.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 28.08.2002, 11:32 HauptmannKarotte |
Moinsen alle! so siehts aus ... hab ne poplige HE-Granaten-Funmap zusammengebastelt (alles schön mit hl-standarttexturen , die grötenteils derbe überscalt sind ... so halt ich zumindest die r_speeds tief) Nunja ... eigentlich sollte das ganze Ding ja keine Probleme machen , weil ich sowieso keine komplizierteren Elemente in so eine Karte reingebaut habe. Aber dann ... nach zwei drei Runden testen (ich mach nen Server auf mit nem Kollegen übers Inet) stürzt die Karte ab. HL-super-Fehler bitte wenden sie sich an den Hersteller... Aber so zeitweise auch auf LAN stürzt mein Rechner ab , wenn ich nen Server aufmache , aber dann dauerts gewöhnlich länger als 20,30Runden bis dieser Fehler auftritt (aber dann zocken wir auch andere Karten). Greetz --Wenn man eigentlich bedenkt , dass im Leben alles nur zweimal ist und sich alles auf einmal wiederholt , dann kann man auch zwei Dosen trinken! (kein Quellennachweis) |
|
Profil || Suche |
|
001 28.08.2002, 11:40 Tubgirl |
Dürfte an HL bzw. CS liegen... einfach mal neuinstallieren. -- |
|
Profil || Suche |
|
002 28.08.2002, 13:48 HauptmannKarotte |
scheint ja doch an meinem pc zu liegen ... hl neu installiert aber klappt immernoch nicht. --Wenn man eigentlich bedenkt , dass im Leben alles nur zweimal ist und sich alles auf einmal wiederholt , dann kann man auch zwei Dosen trinken! (kein Quellennachweis) |
|
Profil || Suche |
|
003 28.08.2002, 17:32 LePrau |
Ich sein dumm wie troll, mit zwei drei du meinst zwei viele? also *denk* *hirnkühl* 6? Passiert das _nur_ bei der selbsgebastelten HE-Map oder prinzipiell? Wenns prinzipiell passiert könnte es a) an überhitzter Troll-Grafikkarte oder überhitzten Troll-Prozessor liegen. PS: Terry Pratchet rockt, Helle Barden hab ich grade durch, Pyramiden heute fertig gelesen ... ma sehn was ich als nächstes lese ;D -- |
|
Profil || Suche |
|
004 29.08.2002, 09:21 HauptmannKarotte |
Willst du mich verarschen? aber ich hab schon gesehen , dass du andere topics überhaupt nich richtig durchzulesen scheinst und sofort mit den tutorials um dich schmeißt (obwohl diese bei manchen das problem darstellen). und so einer hat was mit 'gehirn' in der signatur ... ist das die totale ironie? also nochmal zum thema : JA , ich meine nach 2-3 Runden kackt das Spiel ab (wenn ich dieses HE-Level starte) . UND ES SIND 2-3 RUNDEN. verstanden? gut... weder prozessor noch die grafikkarte sind überhitzt . ja , es passiert auch prizipiell auf LAN oder im Internet , wenn ich mal nen Server aufmache. Allerdings dauerts bei anderen Karten um einiges länger , bis die bei mir abkacken... manchmal läuft ne Karte sogar bis zum Ende (worauf ich dann sehr sehr Happy bin) Greetz --Wenn man eigentlich bedenkt , dass im Leben alles nur zweimal ist und sich alles auf einmal wiederholt , dann kann man auch zwei Dosen trinken! (kein Quellennachweis) Dieser Beitrag wurde am 29.08.2002 um 09:23 von HauptmannKarotte bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
005 29.08.2002, 14:00 K-Putt |
LePrau: Du solltest in Zukunft immer nen [Spaß] Tag verweden, damits solch intelligente typen wie der Karottenhauptmann auch checken. --Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database |
|
Profil || Suche |
|
006 29.08.2002, 16:38 HauptmannKarotte |
bahbahbah ... insider-ecke ... und verscheissern lass ich mich nich ... auf nimmerwiedersehen kinders find ich schade ,wo ihr doch mehr zu wissen scheint als ich --Wenn man eigentlich bedenkt , dass im Leben alles nur zweimal ist und sich alles auf einmal wiederholt , dann kann man auch zwei Dosen trinken! (kein Quellennachweis) |
|
Profil || Suche |
|
007 29.08.2002, 16:44 K-Putt |
Geh zurück zu cs.de, die haben dort foren für solche probleme, das ist ein hl mapping forum, und das cs bei dir nach ein paar runden abkratzt ist sicher kein hl-mapping problem. --Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database |
|
Profil || Suche |
|
