Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
22.01.2003, 13:18
MarGon

ich wollte mal wissen was diese beiden tools(beim zhlt dabei) überhaupt machen .. und wie man sie anwendet?

--

M A R G O N - D E S I G N . D E
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
www.margon-design.de . www.svencoop.com . www.toihlsa.de . www.toihlsa.com

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
22.01.2003, 13:28
Onkel Dittmeyer

Keine Ahnung was ripent ist, aber mit netvis kann man über Netzwerk oder I-Net mit mehreren Computern gleichzeitig VIS für eine Map laufen lassen, was Zeit spart.

/edit
Hab ripent mal getestet und wie ich schon am Namen vermutet habe, dient das Tool dazu die Entity Liste aus einem BSP-Tree zu exportieren und dann wieder zu importieren. Kann sehr praktisch sein =)
Syntax is: ripent.exe -export[-import] deinemap.bsp
Das Programm erstellt dann eine Datei: deinemap.ent wo die gesammte Liste drin is. Mit DoD Maps scheints net zu gehen und bei Crossfire z.B. stürzt mir das Ding ab.

--

Dieser Beitrag wurde am 22.01.2003 um 13:36 von Onkel Dittmeyer bearbeitet.
002
22.01.2003, 13:39
Killing Me Softly

"ripent -export <mapname>.bsp" erstellt eine Textdatei namens <mapname>.ent in der alle Entities mit ihren Einstellungen aufgelistet sind. Man kann dieses File editieren sprich neue (Point-)Entities einfügen oder bestehende Entities verändern.
Mit "ripent -import <mapname>" werden diese Änderungen dann in die .bsp übernommen.

--

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

003
22.01.2003, 13:42
MarGon

aahhhhh!!! THX... (jetzt weiss ich auch wie diedas bei sven coop gemacht haben ...)

--

M A R G O N - D E S I G N . D E
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
www.margon-design.de . www.svencoop.com . www.toihlsa.de . www.toihlsa.com