Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
30.12.2002, 16:54
Headgranate

ich habe das ma mit dem radom zeug mit -0, -1, -3, ... brobiert (wally) und schaut was passiert ist:

eigentlich ist jede nummer ne einzelne textur, aber der setzt die trotzdem in gruppen

plz help

--

[...]Ihr seit wirklich so doof, da kann ich echt net mehr mithalten Jungs ... eh, wenn ich schon mit euch zusammen leben muss, dann lieber tot![...]

[...]Und ich glaub wirklich, ich bin hier der einzige, echt, der schon vor lauter Aufregung wegen euch seine ganzen Haare verloren hat, ihr fiesen Wichser[...] - SiW featuring J.L.Picard

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
30.12.2002, 19:57
[AR] HL-Mapper

Zitat aus dem r_speeds artikel :
Die farbigen Flächen zeigen die Aufteilung der Flächen in die erwähnten 224er-Einheiten (zu beachten: jede Seite des Raumes ist in WorldCraft aus einem einzigen Brush gebaut).

Darher werden nur für jede 224er Einheit eine zufällig andere Textur verwendet.
D.h. die Aufteilung der zufälligen Texturen hängt nicht von der Texturgrösse ab sondern von (der grösse und) der Positin der 224 einheiten.

P.S.
Gib einer beliebigen Textur ein Ausrufezeichen (!) an den Anfang und schau dir mal an wie eine Wassertextur animiert wird.

--

.: Ist es krank, wenn ich es geil finde ? :.
.: Shoot me to the moon, Mr. President :.

002
30.12.2002, 21:46
Headgranate

aber wenn ich eine gras tex nehme und die randommäßig da hin mache, dann müssten doch so komische schnitte zu sehen sein, wo was nich passt

--

[...]Ihr seit wirklich so doof, da kann ich echt net mehr mithalten Jungs ... eh, wenn ich schon mit euch zusammen leben muss, dann lieber tot![...]

[...]Und ich glaub wirklich, ich bin hier der einzige, echt, der schon vor lauter Aufregung wegen euch seine ganzen Haare verloren hat, ihr fiesen Wichser[...] - SiW featuring J.L.Picard

003
30.12.2002, 21:56
ScyTheMan
Moderator

Wenn sie zu jeder Seite seamless ist dann nicht.
Aber trotzdem versteh ich das nicht ganz:
Angenommen man hat ne hohe Wand und klatscht dort ne Textur dran, die jedes mal unterschiedlich sein soll. Nehmen wir mal an, diese Textur wurde so gemacht, das sie ganz drauf soll, also dass das obere und untere Ende der Textur auch das obere und untere Ende der Wand berühren soll
Wenn das jetzt nach der Aufteilung des Faces texturiert werden würde, würde ja die Textur zB unten (oder oben) einen streifen haben, der zu ner anderen Textur gehört und das würde dann evtl. farblich nicht zusammenpassen und wäre shit.
Lange Rede, kurzer Sinn: falls das wirklich so ist, wäre das zufällige verteilen der Texturen ja nur sehr beschränkt einsetzbar, oder?

--

http://choerbaert.org
Ein Gespenst geht um im Netz - das Gespenst des Open Source
csndr

004
30.12.2002, 22:50
[AR] HL-Mapper

Richtig!
Ein Beispiel von mir, wo ich dieses Problem zuerst hatte:
Einen Bunker wollte ich von aussen mit einer -xOUT_WALL3 Texturieren und wollte neben den Eingängen die Textur mit den Einschussstellen neben und auf einer Seite die Textur mit der Verteilerdose belegen. Als ich jedoch kompilierte, sah der Bunker ziemlich anders aus und es wurden auch die beiden (oder die drei) anderen Texturen verwendet.

Noch etwas:

1.) Unter ZHLT werden meineswissens die Texturen nicht mehr vertauscht.

2.) Im CompilingLog (bei HLCSG) steht, wieviele Texturen zusätzlich eingebunden wurde.
Irgendwie: "xx animates Textures are added " oder so ähnlich

--

005
07.01.2003, 14:26
Hessie J.

Noch was anderes: Ich seh auf dem Bild in #000 nur ungerade Ziffern. Ist das Zufall?

--

006
21.01.2003, 13:42
[AR] HL-Mapper

@Hessie:
Dann müssten wir HEADHUNTER noch mal fragen, vielleicht hat er nur Texturen mit ungeraden Zahlen verwendet?
Weil er in seinen ersten Satz ja schreibt:

Zitat:
Headgranate postete
ich habe das mal mit dem radom zeug mit -0, -1, -3, ... pbrobiert (wally) ...

--

007
23.01.2003, 14:09
Headgranate

achso,da muss ich mich wohl vertippt aben, weil ivh hab alle ziffern durch gemacht

--

008
23.01.2003, 15:13
Red Storm

hehe erinnert mich an matrix : "he´s the one"

--

töte tausende und du bist ein held -
töte einen und du bist ein mörder
chinesisches sprichwort
(da ist was faul)

009
23.01.2003, 20:46
Headgranate

mann jetz hast dus verraten, genau das sollte es wohl werden :D

naja ich hab jetz nur eine große textur genommen (224x224) und das randommäßige verteilen, selber gerandomt ;-)
ich hab einfach wild auf dem ziffernblock rumgehackt, und dann sogar noch schön in fünfergruppen unterteilt, sieht jetz eher nach matrix aus, die ziffern sin auch kleiner geworden.

also, das broblem wäre jetz aus dem weg geräumt, nun steht der map nix mehr im wege, seit ich die cs-expert fgd habe, funzen sogar meine geilen telefonzellen-teleporter *grins*

--