.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 20.01.2003, 22:43 Deep Dwarf |
Hi, ich wollte mallzeigen was ich letztes mal gemappt habe! Ich benutzt habe dafür Spirit of Half-Life benutzt, ohne zusätzliches coden, denn das kann ich nicht! *g* Ich habe hier mal einen Link zu einen Video gemacht, dan den Effekt zeigt! @Projekt Nevada Dieser Beitrag wurde am 20.01.2003 um 22:43 von Deep Dwarf bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 20.01.2003, 22:50 k47 |
und was daran so besonders ? O_o ----- |
|
Profil || Suche |
|
002 20.01.2003, 23:07 Tubgirl |
net... wie gemacht? -- |
|
Profil || Suche |
|
003 21.01.2003, 00:26 epidemic |
w00t, sieht geil aus! Wie gemacht? Schreib mal ein kleines Tutorial, bitte. Wie siehts mit speeds aus? --Der Optimist glaubt, dass wir in der Besten aller Welten leben. |
|
Profil || Suche |
|
004 21.01.2003, 00:29 Aeon |
Hmm jop das ist nett aber das gabs halt schon in Frontline force. Und da sah es imho auch noch besser aus. Ich halte von diesem spirit hl dings eh nichts. Weil was bringts mir wenn das jeder draufhaben muss? ich kann es ja nicht zu jeder map dazu packen. ------------------------------------------------------------------- |
|
Profil || Suche |
|
005 21.01.2003, 09:10 MurdoC |
hmm naja bei frontline force war es wirklich besser aber sieht auch nett aus bloss läuft sehr langsam entweder weil die speeds so hoch sind oder das sprite einfach zu langsam "animiert" ist... Achso mich würd auch mal interessieren wie du das machst von prinzip her ist ja klar ich versteh bloss nicht wie du die unterschiede reinkriegst ob man schiesst oder rüberläuft?!? --Wer anderen ein Grube gräbt, der hat wohl ein Grubengrabgerät... |
|
Profil || Suche |
|
006 21.01.2003, 11:25 Linga Administrator |
wird das alles auf einem raster getriggert oder warum wird hier von einem trick gesprochen? - wenn das getriggert wird dann O_o - spinner =) @MurdoC: wenns getriggert wird, dann hat er eben das ganze nochmal drinne mit shot only flag -- |
|
Profil || Suche |
|
007 21.01.2003, 13:46 HammerBlade |
Apropo Spirit of Half-Life: Mit Spirit kann man Regen- und Schneefelder machen. Wie erzeuge ich eine guten Schneeffekt in CS, außer mit Sprites, Scroll-Texturen oder env_beam's? --"Mit C++ (noch besser mit C) kann man sich _sehr_ leicht in den Fuss schiessen." - theDon |
|
Profil || Suche |
|
008 21.01.2003, 13:48 epidemic |
Mit ganz hohem Gamma Wert X_X Das ist dann sogar ein Schnee Sturm --Der Optimist glaubt, dass wir in der Besten aller Welten leben. |
|
Profil || Suche |
|
009 21.01.2003, 14:00 Dr.Zenz |
Beispiel Schneesturm: ein passender Soundeffekt reißt da ne Menge raus. -- |
|
Profil || Suche |
|
010 21.01.2003, 14:53 Megge |
n'magnet in den bildschirm stecken. das erzeugt sogar realistischen rauch -- |
|
Profil || Suche |
|
011 21.01.2003, 14:58 Sprengmeister |
wir wollen schnee und kein Rauch ;) _______________________ |
|
Profil || Suche |
|
012 21.01.2003, 16:08 Rusef |
zu weihnachten gibbet immer diese schnee sprays. probier dein glück mal damit @topic If someone is too greedy, they will lose what they orginally had. Dieser Beitrag wurde am 21.01.2003 um 16:12 von Rusef bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
013 21.01.2003, 16:13 Tubgirl |
In FLF ist das ein eigens dafür geproggtes Partikelsystem SOHL ist wie 'ne Mod... im Prinzip wie HL (Waffen, Gegner usw) nur Mappingtechnisch gibt es neue Möglichkeiten (Move-with, verbündete Marines/Aliens, Wetter usw). Von daher ist SOHL was feines wenn man entweder eine neue Mod gründen will, und den Quellcode von SOHL benutzt und dann darauf aufbaut, oder ein HL-SP Mappack machen will... da nimmt man einfach die spirit.dll. Gegner, Waffen usw = HL, aber eben die neuen Mapping-Möglichkeiten... -- |
