Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
29.08.2002, 01:56
Fratzi

Zitat:
Hi Fratzi,
auf www.giga.de steht folgendes:

http://www1.giga.de/stories_u4/0,3204,40627,00.html

Unreal Editor zum Download!
(Marc) Man fasst es nicht. Da veranstaltet der französische Entwickler zu dem Shooter "XIII" einen Mapcontest. Doch wie soll die Fangemeinde die Maps entwickeln, wenn man keinen passenden Editor dazu hat? Deswegen gab und gibt es zu dem Kontest jetzt den Editor zum Download.

Jawoll, liebe Unreal Fans, Ihr habt richtig gelesen. Der Map-Editor zu der Unreal-Engine steht tatsächlich zum Download bereit.

Im Zuge eines Mapcontests releaste der französische Hersteller des Shooters "XIII" den Editor auf der offiziellen Seite zum Spiel. Der Weg zum Download ist leider komplett auf französisch, jedoch ist das Tool selbst in englisch gehalten.

Zum Download des knapp 37 MB großen Files gibt es nicht nur die notwendigen Programmdateien, sondern auch ein ausführliches Tutorial. Lediglich ein ZIP-Entpacker benötigt Ihr, um an die wertvollen und raren Unreal-Dateien zu gelangen.

--

Source SDK

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
29.08.2002, 02:30
nook

ich hab mir den mal vor einiger Zeit runtergeladen und hab dann endlich nach langer suche einen Download auf der franz. Seite gefunden. Also lad ich mir das Ding runter (was komischer Weise "nur" 17MB groß war ) mit ISDN und dann war in der ZIP Datei nix drin. *megarofl* >:(

ich frag mich nur wie ein leerer Ordner 17 MB groß sein kann.... o_O

--

002
29.08.2002, 03:05
feigling

[NooK]
vielleicht war dein Zip Programm zu alt ...
Dann kann es passieren, dass der Zipinhalt nicht dargestellt wurde...

--

003
29.08.2002, 10:48
Aeon

Rofl na da ist giga ja genau der richtige für solche news. Da kommen sicher geile maps raus *g*

Edit: Bei mir ist das teil 37 MB und schwer zu finden wars auch nicht. Und ich kann kein wort franz. :D

--

-----------------------------------------------------------------
-= www.theaeon.de =--= www.play-asia.com =-
-----------------------------------------------------------------

Dieser Beitrag wurde am 29.08.2002 um 10:50 von AEON bearbeitet.
004
29.08.2002, 11:55
Tubgirl

*saug*

--

005
29.08.2002, 12:00
Term

Tatsache, der UnrealEd in seiner aktuellen Version! Also ich frag mich langsam wirklich, was noch alles auf Unreal Tech erscheint, bis Epic endlich mal selber was rausbringt (*hust* UT2003? *hüstel*)?

Naja, ist jetzt halt nur noch die Frage wie das alles funktioniert in dem Editor, so franzeckische Anleitungen sind auch nicht so mein Ding. Außerdem komm ich mit der Mapvorschau noch nicht so wirklich klar, aber so Rumfriemeln macht ja auch Spaß :)

--

[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ]

006
29.08.2002, 12:07
Tubgirl

http://unrealed.gamesweb.com/index.php?P=editor
Ganz sicher bin ich mir zwar nicht, aber da müsste es ein paar (deutsche) Tuts geben, die höhere Versionen des UnrealEds (höher als 2.0 = Unreal2-Engine afiak) behandeln. Aber soweit ich weiß gbt es da (von einem Haufen neuer Sachen abgesehen) in der Prinzipiellen Funktionsweise keine Unterschiede zum guten alten 2.0 =)

So, ich mache mich jetzt mal über den Ed her :)

*e*

Zitat:
Engine requires desktop set to 32 bit resolution

History: UWindowsViewport::OpenWindow <- WPageToolsTerrains::OpenWindow <- WTerrainToolsSheet::OnCreate <- WWindow::WndProc <- WWindow::StaticProc <- PerformCreateWindowEx <- WTerrainToolsSheet::OpenWindow <- WPageTools::OpenWindow <- WTerrainEditSheet::OnCreate <- WWindow::WndProc <- WWindow::StaticProc <- PerformCreateWindowEx <- WTerrainEditSheet::OpenWindow

O_o

Naja, jedenfalls scheint der Ed tatsächlich wie der gute alte 2.0 zu funcen *sichzuhausefühl*

--

Dieser Beitrag wurde am 29.08.2002 um 12:11 von -Sir_Pepe- bearbeitet.
007
29.08.2002, 12:54
Term

Tja, aber die XIII.exe selber haben sie ganz schön zusammengemurkst! Alles muß man in der ini verstellen weil nix im Spiel selber geht: erst musste ich den GameSpeed von 0.1 (wer kommt denn auf sowas?) auf 1.0 hochsetzen, dann ist die Tastaturbelegung totaler Unsinn und die Auflösung (640x480... hallo?) sowieso.

Hm, und diese mitgelieferte Map da mit dem Billardzimmer, die sieht ja mal was von scheisse aus! Eigentlich fand ich diese Idee mit den Comic-Outlines um die Chars und Models ganz witzig, aber die Umsetzung ist ziemlich schlampig und inkonsequent (fast alle Möbel sehen aus wie immer), das hat ja sogar Buzzybots besser hingekriegt :) Außerdem strotzt die Map nur so vor Texturfehlern und sieht einfach total hingeklatscht aus. Naja, wahrscheinlich soll das wirklich nur ein Teaser sein, damit die Leute wissen worum's geht.

