.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 23.08.2003, 17:44 Megge |
Ich arbeite zurzeit an einem interaktiven active desktop hierbei aktiviere ich den aktive desktop und habe somit eine webpage als desktophintergrund. nun will ich aber keine 'hässlichen' verknüpfungen in form dieser grossen icons, sondern ich will diese bequem in die website einbauen. somit kann ich dann z.B. ein drop-down menue mit den wichtigsten game-editing programmen für hl erstellen, ein solches select fürs video schauen-bearbeiten etc und sonst halt noch diverse dinge. da diese html seite ja dann in einem (unsichtbaren) IE fenster auf den desktop gepappt ist, wird also die IE(6) 'engine' verwendet. somit habe ich von activeX über windows scripting zeug etc eigentlich nahezu alles zur verfügung (notfalls übern localhost auch exec(); aber der lässt programme nur im hintergrund als SYSTEM laufen, was mir eigentlich nix bringt. auch anstatt exec("programm.exe"); -> exec("start programm.exe"); bringt nix) über sicherheit muss ich mir auch keine gedanken machen, da die page nur ich zu sehen bekomme (die seite läuft dynamisch übern localhost und hat nen schutz drin (ip != 127.0.0.x = exit;)) nun, was für möglichkeiten gibt es, ein programm so auszuführen ? |
|
Profil || Suche |
|
001 23.08.2003, 19:35 K-Putt |
Hmm vielleicht per php mit dem system() befehl? Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database |
|
Profil || Suche |
|
002 23.08.2003, 22:31 Chronial |
ja, mit php sollte eigentlch alles gehen... wenn es mit php direkt nicht geht dann kannst du ja z.B: per php eine Telnetverbindung zu dir selbst öffnen und das Programm dann damit starten... --"tsuji-giri" (japanisch) - ein neues Schwert an einem Passanten ausprobieren Dieser Beitrag wurde am 23.08.2003 um 22:36 von Chronial bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
003 23.08.2003, 22:44 Megge |
kannst du mir das ein wenig näher erläutern ? -- |
|
Profil || Suche |
|
004 23.08.2003, 23:01 Chronial |
Also zu aller erst versuchst du das mal in php mit exec(), system() und shell_exec(). wenn das alles nicht geht, kannst du ab win2k bei den Diensten den Telnetdienst starten. Du solltest jedoch darauf achten dann den Telnetport nach ausen zu sperren. Ansonsten kann jeder auf deinen PC zugreifen. Dann öffnest du einfach eine Verbindung per fsockopen an den localhost mit port 22, und schon kannst du alles machen. Genaueres erfährst du, indem du einfach mal den Dienst startest und "telnet localhost" ausführst, und bei der erklärung zu fsockopen auf php.net --"tsuji-giri" (japanisch) - ein neues Schwert an einem Passanten ausprobieren |
|
Profil || Suche |
|
005 18.09.2003, 22:05 ScyTheMan Moderator |
http://www.heise.de/newsticker/data/ju-18.09.03-001/ Ist sogar eine Anleitung dabei. --http://choerbaert.org
|
|
Profil || Suche |
|
006 18.09.2003, 22:08 Zeeke |
lol :) -- |
|
Profil || Suche |
|
007 18.09.2003, 22:28 CN |
das scheint eher weniger mit dem problem zu tun zu haben Dieser Beitrag wurde am 18.09.2003 um 22:29 von CN bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
008 18.09.2003, 23:14 Spike |
das klappt aber nur wenn du nicht norton antivir hast, sonst: Kill? Box? Killbox! |
|
Profil || Suche |