008 29.08.2002, 20:11 HauptmannKarotte |
bahbahbah , ich niste mich hier jetzt ein ... mal sehen , wie lange ich das mache , ich habe mich nie bei cs.de angemeldet und kann also gr nich dahin zurück ;) --Wenn man eigentlich bedenkt , dass im Leben alles nur zweimal ist und sich alles auf einmal wiederholt , dann kann man auch zwei Dosen trinken! (kein Quellennachweis) |
|
Profil || Suche |
|
009 31.08.2002, 04:18 LePrau |
H.K., ich kann nicht ganz nachvollziehen worüber du dich so beschwerst. Die Art deiner Reaktion zeigt mir jedoch, dass wieder ein überempfindliches Mitglied diese Community betreten hat. Ich weiß0 nicht ob du es _verstanden_ hast, aber mein Text weiter oben war a) nett gemeint und b) auf "Helle Barden" bezogen, einem Buch von Terry Pratchett, in dem eben ein Hauptmann Karotte vorkommt. c) kam darin auch ein Troll vor, Detritus, der eben 1,2,viele, viele-1,viele-2,viele-viele... usw. gezählt hat. Ich nahm an, dass dir diese Tatsachen klar sein müssten, da sonst eine solche Wahl für eine Identität sehr unwahrscheinlich wäre. Der eigentliche Inhalt meines Posts war auch nicht so extrem versteckt und lautete: Es liegt eventuell an einem überhitzten System wenn Half-Life allgemein abstürzt. Ob es nur bei deiner HE-Map passiert war mir nach deinem ersten Post nicht gaz klar, weil du schriebst "aber dann zocken wir auch andere Karten". Das war mißverständlich. Wie du nun darauf kommst, ich hätte dich in irgendeiner Weise auf Tutorials hingewiesen ... ach nein, ich schmeiße nur damit um mich. Selbstverständlich, denn jedesmal di Tutorials zitieren zu müssen, wenn eine schon viel zu oft gestellte Frage erneut wiederholt wird, wäre nicht nur aufwändig sondern ... dumm. Ich finde es im übrigen lobenswert, dass du dir über einzelne Personen innerhalb weniger Tage eine Meinung bilden kannst und sie bereits wenige Tage nach der erfolgreichen Registrierung in diesem Forum kundtust. Hinweis: Den letzten Absatz möge sich der geneigte Leser mit [ironie] [/ironie] umklammert vorstellen. Es freut mich jedoch zu hören, dass du dich nun in einem Forum angemeldet hast, das speziell für die MOD Counterstrike gedacht ist, da man dir dort eher helfen kann als in diesem Forum für allgemeines Half-Life-Editing. Danke für die Aufmerksamkeit und: Diesmal hast du allen Grund dich verarscht zu fühlen. Vom Leben. -- |
|
Profil || Suche |
|
010 31.08.2002, 11:16 HauptmannKarotte |
lol ... ich hab Hauptmann Karotte gewählt ,weil es nach nem lustigen namen klang (also quasi selber ausgedacht). klar ist mir terry pratchet ein begriff , aber seine bücher hab ich allesamt nie gelesen ;) . außerdem tuts mir leid , dass ich so reagiertr habe ... mir gingen an dem tag so derbe die nerven durch , weil ständig meine map abgekackt ist und ich nie den fehler gefunden hab ... naja , neue karte gebaut und hab den selben mist wieder. sicherlich liegts nich am überhitzen pc , sonst würde das beim q3-zocken auch auftreten , selbst da hab ich schon maps gebaut. es ist nur ganz komisch , jetzt wo ich ne neue karte fertig habe , hatte ich einmal ein leak beim kompilieren : dachte ich erstmal 'na toll , jetzt stürzt die karte eh ab' , aber nix war ... die karte leif für einige minuten bis ich dann doch manuell beendet habe . jedoch dann hab ich das leak entfernt und mit full vis kompiliert und die karte kackte nach ca. 1 minute ab und macht es jedesmal , wenn ich sie starte. achso ... wieso eigentlich halflife-editing? es sieht doch ganz danach aus , als ob hier auch etliche (sogar die meisten?) probleme beim cs-mapping haben und denen hier doch auch geholfen wird von leuten , die sich ebenfalls mit cs befassen . und trotzdem ist es im endeffekt belanglos , weil die beiden spiele rein technisch sowieso selben ursprungs sind (wie gesagt , cs ist ein mod) ... im endeffekt sind doch nur die entities verschieden aber gut , ich werde mich dann in die allgemeinen foren zurückziehen , sorry --Wenn man eigentlich bedenkt , dass im Leben alles nur zweimal ist und sich alles auf einmal wiederholt , dann kann man auch zwei Dosen trinken! (kein Quellennachweis) |
