Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
30.09.2002, 16:11
MarGon

hi,
ich hab in einer map einen schalter und in der andern map einen ventilator und der schalter soll den ventilator an und aus schalten .. und ich hab wenig erfahrung mit global entities

ich hab viel ausprobiert .. hab eine mothote gefunden:
einen ventilator den globalen namen geben und in der anderen map genau den gleichen ventilator mit dne gleichen global namen ... aber das is nciht das was ich brauche ... den ich hab den ventilator nur in der 2. map

evt kann mir jemand helfen THX

--

M A R G O N - D E S I G N . D E
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
www.margon-design.de . www.svencoop.com . www.toihlsa.de . www.toihlsa.com

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
30.09.2002, 21:33
MarGon

plz .... helft mir!!!! ich will entlich weiter mappen ..... .. .. .. sonst bekomme ich es noch sebst herraus .. :D

*edit*
morgen komme ich wieder! denkt nicht ihr habt gewonnen ;)

--

Dieser Beitrag wurde am 30.09.2002 um 21:56 von MarGon bearbeitet.
002
30.09.2002, 22:57
Flann

Das funktioniert nicht so wie du dir das vorstellst, du kannst nicht levelübergreifend triggern.
Es ist möglich, mittels env_global, die States von Multisources und trigger_autos levelübergreifend zu bestimmen.

Was dein Vorhaben kompliziert macht, ist die Option das func_rotating (in einem anderen Level) wieder abzuschalten. Ich will nicht sagen das es unmöglich ist, aber eine einfache Fünf-Minuten-Methode sehe ich dafür nicht.

Solltest du von der Möglichkeit den Ventilator wieder abzustellen abstand nehmen, kann ich dir folgende Lösung anbieten:
1. Level
Der func_button schaltet ein env_global.
2. Level
Ein trigger_auto schaltet den Ventilator, unter der Bedingung (global state to read o.ä.), das vorher das env_global geschaltet wurde. Ist diese Bedingung nicht erfüllt, löst er auch nicht aus. Den trigger_auto mußt du natürlich, nachdem er gefeuert wurde, aus dem Spiel entfernen, sonst löst er immer wieder aus wenn du das Level betrittst und seine Bedingung noch erfüllt wird.

Wenn du in diese Richtung weiter denkst, findest du vielleicht auch Lösung den Ventilator wieder abschaltbar zu machen.

--

003
01.10.2002, 11:04
Red Storm

oder du lässt den vendilator nur zeitbegrenzt laufen (immer so eine minute)
was dann erklären würde warum der im nächsten level wieder aus ist.

oder du machst nen sicherungskasten bei dem ausgerechnet im anderen level die sicherung rausgeflogen ist.
der spieler muss es hald wieder reparieren....
hoffe ich konnte wenigstens nen denkanstoss bewirken.

--

töte tausende und du bist ein held -
töte einen und du bist ein mörder
chinesisches sprichwort
(da ist was faul)

004
01.10.2002, 21:13
MarGon

THX für die antwort .. ich glaub ich hab da auch schon sone idee ... aber eigentlich müste das daoch viel einfacher gehen?.... naja ihc porbier mal das aus was ich amchen wolte...

--

005
02.10.2002, 11:14
Red Storm

ok dann viel glück und spass beim mappen.

--

töte tausende und du bist ein held -
töte einen und du bist ein mörder
chinesisches sprichwort
(da ist was faul)

006
02.10.2002, 12:32
MarGon

ich hab den einfall!! ... also in der 1.map hab ich den schalter der einen env_global triggert ... und das env_global trigger in der 2.map ein multysource wessen name für ein trigger_inout der die rotoren an und aus macht(wie trigger_multiple aber mit 2trigger 1.wenn man rein geht und 2. wenn man raus geht => nur bei "spirit of half-life" vorhanten) als master is .... den trigger_inout haue ich über die ganze map aber vor den levelchages mache bleibt etwas frei (damit es aus geht beim verlassen der map)
... das resultat müste sein das der venti so funkst wie ich es mir vorgestellt hab ich konne es nicht testen da spirit immer abstürtzt wenn ein multysource auf on is.... *arg*

*edit*:
in einer testmal hab ich auch probiert die ventis(bei map 1 einen einfachen raum drum rum) in beiten maps zu machen und die mit globalen entity namen zu geben .. es ging .. aber in meiner grossen map nicht

*wieder edit*:
obwohl man ein trigger_inout auch mit mehreren trigger_multiple simulieren könnte

--

Dieser Beitrag wurde am 02.10.2002 um 12:39 von MarGon bearbeitet.