.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 27.05.2002, 17:17 667-NeighbourOfTheBeast |
Also ich mappe für DoD und in DoD sin die meisten Level nun mal Außenlevel. Nun wissen wir ja aus diversen tuts und Arts, daß zB eine Mauer, die man als vis-Blocker gesetzt hat (halbhoch) gar kein vis-Blocker is, da die vis.exe ja auch die sichtbarkeit in höheren Ebenen errechnet: SSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSS S=Sky Ist es richtig, das wenn ich ein Hint-Brush nehmen würde, daß das nichts nützen würde da die Sicht von einem Leaf ins andere trotzdem möglich ist? SSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSS Und wenns wirklich unütz ist, wie kann ich die vis zum Block bringen, damit die mir net immer mein ganzes Außenlevel berechnet! Das wird nämlich für mich langsam wirklich zum Prob mit den ganzen Polys! Danke --!!!! DEUTSCHLAND IST VIZEWELTMEISTER !!!! Dieser Beitrag wurde am 27.05.2002 um 17:18 von 667-NeighbourOfTheBeast bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 27.05.2002, 17:21 667-NeighbourOfTheBeast |
Ich seh gerade, hätte mir mal Mühe geben sollen und richtige Pics machen sollen, jetzt kann ich dat Thread nich mehr löschen! Also ihr müsst euch dann halt die 2 Bereiche denken! Sorry und nich hauen! --!!!! DEUTSCHLAND IST VIZEWELTMEISTER !!!! |
|
Profil || Suche |
|
002 27.05.2002, 17:33 667-NeighbourOfTheBeast |
So hab 2 Pics zur verdeutlichung fertig, nur wie bekomme ich die hier rein (hab kein webspace zum Linken)???? --!!!! DEUTSCHLAND IST VIZEWELTMEISTER !!!! |
|
Profil || Suche |
|
003 27.05.2002, 18:25 CN |
1. www.jokerbase.com/pic |
|
Profil || Suche |
|
004 27.05.2002, 18:58 667-NeighbourOfTheBeast |
Hier das Pic zur verdeutlichung -weitere Frage, falls es wiedererwartend doch funzen sollte, wie ich das vorhab: ist die Form des Hintbrushes richtig, oder muss ich den irgendwie anders machen? Danke !!!! DEUTSCHLAND IST VIZEWELTMEISTER !!!! Dieser Beitrag wurde am 27.05.2002 um 19:00 von 667-NeighbourOfTheBeast bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
005 27.05.2002, 19:49 C_Sibit |
Darauf hätte ich auch gern ne antwort =) --Manche Leute geben sich keine Mühe ein Problem selber in den Griff zu kriegen und lassen es lieber die anderen lösen, als ihr eigenes Gehirn anzustrengen! |
|
Profil || Suche |
|
006 27.05.2002, 21:37 CN |
so wie es auf dem bild is ist es nicht richtig das beispiel mit dem regal in praus artikel ist gut dazu .. -- |
|
Profil || Suche |
|
007 27.05.2002, 22:07 KillerKuh |
Ja campermich interessiert da sauch mal! Jett kann man ja dieses dine zu nem dreieck machen blockt das deann? --Member der Huren GmbH | KillerKuh.com |
|
Profil || Suche |
|
008 28.05.2002, 00:09 CN |
o_O es geht nich um sicht blockieren
is das klar geworden? aso btw Dieser Beitrag wurde am 28.05.2002 um 00:13 von campersnightmare bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
009 28.05.2002, 00:16 667-NeighbourOfTheBeast |
@campersnightmare http://mapping.leprau.de/hint/ Man hat seine Problemzone. Dann baut man indirekte vis-Blocker (Bild 1), denn man wird immer die Möglichkeit haben, noch irgendwo eine Mauer einzuziehen.Sie MUSS nur höher sein als das Problem. Dann baut man seinen Hint-Brush (Bild 2). Die Lösung liegt hierbei darin, daß der Hint-Brush lediglich einen neues Leaf erzwingt. Er muss also nur so groß sein, das man von einer Seite AUSSCHLIEßLICH in dieses neu erzwungene Leaf (Blick zur anderen Seite) gucken kann. Deswegen die indirekten Vis-Blocker:Man darf nicht in ein anderes Leaf als in das Hint-Brush-Leaf gucken dürfen. Man brauch auch keine Angst zu haben, das man dann die Fläche, an der der Hint-brush am Vis-Blocker anliegt, nicht zu sehen sein könnte (auch unsichtbar ;)), da man ja in das Leaf gucken kann und dieses dann mitberechnet wird. Man bringt so der Engine bei, wie es in Natura halt sein sollte: Daß man nicht von der einen seite der Mauer auf die andere Seiten im vertikalen bogen gucken kann. Hier noch die Pics zur Verdeutlichung: ich hoffe es ist richtig! Kommentare erbeten! --!!!! DEUTSCHLAND IST VIZEWELTMEISTER !!!! |
|
Profil || Suche |
|
010 28.05.2002, 00:17 667-NeighbourOfTheBeast |
Scheisse campersnightmare, jetzt habn wirn doppelpost da ich zu langsam war! LOL --!!!! DEUTSCHLAND IST VIZEWELTMEISTER !!!! |
|
Profil || Suche |
|
011 28.05.2002, 00:22 CN |
hrhr aber nicht vergessen zu editen ;) |
|
Profil || Suche |
|
012 28.05.2002, 00:26 667-NeighbourOfTheBeast |
Was meinst du? Raff ich net! Meine Lösung is doch auch richtig? Der hint machten neues Leaf und wenn das groß genug is, verhindert es doch die Berechnug des prob-leafs oda net? Noch wat: muss der Hint-brush dann eigentlich ein func_wall sein oder "löscht" der sich beim compilen von selbst, auch wenn es n world-brush is? --!!!! DEUTSCHLAND IST VIZEWELTMEISTER !!!! Dieser Beitrag wurde am 28.05.2002 um 00:54 von 667-NeighbourOfTheBeast bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
013 30.05.2002, 02:48 LePrau |
Hintbrushes sind Worldbrushes und werden beim Compilen entfernt. Desweiteren solltest du einfach mit Vergleichen der r_speeds von einer bestimmten Stelle einmal mit und einmal ohne Hintbrush ausprobieren, ob es was bringt. Ansonsten freut es mich natürlich das wieder einer mehr verstanden hat, was die Leafs mit den r_speeds zu tun haben :D -- |
|
Profil || Suche |
|
014 01.06.2002, 14:11 667-NeighbourOfTheBeast |
Danke ;)! !!!! DEUTSCHLAND IST VIZEWELTMEISTER !!!! |
|
Profil || Suche |