Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
01.08.2003, 11:37
slide

Hi,
Ich habe jetzt schon alle Forumartikel und auch alles was ich sonst noch gefunden habe über diesen fehler gelesen, aber nix trifft auf meine map zu.
Bei mir sind alle lichter gleich (keine namen, daher auch nicht ein/ausschaltbar, gleiche Farbe, gleiche helligkeit...) alles gleich.
Deshalb verstehe ich nicht, dass bei mir dieser fehler kommt.
Und so viele lichter hab ich auch nich (ca. 70 in der gesamten map, und die is ziemlich groß, ich brauch die lichter also auch).
Auserdem kommt dieser Fehler nicht ein oder zwei mal sondern hundertmal und noch mehr, und auch immer ohne koordinaten.
Das sieht dann so aus:
Warning: Too many direct light styles on a face(?,?,?)
und das halt unendlich untereinander.
Bitte helft mir, sonst war meine ganze arbeit umsonst.
P.S. Wenn ich schnelles kompilieren mache, kommt der fehler nich.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
01.08.2003, 14:27

du hast auf einigen faces zu viele verschiedene lichter... mehr als 3 verschiedene lichter (untersch. farbe, helligkeit) dürfen nicht auf einem face sein

-LeJean-

--

002
01.08.2003, 14:47
Smeagol

Zitat:
Hi,
Ich habe jetzt schon alle Forumartikel und auch alles was ich sonst noch gefunden habe über diesen fehler gelesen, aber nix trifft auf meine map zu.
lügner.

--

003
01.08.2003, 14:52
Kallewirsch

rofl@Smeagol

"Wieder einen Lügner überführt, Inspektor ..." =)

... langsam aber sicher könntest du diesen Screenie in deine SIG aufnehmen ... ;)

--

god is real - unless declared integer

004
01.08.2003, 15:35
slide

tschuldigung, aber ich habe den artikel gelesen.
aber vieleicht habt ihr meinen beitrag nicht gelesen :
Da steht drin dass alle meine lichter gleich sind und dass sind sie auch. absolut gleich. deswegen erstelle ich ja diesen neuen thread.
auserdem verwundert mich das dieser fehler bei mir tausende male auftritt(1GB! Logfile)
Und ich habe schon im internet gesucht, da wird überal nur der fehler wie im fehler-artikel beschrieben, dass kann ja aber kaum der grund sein da ich nur gleiche lichter hab.
Das soll jetzt nicht böse gemeint sein, aber wenn ich z.B. die antwort von lejean anschaue frage ich mich wirklich ob ihr meinen beitrag wirklich gelesen habt, da genau drüber steht das es nicht an 3 verschiedenen lichtern liegen kann.

--

Dieser Beitrag wurde am 01.08.2003 um 15:37 von slide bearbeitet.
005
01.08.2003, 15:49
Smeagol

ja tut uns leid
aber der fehler liegt bei _dir_
was du sagst ist einfach nicht wahr. es SIND mehr als 3 verschiedene "light_styles"
vll. hast du keine ahnung was das ist ?
also, alles was NICHT genau die gleichen einstellungen hat, also namen, brightness, rgb-werte, apperance, custom-appearance usw ist ein EIGENER light_style

--

006
01.08.2003, 16:16
ScyTheMan
Moderator

An irgend was muss es liegen

btw.

Zitat:
nd so viele lichter hab ich auch nich (ca. 70 in der gesamten map[..]
Versuch's doch einfach mal mit texlights

--

http://choerbaert.org
Ein Gespenst geht um im Netz - das Gespenst des Open Source
csndr

007
01.08.2003, 17:57
Kallewirsch

... haben deine Lichter vieleicht Namen ?
Dann - glaube ich - rechnet der die ganze Beleuchtung einmal mit Licht AN & einmal mit Licht AUS ... und die Kombinationen von mehreren Lichter führt sehr schnell zu sehr viel Varianten ... (z.B. kompile mit Licht1 AUS, Licht2 AUS, Licht3 AUS. Ok, jetzt kompile mit Licht1 AN, Licht2 AUS, Licht3 AUS. Dann kompile mit Licht1 AN, Licht2 AN, Licht3 AUS ... usw. .. usf. ...)

[ÄDIT]
... ja, also ... schon klar ... der KOMPILIERT da nich immer neu ... ich meinte mit 'kompile' eher 'berechnen', ok ... ;)

--

god is real - unless declared integer

Dieser Beitrag wurde am 01.08.2003 um 17:59 von Kallewirsch bearbeitet.
008
02.08.2003, 08:31
slide

mir ist schon klar was des ist. aber ich habe in worldcraft als standart point entity light eingestellt. und dann mit dem entity tool ein licht nach dem anderen erstellt und keinem der lichter habe ich namen gegeben. dann dürften sie doch alle absolut gleich sein.
ich habe nach dem erstellen keine änderung an den entities gemacht.
aber wo ich grad beim posten bin: wird ein env_explosion auch als lichtquelle berechnet? ich glaub zwar nich könnt ja aber sein.

--

009
02.08.2003, 13:08
Smeagol

nein.
aber light_spot und light_environment und texlights sind wieder eigene styles ...

es _kann_ nicht sein, dass der fehler einfach so auftritt ...

moment: hast du irgendwo was stehen von "too many wads [...] in list" ? da steht nämlich dabei "if no strange side errors occur ..."[oso]
dann wäre das ein "strange side error"

--

010
02.08.2003, 13:38
slide

ok. mit ligth_environment habe ich dann 2 lightstyles.

Einen too many wads fehler habe ich nich, aber einen "saw portals into leaf" , kann es daran liegen?
Dann hab ich nur noch ein problem und zwar kann ich den saw_portals into leaf error nicht finden.

--

011
02.08.2003, 13:43
Smeagol

poste mal bitte dein _ganzes_ kompile-log ...
und wenn du net weiter weisst dann stell do amol dei map online, dann schau ichs an und sach dir was falsch ist

--

012
04.08.2003, 07:18
Kriz

Wobei noch immer nicht geklärt ist, ob das light_env tatsächlich Einfluß auf die Faces als Lightstyle hat. Mir kommt es nämlich desöfteren vor, als ob das globale Licht von dieser Regelung ausgenommen ist.

--

K:R-I)Z++
"CSS ist cascading style sheets. Und nicht so'n Ranzspiel." - dp
In memory of Voice († 2005/03/30)