Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
15.10.2002, 15:57
LogBoGgED

Hi Leute!
Ich hab mich grade eben hier registriert, in der Hoffnung, hier vielleicht n paar Leute zusammenkratzen zu können :D

Ihr kennt bestimmt den Film Starship Troopers! Es gibt ne Stelle in dem Film, an der die Soldaten gegen die Riesenkäfer, auch genannt "Bugs", kämpfen! Und genau diese Szene wollte ich nachstellen! Man kämpft im Multiplayer mit anderen zusammen gegen Headcrabs etc. ...
Das Grundgerüst hab ich schon, also das Grunddesign des LEVELS.
Da ich aber ÜBERHAUPT keine Ahnung von Coding habe, wollt ich mal fragen, ob jemand Lust und Zeit hätte, bei der Mod mitzuwirken!
Klitzekleine Kenntnisse vorausgesetzt ;)

Ich hab z. B. keinen Plan, wie ich das genau realisieren könnte! Ich bin lediglich Mapper, sorry *g*

Falls du jetzt denkst, DU bist der richtige für mein Team, dann schreib mir 'ne Mail an LogBoGgED@web.de

Außerdem hätt ich hier gerne mal eure Meinung zu der Idee! Vielleicht gibts sowas ja schon und ich hab wieder alles voll verplant, wie sonst auch immer :D

Greetz,
LogBoGgED

EDIT:
Hätte mir eigentlich vorgestellt, dass ich ein paar mehr Antworten bekomme *g*
Naja um euch den Geschmack mal ein bisschen zu versüßen, spendier ich euch mal nen Screenshot von der aktuellen Map! Iss noch n bissi leer, aber das wird sicherlich noch!

Screenshot:

--

I don´t want to waste my time,
become another casualty of society.
I´ll never fall in line,
become a victim of your conformity.
And back down.

Dieser Beitrag wurde am 15.10.2002 um 17:48 von LogBoGgED bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
15.10.2002, 18:30
ScyTheMan
Moderator

ich will dir nicht deine gute laune versauen, aber jetzt noch ein mod für hl anzufangen ist etwas spät, oder?!
da sollte man lieber an ut2k3 denken
und deine map sieht nicht gerade nach viel mapping-erfahrung aus
ist meine meinung dazu

--

http://choerbaert.org
Ein Gespenst geht um im Netz - das Gespenst des Open Source
csndr

002
15.10.2002, 18:40
LogBoGgED

> da sollte man lieber an ut2k3 denken

UT2003 sux! Der Leveleditor mag ja gut sein, aber soweit ich weiß, kann man da nix mit Coop machen! Also alle gegen Monster, weil's in UT2k3 ja auch keine Monster GIBT! ;)

> und deine map sieht nicht gerade nach viel mapping-erfahrung aus

Darum brauch ich ja den anderen Mapper ;)
Ne, Spaß auf Seite!
Ich hab ja gesagt, dass die Map noch LANGE nich fertig iss! Das iss noch Pre Pre Pre Pre Ober-Alpha :P

Greetz,
LogBoGgED

--

I´ll never fall in line,
And back down.

003
15.10.2002, 23:59
chriss

Glaub mir,
StarShipTroopers ist ein scheiß thema für Half-Life
ich habs vor ziemlich langer zeit auch versucht.. es stand schon ziemlich viel (maps/models) aber wir haben abgebrochen..
hauptgrund war dafür stress im team aber das ja jetzt nicht wichtig :)
einige gründe waren aber auch das hl zu schwach ist für solche szenarien..
SST spielt fast ausschließlich auf großen flachen ebenen mit billiarden bugs..
das schafft die hl engine einfach nicht..
einziege möglichkeit ist wirklich ut2k3 oder die ss engine, du musst dir sowieso einen coder suchen!

wenn du es dennoch versuchen willst, viel glück

--

004
16.10.2002, 02:29
Tubgirl

sesam(2) dürfte genau die Engine haben, die du für ein derartiges Projekt brauchst :)
Vergiss das mit HL besser

--

005
16.10.2002, 09:33
Snut

1.falschen Forum -> Membersuche Forum
2.Naja, wenn ich ehrlich bin würd ich auch nicht UT2003 nehmen. Wenns möglich wäre HL, aber ST is scheiße. Warte lieber auf was besseres. Irgendwas sehr beliebtes mit SP. (also keine Bots)
3.Wenn du nich richtig Mappen kannst oder garnichts weiteres von HL Modding bringst (kein codden, modeln usw.), dann lass es lieber. Keiner will einen Modleader haben der nix von der Materie versteht, aber allen anderen sagt:"Du must dies und das schaffen!"

