-mod? ist das für diesen singleplayer mod wo ich dir mal das dreirad gemacht hab? ********** Dieser Beitrag wurde am 10.01.2004 um 15:32 von MZ.MARS bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
003 10.01.2004, 18:37 AlexNo.1 |
ja genau, ist immernoch für operations 1942 -> www.no1studios.com/1942/ erstmal danke für die antworten, ich denke ich werde etwas basteln (es sei denn jemand hat lust, das zu übernehmen =)) ) |
|
Profil || Suche |
|
004 10.01.2004, 21:32 MZ.MARS |
das mit einem fertigen model ist natürlich das einfachste ist dod jetzt nicht ein offizielles valve spiel? im zweifelsfall im dod forum fragen -- |
|
Profil || Suche |
|
005 13.01.2004, 21:04 AlexNo.1 |
ok hab noch ein kleines model problem: wenn ich ein dod waffen model dekomipliere (thommy) und dann einfach wieder kompiliere, hat sich die position des models im spiel verändert. es ist jetzt viel zu weit vom spieler entfernt und man sieht natürlich das ende der arme!?!? danke nochmals, |
|
Profil || Suche |
|
006 14.01.2004, 00:12 MZ.MARS |
ok decompiliere ALLE hl models mit dem Kartisto HL model decompilierer! |
|
Profil || Suche |
|
007 14.01.2004, 13:38 Vinny |
und wieso ALLE und nicht nur das was er bearbeiten möchte? 0_o -- |
|
Profil || Suche |
|
008 14.01.2004, 15:04 Acumen |
Das ist vermutlich eher so gemeint, dass man jegliches Model, egal ob Waffe oder Player mit diesem Decompiler dekompilieren soll, d.h. wann auch immer man Lust hat ein Model zu dekompilieren, sollte man Kartisto benutzen. Aber wer will schon so klugscheißen, Vinny.... -- |
|
Profil || Suche |
|
009 14.01.2004, 17:03 Vinny |
Ne ich hab das echt so verstanden, das er meinte man solle alle HL models damit decompilen... 0_o |
|
Profil || Suche |
|
010 14.01.2004, 18:54 Acumen |
Naja, der Alex hat doch nur nach dieser einen Waffe gefragt und ich denk Mars wollte nur möglichen zukünftigen Fragen vorbeugen indem er quais gesagt hat "solltest du noch ein anderes Model egal welcher Art ersetzen wollen, dann nimm auf jeden Fall immer diesen bestimmten Decompiler". |
|
Profil || Suche |
|
011 14.01.2004, 22:06 MZ.MARS |
und so wars auch gedacht Acumen... |
|
Profil || Suche |