Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
13.05.2002, 00:46
Tubgirl

Ich hab wenig Hoffung aber ich frag' trotzdem:

Einfache Frage: Wie bau' ich in FLF ein func_breakable das sowohl Attacker als auch Defender kaputtschießen können?

Kann man da bei der "Belongs to"-Einstellung (Normalerweise Attacker oder Defender) sowas wie "both" oder "none" oso einstellen, damit es beide Teams zerschießen können? Wenn ich diese Einstellung leer lasse setzt er mir das Default (Defender) wieder 'rein...

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
13.05.2002, 17:06
lamer

keine ahnung ob das funzt aber...
-angreifer einstellen, dann smartedit ausstellen und den wert des eintrags merken
-verteidiger einstellen, dann wieder smartedit aus den wert merken
-die beiden werte addieren und dann eintragen...
bei vielen mods funzt dass so...
musst mal probieren...

--

resist hammer!

Dieser Beitrag wurde am 13.05.2002 um 17:07 von lamer bearbeitet.
002
13.05.2002, 17:15
Tubgirl

Ah, geht leider nicht... in Smart Edit sind die Werte auch "attacker" und "defender" und die kann ich ja leider nicht addieren...
Schade lamer... Weitere Vorschläge?

--

003
13.05.2002, 17:24
CN

lamer das wären flags.. nurso am rande

topic:
mach doch 2 breakableskombinier die irgendwie
bei einem stellste defender und beim andren attacker ein
und die triggern sich dann gegen seiig

--

004
13.05.2002, 17:24
lamer

ich habs mir grad mal angeschaut hab kein plan wie das gehen könnte am besten du fragst mal hier wie das geht...
edit: die einfachste methode ist den teamkey einfach zu löschen, in flfsnow bei den minen ist der garnicht da...:)
winbspc klappt immer...

--

resist hammer!

Dieser Beitrag wurde am 13.05.2002 um 17:35 von lamer bearbeitet.
005
13.05.2002, 17:31
Tubgirl

Gute Idee lamer
*langenscheidzück*

--

006
13.05.2002, 17:48
Tubgirl

Shit:

Zitat:
david postete
Hmm, my apologies, I didn't know that this would be such a pain to remove. I edited the FGD on the fly, and just copied other entities functionality. The easiest way to fix this, I believe, is that right before you compile, text edit the .map file, search for you func_breakable, and just delete the entire "flf_team" "defenders" key, if the func_breakable doesnt have this key/value pair, it will be a normal func_breakable.

Allerdings wurde eine mögliche (viel komfortablere) Lösung vorgeschlagen, die leider nicht funktioniert hat:

Zitat:
FatBoy Slim postete
I also have the func_breakable problem. My "solution" (and I didn't have time to completely verify this) was to copy the func_breakable section of the FGD file, and paste it right back in the FGD (just below the original section). I then renamed the "new" func_breakable to func_teambreakable and edited the original func_breakable section so that it appeared as it did in the previous FGD. As I said, I have not had a chance to thoroughly test this "solution", but it appeared to work initially. Also I have limited knowledge of FGD files, so someone with more experience might be able to assess if this is a valid solution or not.

Ok, I have tried to delete this post but can't. After further research it looks like this is not a solution. I believe that renaming one entity to func_teambreakable will most likely make it unavailable without adding C code (which I have no idea how to do).

One other thought on the subject might be to remove the "team" element (I don't remember what the line looks like) from the func_breakable FGD listing. I will be trying this next. Anyone with better knowledge let me know if I am going down a dangerous path. Thanks!

Das wär' doch mal was für unsere Coder, oder?

--

Dieser Beitrag wurde am 13.05.2002 um 17:48 von -Sir_Pepe- bearbeitet.
007
14.05.2002, 22:34
Rusef

aber das mit den gegenseitig triggern müsste auch funzen. mit target to kill oda so. musste probieren

--

If someone is too greedy, they will lose what they orginally had.

Thewall.de Frappr

008
14.05.2002, 22:36
Tubgirl

Wie stellt ihr euch das denn vor?
Die (dafür nötigen) Glasscheiben nebeneinander?
Übereinander?
Oder wie?

--

009
14.05.2002, 23:57
Son Coco

Das mit dem gegenseitigen triggern geht glaube ich nicht, da das HL abschmieren lässt (war jedenfalls bei mir so). Beispiel: Scheibe1 wird zerschossen und triggert Scheibe2 die triggert dann allerdings wieder Scheibe1 die ist aber schon Kaputt und kann dadurch net zerstört werden und HL stürzt ab. Ich würde es versuchen die Zwei-Scheiben-Funktion mit nem trigger_delay verbinden, der dann per Killtarget ne Func_Wall und die zweite Scheibe killt. Diese Möglichkeit ist natürlich etwas aufwendig wenn man viele Scheiben machen möchte. Ich hoffe ich konnte euch Helfen.

--

Dieser Beitrag wurde am 15.05.2002 um 00:00 von Son Coco bearbeitet.
010
15.05.2002, 00:22
Tubgirl

Das ist doch kaputtes rumgekrebse. Wenn das keiner coden möchte/kann muss ich eben meine .map abgrasen :/

--