Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
10.05.2002, 00:13
focus

Hy Leute! Mal ne Froge!!

Wenn ich ein Bild mit Brazil rendere,dann kommt da nie so ein Blauer hintergrund,und díe Waffe steht bei mir

Tut ihr die Waffe rotieren und auf eine Plattform legen und das ganze mit einem blauen Licht rendern oder hat da Brazil ein feature?

--

... You're a loudmouth baby, you better shut up, i'm gonna beat you up, 'cause you're a loudmouth baby ... Gabby Gabba Hey

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
10.05.2002, 01:02
-Laber-

Du drehst die waffe auf den boden, aktivierst die "bodenplatte" und renderst das ganze mit einem blauen skylight...
saug dir die max, die ich für harakirijoe geamcht hab, der thread:
http://www.milkshape-world.net/pics/2ndzus_laber.max

--

Zitat:
Glaub, ich geh besser mal wieder.

002
10.05.2002, 01:18
Teppic

einfach ne plane gebaut und das ding draufgelegt

--

Move In!

003
10.05.2002, 03:26
focus

THX

--

... You're a loudmouth baby, you better shut up, i'm gonna beat you up, 'cause you're a loudmouth baby ... Gabby Gabba Hey

004
10.05.2002, 05:03
Makai

einstellungen (sorry für werbung) gibts hier genauer : www.3d-editing.de und dann unter tutorials das brazil tut!

--

Besucht die 3D-Editing Community!

Maxer seit 97/98
· Modeller of the War in Europe Mod
Using 3D-Studio Max 4.2

005
10.05.2002, 09:47
focus

Nochmal THX

--

006
10.05.2002, 09:59
-Laber-

Aber nicht immer die gleichen Einstellungen verwenden! Du musst bei jeder Scene ein bisschen mit bestimmten Werten rumspielen!

--

Zitat:
Glaub, ich geh besser mal wieder.

007
10.05.2002, 14:44
Braindead

nur mal so eine anmerkung, ich will keinem was unterstellen,

sagt mir falls ich mich irre, der brazil public beta test ist nur für 3d studio 3 und 3ds max 4, wenn also jemand einen Screenshot mit Brazil zeigt, sagt es dem Betrachter das er eines dieser beiden Programme haben muss, hier auf thewall mag das nicht so schlimm sein, aber es gibt foren, da schauen auch öfter leute von discreet, data becker etc rein, und wenn dann jemand einen screen von Brazil zeigt und in seinem Profil "15 Schüler" z.B. steht, macht sich das nicht gut, vorallem weil es nur 2.5 als ssl gibt ...

warum sag ich das nun

ich kenne eine paar leute die verstehen da keinen spaß und man sollte es im falle X nicht so offensichtlich zeigen was man nutzt, ich hoffe das mein bedenken auch so aufgefasst wird wie ich es meine

--

008
10.05.2002, 14:54
Teppic

du kannst zB auch max4 als schülerversion für 300€ oder so bekommen, musst halt einfach anrufen und mal fragen

--

Move In!

009
10.05.2002, 15:08
Braindead

ich hab bei discreet angerufen, nur version 2.5 hat man mir gesagt, das hat mich sehr gewundert, da ich in den usa angebote gefunden habe, in denen man für ca 1000$ 3ds max4.3 + charakter studio 3, reactor, combustion 1, alles sachen die ich bräuchte, aber die es nur für amerikanische studenten gibt, sagte man mit jedenfalls, discreet ist nicht besonders kundenfreundlich in der hinsicht :|, maxon und alias|wavefront haben denen da einiges voraus, meine erfahrung

--

010
10.05.2002, 18:41
Teppic

discreet nicht kundenfreundlich??? wo hast du denn angerufen? musst halt weng nerven =)

--

Move In!

011
11.05.2002, 10:08
focus

Wie ist das,wenn die die Software dann dem Vater oder Kumpel gehört?

--

012
11.05.2002, 18:56
Braindead

"Wie ist das,wenn die die Software dann dem Vater oder Kumpel gehört?"

