.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
125 14.09.2008, 19:08 Krifitze ![]() |
Indeed, sehr frustrierend. Es sollte zwar nicht leichter werden, aber es muss von jedem Punkt des Spiels aus ein Weiterkommen garantiert sein. -- |
|
Profil || Suche |
|
126 14.09.2008, 20:02 Richman Moderator |
Nun, nein, es ist nicht geplant, dass der Spieler von oberen Podest aus gegen den Panzer kämpft. Nach der Hälfte der Ziele, sollte die Rampe nach unten Fahren, und man kann mit dem Geschütz weiter machen. Ebenfalls hat man auf der unteren Eben bessere Deckung gegen den Panzer. Warum das bei den wenigsten nicht funktioniert, ist mir zur Zeit noch ein Rätsel. Hat es möglicherweise damit zu tun, dass ihr nach erledigen von Ziel 8 (dem Bullsquid in der Röhre) auf der Rampe steht, und diese somit blockiert? Dass ein weiterkommen immer möglich sein soll, dem pflichte ich bei. Nur ist dies gerade bei der Art von Target-Range schwierig zu realisieren. Einerseits will ich den Spieler dazu zwingen, sich die Gegner vor zu nehmen und sich nicht im Vorbereitungsraum zu verstecken. Denn Fall, dass der Spieler nicht genug Munition mit nimmt, kann ich so leider nicht Abfangen. Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
127 14.09.2008, 20:51 Trempler |
Also ich hatte den Bug auch das die rampe nicht runtergefahren ist ^^. ][ www.idf-mod.de <- a Halflife 2 mod |
|
Profil || Suche |
|
128 14.09.2008, 21:05 Krifitze ![]() |
Was mir jetzt noch einfällt, ich fand den Flashlight-Part (im Dunkeln rumrennen) ziemlich saugend. |
|
Profil || Suche |
|
129 14.09.2008, 22:00 Agamemnon-Hellmapper |
Stimmt schon. Ich hab zwar nur zwei Versuche mit den Zombies gebraucht, hatte aber Glück. Man muss nur ein-zweimal an einer Ecke oder einem Zombie hängenbleiben und schon ist man nicht mehr schnell genug, ums durchs Tor zu schaffen. Des kann frusten. Der Teil auf den Bahnschienen ist dagegen berechenbarer. --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
130 14.09.2008, 23:52 The Emperor |
Im Gegensatz zu den meisten fand ich die dunkle Stelle gar nicht so schlimm, allerdings, das ich die Pistole von Barney am Anfang nicht bekomme, schon. :D Mal so nebenbei gefragt: Soll man Barney wirklich durch die Metallfabrik schleifen? Wenn ich jetzt nicht was verpasst habe, sollte man eigntl doch daran gehindert werden ohne ihn weiter zu kommen, oder? --(aka MDK_Woronesh) Dieser Beitrag wurde am 14.09.2008 um 23:54 von The Emperor bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
131 15.09.2008, 01:54 Agamemnon-Hellmapper |
Wenn man den Lift ankriegt (secret), dann gehts schonmal wesentlich einfacher. So isses mehr Luck als alles andere. Aber Richman wollte das ja eh ändern. --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
132 15.09.2008, 08:15 Richman Moderator |
@Trempler @Krifitze @Emperor Und was im Stahlwerk noch unausgewogen ist, muss ich eben anhand eurer Kritik noch verbessern. Bittet nennt mir einfach die Stellen, welche speziell nervtötend und zu schwierig sind, damit ich diese Stellen entschärfen kann. --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
133 15.09.2008, 09:17 Bluthund |
Also ich hab ihn vor den Lasern stehn gelassen. Das war mir dann doch zu aufwendig nur um ihn anschließend vorm "To be continued"-Schild abzustellen :) @Richman: Wie wars denn vom Erfinder geplant, Barney aufs Band zu bekommen? Ich stand auf der Kante von Automat2, um ihn drauf zu locken. Aber ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass das die ursprüngliche Intention war, oder? --The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language. |
|
Profil || Suche |
|
134 15.09.2008, 13:38 Kainrocks |
also ich hänge auch grade in dem flashlight part fest weil ich nicht cheaten will und ich muss sagen ich find ihn auhc ätzend :S Wer zuletzt lacht, denkt zu langsam! |
|
Profil || Suche |
|
135 15.09.2008, 13:48 Agamemnon-Hellmapper |