|
Profil || Suche |
|
014 21.01.2003, 16:22 MurdoC |
mal ne frage wenn du es mit sprites gemacht hast kann ich die für mein mod haben? :D --Wer anderen ein Grube gräbt, der hat wohl ein Grubengrabgerät... |
|
Profil || Suche |
|
015 21.01.2003, 16:30 .:[Strike]:. |
6mb? ne danke... pics würden mich aber interessieren, das kommt mir jetzt so vor als ob ihr alle in nem kreis stehen würdet und redet, einer hat was in der hand und ich darf nicht sehen was das ist :( --Ganz ThW hasst mich doch ich bleibe am Ball... Dieser Beitrag wurde am 21.01.2003 um 16:33 von .:[Strike]:. bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
016 21.01.2003, 18:28 Deep Dwarf |
Oh, wuste nicht das Front Line Force das auch schon hat * @Linga: ne, die Positions wirk dierekt von spieler ausgegangen, ohne raster. Wo wir schon bein Thema Wetter sind; ich hatte mich mal mit Regen auseinander gesetzt. Hier habe ich einen Regen der natürlich zufällig fält und auf Wasser ebenfall eine Welle erzeugt! Das könnt man auch noch weiter frühen z.B. wenn der Regen auf Metall fält "springt" der Tropfen nochmal!
Leider ist der Regen Effekt etwas Entities fressender ( mit Hl.exe -dev) wird schon immer Too many Entities angezeit, kann man als nur auf keinen Flächen wie in einen Hinterhof benutzten, oder einen gebrochendes Roh mit einen Wasserpfütze in die ständig ein paar Tropfen fallen! --@Projekt Nevada |
|
Profil || Suche |
|
017 21.01.2003, 18:48 Aeon |
Ja schön und gut Sir Pepe wenn man da einfach "klauen" darf ok. Für SP auch klar das ist ja dann eh groß genug :P Aber erklär mir mal wie ich den effekt in ner sagen wir äh überleg ... BOXWARS MP >:D map verwende. ------------------------------------------------------------------- |
|
Profil || Suche |
|
018 21.01.2003, 20:42 Mc-Cain |
ich kann dieses eine video nicht abspielen was brauch ich dafür ? -- |
|
Profil || Suche |
|
019 21.01.2003, 20:47 Snut |
nett, könnte aber auch ne animierte wasser texture sein, wie bei dod_thunder -- |
|
Profil || Suche |
|
020 21.01.2003, 22:11 Rusef |
dod_thunder könnte auch die methode da oben verwenden, man weiß nie. dod hat ja auch env_rain. --If someone is too greedy, they will lose what they orginally had. |
|
Profil || Suche |
|
021 21.01.2003, 22:22 Exec |
in dod_thunder (is doch sicher die dreckig-braune map?) sind das animierte texturen ... texextract zeigt wunder :) --"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean- |
|
Profil || Suche |
|
022 21.01.2003, 22:43 Teppic |
ja, das is einfach ne animierte textur -- |
|
Profil || Suche |
|
023 21.01.2003, 22:57 Deep Dwarf |
@AEON: Wenn BOXWARS, Spirit of Half-Life benutzt geht das auch im MP! Aber ka wie sich das auf Die Proformence aufwirkt, ich habe das eigendlich für SP gemappt! In Allgemeinen wenn das eine animierte Textur sein sollte dann, fallen die Tropfen nicht genau dahin wo ein Wellenring entsteht. *g* @Projekt Nevada |
|
Profil || Suche |
|
024 21.01.2003, 23:59 zyclon |
Das ist aber nicht deine idee Deep Dwarf sowas gabs schon im spirit forum zu der zeit wo das locus system und der motion_manager noch neu waren ;) Aber bei dir schaut das nen bissel besser aus warum? --Wir beschliessen etwas, stellen das dann in den Raum und warten dann einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein grosses Geschrei gibt und keine Aufstaende, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt fuer Schritt, bis es kein Zurueck mehr gibt. Dieser Beitrag wurde am 22.01.2003 um 00:01 von ben bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|