--

[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ]

008
29.08.2002, 12:58
Damado

Ma die sollen lieber einen ED zu UT2k3 releasen ..
Weil wer hat schon Lust seine maps in 3DsMAX zu designen ?

(Für alle die jetzt was zumeckern haben ut2k3 sei noch nicht erschienen, das weiss ich - trotzdem hats fast jeder auf der Platte also keine üblichen comments plz. )

--

009
29.08.2002, 14:48
timmilicious

Engine requires desktop set to 32 bit resolution

History: UWindowsViewport::OpenWindow <- WPageToolsTerrains::OpenWindow <- WTerrainToolsSheet::OnCreate <- WWindow::WndProc <- WWindow::StaticProc <- PerformCreateWindowEx <- WTerrainToolsSheet::OpenWindow <- WPageTools::OpenWindow <- WTerrainEditSheet::OnCreate <- WWindow::WndProc <- WWindow::StaticProc <- PerformCreateWindowEx <- WTerrainEditSheet::OpenWindow

=(

--

.:| www.moveinmod.net |:.
.:| www.thetaskforcemod.net |:.
.:| www.natural-selection.de |:.

010
29.08.2002, 15:21
Tubgirl

Dann stell doch deinen Desktop auf 32 Bit *klugscheiss*

--

011
29.08.2002, 15:29
assi

Auf der Seite vom ChaoZ-Clan stand das schon gestern. Da war der Link auch direkt auf das File (ja, das ist als Kritik zu verstehen). War allerdings zu faul mir das Teil runterzuladen. Ist ja auch mal wieder typisch für unsere tollen Nachbarn, dass sie ne Seite für nen internationalen Mappingcontest komplett auf französisch machen. Man kommt da zwar durch, auch mit dem bisschen franz was ich drauf habe, aber...!

--

012
29.08.2002, 15:40
K-Putt

DL-Link

--

Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database

Dieser Beitrag wurde am 29.08.2002 um 15:40 von K-Putt bearbeitet.
013
29.08.2002, 16:08
assi

General protection fault!

History: UD3DRenderDevice::SetRes <- UWindowsViewport::TryRenderDevice <- UWindowsViewport::OpenWindow <- WPageToolsTerrains::OpenWindow <- WTerrainToolsSheet::OnCreate <- WWindow::WndProc <- WWindow::StaticProc <- PerformCreateWindowEx <- WTerrainToolsSheet::OpenWindow <- WPageTools::OpenWindow <- WTerrainEditSheet::OnCreate <- WWindow::WndProc <- WWindow::StaticProc <- PerformCreateWindowEx <- WTerrainEditSheet::OpenWindow

geil.
Erinnert mich mal wieder dran, dass bei mir irgendwas nicht mit den Grafiktreibern bzw. mit der Karte stimmt. Nichts mit der Q3 Engine läuft mehr.

--

014
29.08.2002, 16:12
Dein-Zahnarzt

Zitat:
[NooK] postete
ich frag mich nur wie ein leerer Ordner 17 MB groß sein kann.... o_O

naja die franzosen verstehen zwar was von "l'amour" aber scheinbar nich vom internet.*g*

--

Die Lösung aller Eurer Probleme:
||Die Liste aller Compilier Fehler.|Der ultimative Compile Log Anaylizer||
||How to: Fragen stellen.||
||Sieben Wege LEAKs zu finden.||
||Die letzten wirklich bug-freien Compiler (Juli)||

015
29.08.2002, 16:19
Angel_HoD

wird man nicht mal irgendwo erwähnt wenn man die news postet?
oder habt ihr ein autoscript? :)

--

MfG Angel_HoD

wer sonst ;)

016
29.08.2002, 17:04
timmilicious

wenn ich den desktop auf 32 stell dann kommt der gleich fehler wie bei assi :(

--

.:| www.moveinmod.net |:.
.:| www.thetaskforcemod.net |:.
.:| www.natural-selection.de |:.

017
29.08.2002, 17:30
Tubgirl

O_o

bei mir funct's... liegt's vielleicht am OS?
/me hat Win ME - funct

--

018
30.08.2002, 10:16
Tubgirl

Hat außer mir noch jemand Probleme mit'm Texturbrowser?
bei mir wählt der immer automatisch die letzte Tex in der Liste an... und ich kann nix machen

--

019
01.09.2002, 22:12
Durex

Hey Leute.
Ich habe hier ein Problem. Ich bekomme einen Fehler angezeigt, aber kann damit nichts anfangen:

Direct3DCreate8 failed.

History: CreateDirect3D <- UD3DRenderDevice::Init <- UEditorEngine::Init <- InitEngine

Wenn Ihr mir weiterhelfen könnt, dann meldet euch bitte. Danke.

--

020
02.09.2002, 08:43
K-Putt

DirectX 8.1 installiern, falls schon vorhanden nochmal installieren.

--

Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database

021
02.09.2002, 14:36
Durex

Hey.
Danke! Ich habe es nochmal installiert und es hat geklappt. Danke nochmal.

M.f.G. Durex

--