.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 30.08.2010, 16:03 the-middleman |
Eine Liste mit upload-Möglichkeiten. Vielen Dank an Bluthund an dieser Stelle. Da gibt es ja mittlerweile einige Moeglichkeiten abseits des eigenen Webspaces (bewusst ohne Verlinkung, URLs sind ueber die Suchmaschine des Vertrauens finden) Liste der Themen bisher: Ich verreise morgen für eine Weile. Also nicht wundern wenn ihr nichts von mir hört. Ich Bin aber eine Woche vor Beginn des contest wieder da. Es bleibt also genug Zeit offene Fragen zu klären. --Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe! |
|
Profil || Suche |
|
001 30.08.2010, 16:29 Skolenking |
Ich hätte als Themenvorschlag vielleicht noch eine alte mystische Kathedrale. --Gruß Skolenking "Wenn alles was wir tun, was wir sagen und denken vorausbestimmt und vorgegeben ist, hoffe ich, dass der Autor meiner Geschichte viel Fantasie hatte" |
|
Profil || Suche |
|
002 30.08.2010, 19:15 Agamemnon-Hellmapper |
Ich schlage vor: - Geisterhaus Edit: Wird allerdings ein wenig schwierig, manche Dinge umzusetzen, wenn nur Standardcontent erlaubt ist. --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: Dieser Beitrag wurde am 30.08.2010 um 19:16 von Agamemnon-Hellmapper bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
003 31.08.2010, 18:45 Trempler |
Ihr Thewaller xD... Also ganz ehrlich ich bin sonst auch immer für nen Contest zu haben aber nur noch die asbachuralt Texturen / Models / Decals / Sky´s / Sounds nutzen is echt öde xD Wenn du Retro Hl1 Magst dann lade dir doch mal die Nightwatch texturen xD =) Dann würde die Sache mehr interesse wecken denke ich. Aber wenn sich genug für den alt eingebackenen Contest melden dann mach ich auch mit. --][ www.idf-mod.de <- a Halflife 2 mod |
|
Profil || Suche |
|
004 31.08.2010, 19:10 Agamemnon-Hellmapper |
Ich würd ja folgendes machen: Du suchst (oder nimmst Vorschläge entgegen) eine Kollektion von Custom-Content, also Texturen oder sogar models und sprites, und machst das zur Wettbewerbsgrundlage. Jeder hat das gleiche Material und kann dann damit anstellen, was er will. Am besten nicht zu knapp bemessen, damit die Maps nicht alle gleich aussehen und man ein bisschen Auswahl hat. --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: Dieser Beitrag wurde am 31.08.2010 um 19:24 von Agamemnon-Hellmapper bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
005 31.08.2010, 19:35 the-middleman |
Ich stelle die behauptung auf, dass 30-50 % der half-life.wad noch nie benutzt wurden. --Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe! |
|
Profil || Suche |
|
006 31.08.2010, 21:27 Agamemnon-Hellmapper |
Da muss es sich um diejenigen Texturen handeln, die selbst in den hunderten von Black-Mesa Maps nie zum Einsatz kamen... Ich bezweifel stark, dass du da auf mehr als 5% kommst. -- Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
007 31.08.2010, 22:04 Raziel |
Die Frage ist ja auch, wie Texturen eingesetzt werden. Sprich: eine Wand-Textur muss ja nicht unbedingt eine Wand im Spiel sein, eine Boden-Textur kann auch kein Boden sein, und so weiter. Ich hoffe, ihr wisst, worauf ich hinaus möchte ;) --Dieser Beitrag wurde am 31.08.2010 um 22:30 von Raziel bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
008 31.08.2010, 22:52 Agamemnon-Hellmapper |
Ich weis was du meinst. Allerdings ist das fremdverwenden von Texturen immer ein zweischneidiges Schwert... Es kann schnell sehr doof aussehen wie in etlichen Noobmaps. Ich persönlich bin auch nicht mehr sehr am Standardcontent interessiert. Einen Vorteil hat er jedoch: Jeder hat ihn und die meisten Mapper hier dürften ihn so aus dem FF kennen, dass es zumindest keine Zeitprobleme gibt. Andere Frage: HL1SP mit anderem Setting aber denselben Standardgegnern? Könnte ein wenig komisch werden, oder machen wir gleich nen Contest ganz ohne Monster, Dear Esther Style? --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
009 31.08.2010, 23:12 fun-tex |
