.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 12.08.2003, 16:17 Bone |
In meiner Map befinden sich mehrere Felswände, teilweise mit unterschiedlicher Höhe. Auf die niedrigeren Felswände habe ich oben dünne brushes mit der sky-textur gesetzt, die die "Decke" berühren und so eigentlich die hinter der Wand liegenden Gebiete verdecken sollten. Trotzdem wird aber mehr gerendert, als ich eigentlich eingeplant habe (durch gl_wireframe 2 sichtbar). Im r_speeds Artikel steht zwar, dass jeder worldbrush imstande ist als VIS-Blocker eingesetzt zu werden, aber brushes mit der sky-textur scheinen irgendwie eine Ausnahme darszustellen.. Mache ich jetzt nur irgendwas falsch oder muss ich auf skybrushes verzichten , wenn ich die r_speeds verbessern will? Ich habe eine Antwort auf diese Frage übrigens sonst nirgendwo finden können... ich hoffe sie wurde noch nicht woanders beantwortet :O -- |
|
Profil || Suche |
|
001 12.08.2003, 16:30 LePrau |
Brushes mit Skytextur funktionieren AUCH als Visblocker, aber natürlich nur dann wenn man auch sonst nicht in andere Leafs (z.B. durch irgendwelche Gänge oder Tunnel) schauen kann. Lies dir mal den Hintbrushartikel durch, vor allem "Das Mauerphänomen" dürfte dir weiterhelfen :) -- |
|
Profil || Suche |
|
002 17.08.2003, 12:05 Bone |
Danke, genau das hat das Problem gelöst! :) -- |
|
Profil || Suche |