Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
18.08.2002, 15:23
Jeff

nur mal so ne frage, seit wann gibs das denn und wozu ist das gut?

Sie können nur alle 30 Sekunden einen neuen Thread erstellen.
Sie können nur alle 30 Sekunden einen neuen Post erstellen.

und selbst nach langem warten (länger als 30 sec)geht das net

--

Jeff

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
18.08.2002, 16:20
KhanRKerensky

Das hängt mir der Serverzeit zusammen.
Beim Posten wird für dich ein Timestamp des Letzten Posts angelegt. Wenn die Uhr zurückspringt (z.B. 3 mins). Dann musst du Zeitsprung + 30secs warten um einen neuen Post zu erstellen.

Das ganze ist dafür gedacht, das niemand das Forum zuspammt.

--

"[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book

002
18.08.2002, 17:59
Retro

Es geht nicht ums Spammen, jedenfalls wohl nicht hauptsächlich ;)
Damit wurde das Problem der boardseitigen Mehrfachposts gelöst, wenn Jemand schnell auf den Postbutton geklickt hat.

--

shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway.

/* God is dead!............Nietzsche */
/* Nietzsche is dead!......God */
/* Nietzsche is God!.......The Dead */

003
18.08.2002, 20:55
Jeff

achso, ich hatte mich nämlich gewundert, als der mir das erzählzt hatte und ich über ne min warten mussste

--

Jeff

004
22.08.2002, 16:49
Exec

mhh, warum regelt man das denn nich anders? hab mal in sonem board gesehn, das sicher "send" button dann grau gefärbt hat und nichmehr geklickt werden konnte, wenn man einmal draufgeklickt hat ...

--

"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean-

005
22.08.2002, 20:37
hausi

Das Problem ist NICHT das mit den Doppelposts (das kann man auch viel besser lösen, indem man den letzten Post vom User abfragt), sondern das Spammen. Ist zwar auch kein 100%iger Schutz, aber schon besser als gar nichts.

--

006
23.08.2002, 00:16
Andy_

Exec:
Benötigt Java Script o.ä. und macht das Board damit inkompatibler gegenüber anderer Browser, die dann z.B. überhaupt keinen Button haben.
Außerdem möchte der Server auch mal hin und her spinnen, das wurde schon oft bemerkt, nur mal ein paar threads weiter unten gucken.

--

42 Es gibt keinen Sinn des Lebens.

007
23.08.2002, 07:51
feigling

Ich weiß ja nicht, in wie weit das technisch möglich ist, aber kann man das nicht "ganz einfach" so machen:

Wenn der User was posten will, dann klickt er auf den "Antwort erstellen" Button. Also so wie immer. Wenn der User dann unter SEINEN Post (wenn sein alter Post der letzte Post im Thread war) nochmal einen Post machen will und auf "Antwort erstellen" klickt, dann wird einfach gesagt, dass er seinen vorherigen Post editieren muss (könnte vom Board ja dann auch automatisch editiert werden, also dass das Board automatisch den alten Post "öffnet", dann ein "EDIT:" hinmacht und da drunter den neuen Text vom User) und dass dann nicht ein neuer Post erstellt wird. Es müsste "nur" überprüft werden, wenn der Users seinen Post abschicken will, ob der letzte Post in dem Thread schon von ihm stammt und wenn ja, ob die Editierzeit schon abgelaufen ist oder nicht. Wenn die Editierzeit abgelaufen ist, dann wird einfach ganz normal ein neuer Post erstellt und wenn die Zeit nicht abgelaufen ist, dann wird der User darauf hingewiesen, dass sein neuer Text (den er posten will) vom Board automatisch in seinen alten Post hineinkopiert wird.

Hoffentlich habe ich das einigermaßen gut erklärt, damit das auch andere verstehen =)
Ka, ob so einfach wäre, sowas zu implementieren (naja, so schwer kann es ja auch ned sein, müssen ja eigentlich ein paar Werte überprüft werden (letzter Post vom User, der den Post erstellen will => ja/nein; Editierzeit abgelaufen => ja/nein).
Vielleicht ist die Idee auch scheiße, aber so kann man sich vor Spammern schützen, weil die nicht mehrmals hintereinander einen Post erstellen können, dann fällt die Message mit "Sie müssen 30 Sek warten" weg und dann können auch die Leute, die zu dämlich sind, den Editierbutton zu klicken und 5 Posts hintereinander mit je einem Satz machen, auch nicht mehr "nerven".

--

008
23.08.2002, 15:05
KhanRKerensky

Ganz so dumm ist die Idee net ;)

Poste das ganze am besten mal dort: http://www.thwboard.de/support/board.php3?boardid=3

[edit]
Natürlich is die Idee gut! Kommt ja auch von mir.
(Gut das Eigentlob nicht wirklich stinkt *g*)
[/edit]

--

"[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book

Dieser Beitrag wurde am 23.08.2002 um 18:15 von KhanRKerensky bearbeitet.
009
23.08.2002, 18:09
feigling

Gute Idee :)

--

010
01.09.2002, 13:36
Riesenzwerg

Sehe ich auch so.

--

http://www.riesenzwerg.de | felix@riesenzwerg.de | Schweiz rulz | Ruhrgebiet aber mindestens genauso viel

Ich stehe bis zum Hals in der Scheiße. Aber die Aussicht ist gut.

011
09.10.2002, 16:47
Horat

ja

--

Bild Blog <--

012
09.10.2002, 16:56
KhanRKerensky

Welch Sinnvoller Spam.

--

013
09.10.2002, 18:04
Tubgirl

Fürwahr, dem ist so

--

Dieser Beitrag wurde am 09.10.2002 um 18:04 von -Sir_Pepe- bearbeitet.
014
09.10.2002, 21:58
ScyTheMan
Moderator

was? da ist zucker enthalten? ich möchte nicht wissen wie das zeug schmeckt

--

http://choerbaert.org
Ein Gespenst geht um im Netz - das Gespenst des Open Source
csndr

015
11.10.2002, 15:10
Red Storm

also ist spamen auch noch schlecht für die zähne .... *ggg*

--

töte tausende und du bist ein held -
töte einen und du bist ein mörder
chinesisches sprichwort
(da ist was faul)

016
11.10.2002, 16:03
feigling

Ich seh es schon kommen.
Wegen so einem Scheiß Gespamme wird wieder ein Thread geschlossen, bei dem es zu Anfang eigentlich keinen einzigen Grund gegeben hätte, ihn zu schließen... aber nein, da kommen dann wieder einige Leute und meinen, nen blöden Kommentar abgeben zu müssen.
Warum kann man nicht einfach seine Fresse halten, wenn man nichts vernünftiges zur Lösung der Frage beitragen kann ... :|

--