|
Profil || Suche |
|
011 31.08.2002, 16:18 K-Putt |
Wenn du denkst das der Unterschied zwischen CS und HL in den Entities liegen, dann bist eh arm dran. Ich geh mir schnell ne Gauss kaufen... --Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database |
|
Profil || Suche |
|
012 31.08.2002, 16:47 HauptmannKarotte |
Tja...toll. sag mir noch nen unterschied (nur mal so als beispiel) außerdem besser arm dran als ab --Wenn man eigentlich bedenkt , dass im Leben alles nur zweimal ist und sich alles auf einmal wiederholt , dann kann man auch zwei Dosen trinken! (kein Quellennachweis) |
|
Profil || Suche |
|
013 31.08.2002, 17:21 K-Putt |
HL Sprich nicht über HL, du kennst es sowieso nur von Namen, und komm mir nicht mit so ner "Ich hab HL schon 20x durchgespielt" scheisse. --Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database |
|
Profil || Suche |
|
014 31.08.2002, 18:17 HauptmannKarotte |
aha ... komisch ... ich meinte NUR die maptechnischen unterschiede , ich werde mich demnächst pingelig genug ausdrücken. spaß , action , aussehen des logos , keine typen wie mich , geile waffen , kein cs.de , kein 1337 , geile story , geiler style, intelligente gegner und (kiddie-freie community) sowie grundstein vom ganzen sind argumente , die du hauptsächlich aus deiner sicht bringst. der grundstein , das ist sicher , wird immer der grundstein bleiben und das a und o (jetzt muss man schon sagen) FAST jeden CSlers sein . denn , zeig mir einen guten CSler , der nie HL gezockt hat. bitte , bevor du so einen berg an argumenten bringst , prüfe sie auf richtigkeit und objektive sichtweise. Die Frage ist , ob ich mich überhaupt noch wehren soll? Was bringt mir das? Warum versuchst du dich über mich zu stellen? hab ich dir was getan? warum grenzt du mich aus , obwohl ich halflife zeitweise noch auf LANs zocke? und warum sollte ich DIR beweisen wollen , ob ich jemals hl gezockt habe? ich sage mal so , hättest du den angriff 'keine typen wie du' weggelassen , hätte ich mich auch kürzer fassen können , aber NEIN @LePrau : Tut mir leid , ich fand es gar nicht lustig , da ich hier noch neu bin und keine ahnung von terry's büchern habe... sicherlich bin ich sehr empfindlich , wenn mir einer so kommt , das weiß ich , aber du könntest mir wenigstens verzeihen , worum ich hiermit bitte. --Wenn man eigentlich bedenkt , dass im Leben alles nur zweimal ist und sich alles auf einmal wiederholt , dann kann man auch zwei Dosen trinken! (kein Quellennachweis) |
|
Profil || Suche |
|
015 31.08.2002, 19:38 K-Putt |
Ich will dich keinefalls hier verdrängen, Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database |
|
Profil || Suche |
|
016 31.08.2002, 20:35 HauptmannKarotte |
naja ... ich habe hilfe gefunden ;) hmmm ... sicherlich ist es sinnvoll thewall.de auf nem hohen niveau zu halten , doch dafür hat die seite leider ein zu stark newbie-freundliches image. das problem dabei ist , jeden tag kommen neue (so wie ich ja jetzt auch hierhin gekommen bin , jedoch bin ich an für sich kein mappingnewbie) und diese neuen wollen direkt ihr problemchen schnell gelöst haben... tutorial lange suchen? NEIN! ab ins forum mit der frage! also ... am besten (hat bei fairad.de auch geholfen!) ein newbie-forum aufmachen , in der diese ewigen wiederholungen dann gepostet werden können. es war sogar meine idee ;) und es existiert immernoch *voll stolz sei*. lassen wirs bei dem kleinen streit bewenden , soll nicht wieder vorkommen --Wenn man eigentlich bedenkt , dass im Leben alles nur zweimal ist und sich alles auf einmal wiederholt , dann kann man auch zwei Dosen trinken! (kein Quellennachweis) |
|
Profil || Suche |
|
017 31.08.2002, 20:47 K-Putt |
Du hast vollkommen recht mit den nubs, ich hab dich wohl falsch eingeordnet. Lassen wirs bei nur Diskussion, muss ja nicht alles ein Streit sein was n bissl heftig ist ;) --Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database |
|
Profil || Suche |