Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
19.06.2003, 03:50
krak0s

Ich hab dazu noch nix in den tuts un in den foren gefunden.
kann sein das es falsches forum is, wenn ja, freundlich anmerken *g*

mein problem:

wie mache ich es, das am anfang eines Schalters die texs erst z.B. ausgeschaltet aussieht und beim drücken des schalters der schalter an ausschaut (hoffe ihr checkt es)

reales beispiel ? ; schalter eines fahrstuhl. erst ist es dunkel, nach dem drücken leuchtet der knopf.

die 2 texes hab ich schon, weiss aba echt nicht wie ich das bewerkstelligen soll.

edit: hab doch was gefunden hier, werde daraus aber nicht so ganz schlau, wo die flags einstellen, usw...
greetz
krak0s

--

Kostenloses Forum? Kostenloses Gästebuch? Kostenloser Counter? Und das Werbefrei?
www.blaffnet.de
---------
krakos.de

Dieser Beitrag wurde am 19.06.2003 um 03:55 von krak0s bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
19.06.2003, 09:33
Flow
Moderator

Du brauchst dafür Wally, machst eine neue Wad und dann kopierst du deine zwei Texturen in die Wad (entweder die beiden im Explorer auswählen und Strg+c und in wally rechtsklick paste as new. Oder du machst Batch Conversion(File->Batch Conversion)

Dann nennst du die Ausgangstextur +0schalter und die andere +aschalter
du kannst sie auch anders nennen +0blabla +ablabla oder sonstwas du musst nur das +0 und das +a lassen

--

Dieser Beitrag wurde am 19.06.2003 um 09:34 von [sw]Flow bearbeitet.
002
19.06.2003, 11:08
krak0s

hmm..diese texes san aba doch schon inner wand...hm...

un wie bring ich die dann beide auf den schalter ?

--

Kostenloses Forum? Kostenloses Gästebuch? Kostenloser Counter? Und das Werbefrei?
www.blaffnet.de
---------
krakos.de

003
19.06.2003, 11:24
Flow
Moderator

Du nimmst dann im Editor die +0 textur. ingame wechselt das dann automatisch nach benutzen des buttons

--

004
19.06.2003, 11:29
MrDagobert

Wenn die schon in der wad sind dann schmeisst sie halt wieder raus und copierst sie danach so rein wie es [sw]Flow sagt. Jetzt musst du in WC bzw. Hammer nur noch die *.wad reinladen, den brush mit einer der beiden schalter texturen belegen, also z.B. die texture wenn der schalter aus sein soll, dann aus dem brush ein func_buttom machen und die nötigen einstellungen vornehmen, sompilieren und in die map gehen. HL weiss dann automatisch, dass wenn du den schalter drückst einfach die andere texture drauf muss.

War mal wieder zu langsam.

--

Und er bürdete dem Buckel des weißen Wales die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, er hätte sein Herz auf ihn geschossen.
NEU http://www.blackthunder.org ALT http://www.operation-bt.de.vu

Dieser Beitrag wurde am 19.06.2003 um 11:29 von $Dagobert$ bearbeitet.
005
20.06.2003, 00:53
krak0s

ahh, danke jetzt hab ichs kapiert. sorry flwo, deins war mir zu profimäßig gesagt. aber danke euch beiden für die hilfe
die texes sind schon mit +0 und +A gekennzeichnet, brauch se also net extra machen.

danke
greetz
krak0s

--

www.blaffnet.de
---------
krakos.de