@focus

bei discreets lizenz Politik ist die Lizenz Personen gebunden (auch eine Firma stellt in diesem Sinne eine Person dar), weshalb man sie auch nicht einfach so von jemanden kaufen kann, das kann man nur mit der erlaubnis von discreet,

ein ganz einfaches Beispiel

dein Freund verkauft dir sein max, du bekommst die Original CD und installierst es zu Hause, ... und jetzt? wird eine code generiert den du an discreet weiter geben musst und bekommst von denen den schlüssel, das ist die einzig legale methode, doch den code von discreet bekommst du nur wenn es deine lizenz ist (auf deinen namen)

wenn du also sagst, du hast max geschenkt bekommen oder es von nem Freund gekauft ... sagt das bereits alles

wenn man es nur zum lernen nutzt, dann sollte man das eben still und heimlich oder einfach den mund halten, mehr nicht, mir ist das doch egal, aber du wolltest es halt wissen focus ;)

(das sind halt meine eigenen erfahrungen mit discreet selbst, was ich von freunden aus max foren weiss und was ich da schon oft gesehen habe, der letzte wurde erst heute gebannt, er hat max von nem Freund gekauft und dazu noch erzählt das er es noch nicht umlizenziert hat, tja ... da sind halt auch viele aus Firmen etc)

--

Dieser Beitrag wurde am 11.05.2002 um 19:00 von Braindead bearbeitet.
013
11.05.2002, 19:58
focus

@Braindead: Interessant was du da sagst und ich bin erleichtert das ich jetzt aufgeklärt bin in dieser sache,also werde ich in zukunft meinen schnabel halten und mir nur noch tutorials ziehen und über icq fragen stellen,absofort keine mehr im forum,aber bilder kann ich ja noch posten oder? (der brazil ist ja alpha und daher kostenlos,soweit ich das vom download weiß)

--

014
13.05.2002, 02:26
Teppic

man sollte noch erwähnen, dass lizenz-überschreibungen was kosten...

--

Move In!

015
13.05.2002, 15:11
focus

So verdienen die ihr geld,die haben zu viel und werden so auch noch mehr bekommen

--

016
14.05.2002, 14:19
Makai

ich würde nicht sagen dass "die" "zu viel" haben, du musst da vorher mehreres berücksichtigen,
3dsmax wurde ja von kinetix programmiert, discreet kaufe die rechte, ab version 3.0 auf bzw version 3.0 gehörte schon discreet. so rechte kosten viel geld und die warez szene haut discreet zusätzlich noch rein.
sehr viele aus der modding szene benutzen max nicht legal, und ich denke du kannst ungefähr schätzen wie gross die szene mittlerweile ist, gibt ja schon fast mods wie sterne am himmel...

ein grund warum discreet dann gmax entwickelt hat,
nicht nur um die gmax developer version an firmen zu verkaufen, sondern auch um 3dsmax etwas vor der warez szene zu schützen.

zudem setzt discreet aktiv viel in die weiterentwicklung und entwicklung anderer programme und plugins, das kostet auch viel geld.

noch ein faktor ist die harte alias wavefront konkurrenz mit maya.
zwar wird maya nicht viel fürs gamedesign benutzt, aber umso mehr für cg movies oder spezial effekte in kino filmen.

--

Besucht die 3D-Editing Community!

Maxer seit 97/98
· Modeller of the War in Europe Mod
Using 3D-Studio Max 4.2

017
14.05.2002, 17:26
focus

Maya check ich net! Aber da ham se des auch gemacht,mit der Personal Learning Edition (PLE). Ist auch kostenlos

--

018
14.05.2002, 17:41
Braindead

ja, kannste aber wegschmeissen (hat nix mit maya zu tun), ich habs getestet, du hast in jedem viewport so ne nervende schrift das das ganze eine lernversion ist, man bekommts vielleicht weg, aber ich hab kA wie, aber das wasserzeichen auf dem renderbild ist kein wasserzeichen, dann wäre es nämlich etwas durchsichtiger, somit ist das ganze selbst für lernende und hobby bastler nicht zu gebrauchen

--

019
14.05.2002, 17:49
focus

Ja,ist ja zum üben,laut aliaswavefront

--