.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 09.03.2002, 17:23 Kriz |
Erneut ein kleines Tut. Diesmal geht es darum, wie man mit Hilfe von Cascaded Stylesheets (CSS) in HTML mehrere, voneinander unabhängig aussehende Linkkonfigurationen erstellen kann: Die Standardkonfiguration in CSS lautet so: Nun kann man aber pro Seite mehrere Link-Stile definieren. Dazu erfindet man einen Identifikator pro Link-Stil und baut diesen via class = "Identifikator" in ein HTML Link-Gerüst ein: K:R-I)Z++ |
|
Profil || Suche |
|
001 09.03.2002, 18:55 Andy_ |
Sehr Schön, Kriz. Das war ja dein Problem von vorhin. Vielleicht sollte ich mir endlich auch CSS angewöhnen, erleichtert die Arbeit ja ungemein. :) --42 Es gibt keinen Sinn des Lebens. |
|
Profil || Suche |
|
002 09.03.2002, 21:43 TheTinySteini |
Jo... tu das mal. Ich arbeite schon lang mit CSS, das is einfach extrem praktisch. Und mittlerweile kann man ja davon ausgehen, dass wirklich jeder Browser CSS unterstützt. Was man bei weitem noch nicht voraussetzen konnte, als ich mit CSS angefangen hab, tjaja... btw: HomeSite rulez! --TheTinySteini |
|
Profil || Suche |
|
003 09.03.2002, 23:42 PsychoSven |
Die Browser in unserer Schule unterstützen kein CSS. :/ BTW habe ich vor ~4 Monaten mal hier im Forum gefragt wie man das Problem das in diesem Tutorial behandelt wird lösen kann. :) --psychosven - float like a butterfly, sting like a bee. |
|
Profil || Suche |
|
004 10.03.2002, 00:03 Megge |
sehr schön, sehr schön... nur dummerweise haben die von selfhtml das schon vor nem jahr rausgefunden... -- |
|
Profil || Suche |
|
005 10.03.2002, 00:26 Zeeke |
Wenn nicht sogar schon länger her :) Verkehrt ist ein Tut natürlich trotzdem nicht --Dieser Beitrag wurde am 10.03.2002 um 00:27 von Zeeke bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
006 10.03.2002, 00:50 Andy_ |
Mag schon sein, aber das muss man erst rauspicken, als Kriz mich mal deswegen gefragt hat, hab ich in shtml nicht gefunden, da es einfach zu groß ist und relativ unübersichtlich ist (Nichts gegen shtml). Hat also schon nen guten Zweck. --42 Es gibt keinen Sinn des Lebens. |
|
Profil || Suche |