Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
02.05.2000, 19:17
Iceonly

Kann mir einer mall ne beispiel command zeile geben wie ich mit dem parameter wadinclude eine wad file von meiner map erstellen kann.

Und kann ich dieses command auch auf eine schon fertig compilierte *.bsp anwenden oder muss dabei die ganze map neu kompilieren.

thx

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
02.05.2000, 19:50
Boogdoo

Ein WAD-File kannst du nicht VON deiner Map erstellen, höchstens für deine Map. Eine WAD-Datei enthält Texturen, die du mit dem Parameter "-wadinclude textures.wad" (wenn die WAD so heißt) einbinden kannst. Am besten ladest du dir HLCC runter, damit geht es einfacher.

Boogdoo

--

------------------------------
© Boogdoo
a.k.a. -=[TFoG|Saddam]=-, ViZiT http://www.tfog-clan.de/

002
02.05.2000, 20:15
Iceonly

das war mir schon klar (was .wad dateien sind) bloss ich wollt einfach ne beispiel zeile womit ich dann die WC parameter zeile ergänzen kann das er mir gleich eine .wad datei in mein dazugehöriges verzeichniss copiert.
Und wenn ich in der parameter zeile von Hlcsg einfach -wadinclude beispiel.wad angebe passiert so ziemlich gar nichts obwohl im process window alles richtig aufgelistet wird und keine fehler meldungen kommen erstellt er keine wad datei.

(und bei HLCC sieht das so aus als ob er alle texturen aus den benutzten wads in eine packt stimmt das oder nimmt er wirklich nur die benutzten texturen???)

--

003
02.05.2000, 21:08

Entweder verstehe ich das jetzt falsch oder du aber wadinclude erstellt keine wad sondern kopiert sie in die bsp, du must sie also nicht in der Zip anhängen. 2:Ob wirklich nur benutzte mit eingebunden werden kann ich dir nicht sicher sagen aber ich glaub schon den sonst wär die bsp bei der halflife.wad 40 Mb groß :) :) :)

--

004
02.05.2000, 22:21
Iceonly

eigentlich dachte ich das -wadinclude eine sepparate .wad datei erstellt und das -nowadtex die texturen in die .bsp kopiert

--

005
02.05.2000, 22:53

Ist bei beidem der Fall nur das bei wadinclude du sie dir Aussuchen kannst und bei nowadtexture alle geaddet werden

--

006
04.11.2003, 16:24
TPol

Hi Leutz, bin absoluter n4p mit WC und Co. Hab aber dank dem nettem Tutorials hier schon nenn Raum mit nem Fasserfall als Kaskade, fliessendem Wasser, nettem Hintergrundsound, Spawnpoints usw. hinbekommen. Mappen macht echt Spass ;)

Hab auch schön sorgfältig angefangen und mir vorher ne eigene WAD gemacht, damit ich mir bei mappen nicht nen Wolf nach Texturen suche.

bla blub sülz ;)

Meine Frage:

1. Benutze Hammer v3.4
2. ZHLT files v254
3. Map läuft wunderbar, keine kompilierfehler, angenehme r_speeds usw.

Ich weiss nur nicht wie ich beim kompilieren meine WAD in die BSP reinbekomme.
In Hammer sieht das ja wie folgt aus:
Command: $csg_exe | Parameters: $path\$file

Hab vor $path\$file schon den string -nowadtex und -wadinclude ausprobiert. Der packt mir die WAD einfach nicht in die BSP rein.
UND ich hab mir die Wassertextures aus der halflife.wad genommen.

Wie krieg ich es hin dass er beim kompilieren nicht wirklich die gesamte WAD Datei in die BSP packt, sondern nur die verwendeten TExturen???

Danke schonmal für die Antwort, hoffe mein Problem deutlich dargelegt zu haben.

--

Dieser Beitrag wurde am 04.11.2003 um 16:26 von TPol bearbeitet.
007
04.11.2003, 16:45
Fratzi

http://www.thewall.de/tutorial.php?action=view&id=85

Zitat:
ZHLTReference.html
HLCSG
-nowadtextures
include all used textures into bsp
This option is obsoleted by -wadinclude and is only left in to retain some backwards compatibility.

-wadinclude <file>
place textures used from wad specified into bsp
This option will cause csg to include used textures from the named wadfile into the bsp. It does partial name matching, is not case sensitive, and can also match directory names. If multiple includes need to be done, -wadinclude must be specified multiple times, once for each include. Only textures actually used in the map are included into the bsp

--

Source SDK

Dieser Beitrag wurde am 04.11.2003 um 16:47 von Fratzi bearbeitet.
008
04.11.2003, 17:07
TPol

Funzt...

THX

hmmm... Wer lesen kann ist klar im Vorteil. ;)

--

009
12.11.2003, 19:11
krak0s

was ist jetzt eigentlich besser ?
-nowadtextures oder -wadinclude ?

--

Kostenloses Forum? Kostenloses Gästebuch? Kostenloser Counter? Und das Werbefrei?
www.blaffnet.de
---------
krakos.de

010
12.11.2003, 19:20
ScyTheMan
Moderator

-nowadtextures
weil da nur die Texturen reincompiled werden die auch wirklich benutzt wurden
-wadinclude compiled die gesammte waddatei mit rein, auch wenn ungenutzte Texturen dabei sind.
Allerdings ist die zweite Methode manchmal besser wenn man zB sehr viele Texturen aus der halflife.wad benutzt hat. Diese Wad hat ja jeder und -nowadtextures würde hier die mapdatei nur unnötig vergrößern.

--

http://choerbaert.org
Ein Gespenst geht um im Netz - das Gespenst des Open Source
csndr

011
12.11.2003, 19:21
[AR] HL-Mapper

-nowadtextures
--> es wird gar keine WAD mehr benötigt um die Map zu spielen -> BSP >> gross

-wadinclude
--> nur die angegebene WAD wird benötigt, die anderen Texturen werden bei laden der Map mit geladen. Zum Beispiel für ein oder zwei eigene Texturen oder Easteregg -> BSP ~ normal gross

Fazit:
Es hängt von der jeweiligen Map ab, man kann nicht sagen dies oder das ist besser.

--

.: Ist es krank, wenn ich es geil finde ? :.
.: Shoot me to the moon, Mr. President :.

012
12.11.2003, 19:35
krak0s

hab n paar der halflife.wad, 2 "cusom" wads und die zhlt wad (wegen nulltextur)

--

Kostenloses Forum? Kostenloses Gästebuch? Kostenloser Counter? Und das Werbefrei?
www.blaffnet.de
---------
krakos.de