--

006
16.10.2002, 14:05
LogBoGgED

Ok, danke für die Antworten Jungs ;)

Vielleicht isses ja wirklich die falsche Engine, um wirklich FETTE Horden von Monstern darzustellen, aber ich hab mir das ein wenig anders vorgestellt:

Man hat keine RICHTIG große Area, sondern eine Art "Festung" mit MGs drauf und ca. 100 Meter weiter kommen dann, zeitlich getrennt, immer Monster! Wobei die Zahl aufsteigend wäre. Also zuerst kommen nur 10, dann 15, 20 und dann vielleicht noch 25 oder 30. Dann iss aber Schluss, dafür werden die Monster dann stärker!

@Snut:

>Wenn du nich richtig Mappen kannst oder garnichts weiteres von HL Modding bringst (kein codden, modeln usw.), dann lass es lieber. Keiner will einen Modleader haben der nix von der Materie versteht, aber allen anderen sagt:"Du must dies und das schaffen!"

Also fest steht, dass ich schon die ein- oder andere Map für Half-Life gemacht hab! MAP bezieht sich dabei wirklich nur auf MAP und nicht auf Mod...
D. h. im Klartext, ich kann eigentlich (haben zu mir schon andere gesagt) ganz gut mappen, nur beim Coden oder Moddeln suck ich halt voll :P

Mal ne ganz andere Idee hätte ich da auch noch, aber ERSTENS bekomm ich (wie immer halt...) bestimmt kein Team zusammen, die im Stande wären, solch ein Szenario nachzumachen bzw. zu coden!

Bei der Idee handelt es sich hierbei um ne "Ocean's Eleven"-ähnliche Mod! Wer den Film nicht kennt, hier die Erklärung:

Man hat ein Team und versucht, in ein schwer geschütztes Gebäude einzudringen! Man muss taktisch vorgehen und hat keine richtigen Waffen, sondern Spionage-Ausstattung!

Eigentlich finde ich die Idee ganz gut, aber was mir immer fehlt, iss halt das Team dazu! Und wie es das Schicksal will, find ich seit mindestens nem halben Jahr kein Team! :P

Naja kann man nix machen! Iss trotzdem ne richtig geile Community hier! Wenn ich da nur an den "Geheimbund" denke... autsch autsch! *g*

...und ZWEITENS iss es nur sehr, sehr schwierig zu realisieren... :(

Greetz,
LogBoGgED

--

I´ll never fall in line,
And back down.

Dieser Beitrag wurde am 16.10.2002 um 14:09 von LogBoGgED bearbeitet.
007
16.10.2002, 17:50
Snut

Deswegen wills auch keiner machen. Hat keine Zukunft. Du wirst erst ein Team zusammen bekommen wenn du schon einige Sachen (Maps eben) präsentierst hast. Nieman arbeiten mit jemanden wo man nich was er überhaupt drauf hat.

--

008
16.10.2002, 18:49
LogBoGgED

Hmm.... also eigentlich sollte hier jetzt ein Link hin, bei dem ihr euch ein paar Maps von mir runterladen könntet, aber leider iss die Downloadseite down :(
Ich SELBER hab die Maps leider nimmer aufm Rechner (Formatierung u. nich gesichert...), aber son Ammi aus der ESF-Community (Earth's Special Forces, DBZ-Mod für Half-Life...) hat se auf seinen Server gepackt.
Falls ihr mirs nich glauben wollt, hier der Beweis, auch wenn der DL net funzt! :

http://ww262.awi2.de/esfmaps.php

(LogBoGgED's Mappack und ROGAT final sind von mir! ROGAT bedeutet Room Of Ghost And Time, und wer DBZ schaut, weiß sicherlich, was ich meine ;) )

Greetz,
LogBoGgED

--

I´ll never fall in line,
And back down.