ich wäre auf jedenfall für ne contest.wad ^^ bin zwar nicht der godfather of textures aber für euch sollte es reichen xD nein spass falls es zu solch einer wad kommen sollte könnt ihr ja einfach genaue wünsche nennen zB. grass, felsen, sand, oder so schlaft gut morgen wieder schule gehen nix gut^^ --Hilfestellung nach dem Vorbild TheWall: "Lies die Tutorials, Kacknoob wolololo" -Agamemnon-Hellmapper Dieser Beitrag wurde am 31.08.2010 um 23:13 von fun-tex bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
010 31.08.2010, 23:25 Bluthund |
Koennte... Muss es aber nicht. Ob ein Teilnehmer lieber Puzzle-, Action- oder Visual-zentrisch arbeitet, sollte wohl jedem selbst ueberlassen bleiben. Es gibt LePraus Contest-WAD und die enthaelt halt HL-Standard-Texturen. Das Planungs-Thema ist seit einem Monat offen und da hatte keiner die Wahl von "kein custom-content" angemosert. -- The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language. |
|
Profil || Suche |
|
011 01.09.2010, 15:43 fun-tex |
ich würde ja eh nicht mitmappen... wollte nur meine hilfe anbieten, da aga ja den vorschlag mit neuem content hatte --Hilfestellung nach dem Vorbild TheWall: "Lies die Tutorials, Kacknoob wolololo" -Agamemnon-Hellmapper |
|
Profil || Suche |
|
012 11.09.2010, 13:37 simbl |
Cool, ich mappe mit! :D |
|
Profil || Suche |
|
013 11.09.2010, 14:14 the-middleman |
Bin wieder zurück aus dem Urlaub. Braungebrannt :p Liste der Themen bisher: Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe! |
|
Profil || Suche |
|
014 12.09.2010, 16:19 simbl |
Also hab das schon mit meinen Mitbewohnern geklärt... Die sind das Wochenende da und werden meine Bettpfanne leeren & mich füttern, damit ich durchmappen kann. :) -- |
|
Profil || Suche |
|
015 12.09.2010, 16:21 the-middleman |
shit habe am 18. abends Party. Das wird alles knapp, sehr knapp. Naja Bettpfanne ist ne gute Idee. --Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe! |
|
Profil || Suche |
|
016 13.09.2010, 15:28 simbl |
Habe noch einen Vorschlag: Super-Happy-Fun-Park. |
|
Profil || Suche |
|
017 13.09.2010, 16:27 LePrau |
Oh shit. Da muss ich ja irgendwie versuchen sowas wie Worldcraft, Hammer oder wie sich das jetzt nennt scharfzumachen. Ich wär ja für "Teh R3al Pep3 G4yl!ght" als Thema. Da kann sogar ich erfolgreich wa szu beitragen ;D -- |
|
Profil || Suche |
|
018 13.09.2010, 23:40 Agamemnon-Hellmapper |
Hmmm... grad ne LAN an dem WE gefangen... aber vielleicht lässt sich ja das Nützliche mit dem Angenehmen verbinden. =) --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
019 14.09.2010, 19:10 the-middleman |
Liste der Themen bisher: Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe! |
|
Profil || Suche |
|
020 15.09.2010, 14:58 ToTac |
Ab und zu sollte ich doch mal öfter hier vorbeischauen, dann das hier wär normalerweise schon wieder an mir vorbeigegangen (es sagt aber auch keiner was *hrmpf* ^^). Ich finde das erwartungsgemäß natürlich sehr interessant. Nur die Themen kamen mir im ersten Moment etwas komisch vor, aber wenn man sich genauer in eines hineinversetzt, dann kommen zumindest mir schonmal ein paar gute Ideen. Würde mich für Rambo, IN THE GAME oder die Kathedrale aussprechen. Allerdings wird mir meine Detailverliebtheit bei diesem engen Zeitplan womöglich zum Verhängnis werden XD --Wir sehen uns dann oben >:} |
|
Profil || Suche |
|
021 15.09.2010, 15:59 Adrian_Broher Admin |
Du solltest nochmal die Regeln lesen. -- There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them. |
|
Profil || Suche |
|
022 16.09.2010, 01:30 ToTac |
Und du solltest mich wörtlich nehmen oO (würde = wenn ich könnte) -- Wir sehen uns dann oben >:} |
|
Profil || Suche |
|
023 16.09.2010, 21:54 simbl |
Chillt mal. :) Topic: Was muss ich mir eig. unter "IN THE GAME" vorstellen? TheStonerMania Dieser Beitrag wurde am 16.09.2010 um 21:55 von simbl bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
024 16.09.2010, 22:06 the-middleman |
lol ich hab auch keine Ahnung. Aber ich hatte eigentlich vor die Themen ohne Erklärung zu lassen. Mit Ausnahme vieleicht von dem Gaylight ding, weil das ein thewall-insider ist und den nicht alle kennen. Naja wir werden sehen welches Thema kommt. --Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe! |
|
Profil || Suche |
|