Das Notstromaggregat macht zwar Licht, hilft aber nicht gegen im Weg stehende Zombies und Headcrabs. Vorschlag: Gib dem Spieler doch ne Shotgun für den Dunkelteil. Nur die Waffe, keine Munition. Dann hat man glaubich nur 12 Schuss. 8 oder so kann/muss man dann zum Aufschießen weiterer Türschlösser einsetzen, bleiben 4 übrig für die Zombies, die im Weg herumstehen. Kann man ja dem Spieler auch erst dann geben, wenn er das Tor aufgenudelt hat. (Sodass der Teil mit dem Kistenblockieren während des drehens erhalten bleibt) So oder so ähnlich... nur dass man eben beim Rennen eine Möglichkeit hat, sich diese Viecher vom Leib zu halten. Die Türen kann man natürlich auch normal öffnen, damit man nicht stecken bleibt und neuladen muss, aber dann öffnen sie sich nicht schnell genug, ums direkt zu schaffen und man muss den Weg zum Tor zweimal machen, erst die Türen öffnen und dann nochmal durchrennen, wenn man das Falltor aufgedreht hat. Dafür hat man dann mehr Schüsse für die Zombies ;-) Wie gesagt, isn Vorschlag, wie man die Stelle ein wenig besser machen kann. --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: Dieser Beitrag wurde am 15.09.2008 um 13:49 von Agamemnon-Hellmapper bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
136 15.09.2008, 16:50 Skeleton |
hatte schon volle munition dabei + granaten aber das reicht trotzdem nicht wenn die klappe nicht aufgeht und man das geschütz nicht bedienen kann ;) und ja den dunkelteil fand ich auch total nervig, habe ihn bei der älteren version schon gehasst und diesesmal habe ich mich dann durchgecheatet weil ich mir das nicht nochmal antuen wollte ^^ habe auch kein strom gefunden und mich dauernd verlaufen. -- keine referal links bei thewall.de --dp |
|
Profil || Suche |
|
137 15.09.2008, 17:04 Bluthund |
Reicht definitiv aus. Ich hatte nach der Übung zwar nur noch 20HP und musste per noclip auf die untere Ebene nachdem ich den Panzer zerstört hatte, aber mit voller Munition, den Contact-Nades fürs SMG, Handgranaten und ein bisschen Zielwasser schafft man die komplette Target-Range auch ohne das Geschütz. @Richman: Evtl hilft nen unsichtbares func_wall_toggle auf dem sich der Player bewegt, um so das eventuelle Blockieren durch den Player zu verhindern? --The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language. Dieser Beitrag wurde am 15.09.2008 um 17:07 von Bluthund bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
138 15.09.2008, 17:18 Skeleton |
joa kam mir auch oft genug so vor als würde ich nicht treffen aber diese doofe machine gun trifft auch so schlecht :D --keine referal links bei thewall.de --dp |
|
Profil || Suche |
|
139 15.09.2008, 19:25 Richman Moderator |
Naja, wie gesagt, dass man nicht auf die untere Ebene kann, ist ein Bug. Unten hast du dann auch mehr Deckungsmöglichkeiten, was sich sicher positiv auf den Munitionsverbrauch und deine Gesundheit auswirkt. ;) Nun, irgendwie hab ich da diverses Ausprobiert. Eigentlich gibt es dieser Stelle keine Patentlösung. Ich hab es ein paar mal mit diversen Tricks geschaft, und hab mich dann dazu entschieden, dass das die Spieler so auch irgendwie schaffen. ;) Sieht er denn nicht so aus, wenn er leblos in der Kabine hängt? @Agamemnon Die Clips dieser func_door_rotatings sind in HL einfach buggy. Evtl. muss ich die Brücke irgendwie anders lösen. Das Problem hier ist halt, dass ich diesen Bug nicht reproduzieren kann. -- Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
140 16.09.2008, 17:54 Smeagol |
ich spiels grad mal an - ich hab den kontrollraum für die sprungübungen gefunden (sogar vor den übungen, juhu), aber den code? nirgends! n i r g e n d s. developer-modus-code-knack-skillz[sic] waren nötig um da reinzukommen -- |
|
Profil || Suche |
|
141 16.09.2008, 17:58 Herr Freimann |
Der Code steht zwar nach der Sprungübung, lässt sich aber finden :O -- |
|
Profil || Suche |
|
142 16.09.2008, 19:02 Smeagol |
also ... soweit gefällts mir ganz gut. wenn auch ich hier den eindruck hab, dass es weniger auf können, als auf glück ankommt. das ist frustrierend. -- |
|
Profil || Suche |
|
143 16.09.2008, 21:22 The Emperor |
Am besten fand ich das Bonuslevel. Auch wenn man da ohne noclip nicht über den Abgrund kommt oder eben mit sv_gravity 0. (aka MDK_Woronesh) |
|
Profil || Suche |
|
144 16.09.2008, 22:28 Burgerbarti |
klingt jetzt blöd aber ist der HC nicht Steam kompatibel oder bin ich zu doof dazu ?? --MAPPER A.D. Dieser Beitrag wurde am 16.09.2008 um 22:29 von Burgerbarti bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
145 16.09.2008, 23:34 Bluthund |
Der Pfad Gottes ist kugelsicher *hinthint* ;) Braucht nur etwa 200 Schuss und ein paar Quicksaves... Also am Anfang muss ich dir zustimmen. Grad für die letzte Sprungübung (vor den drehenden Fässern wos den Code gibt) brauchts mehr Schwein als Verstand um bei der Schnappfrequenz durchzupassen ^^ Der Rest des HC ist aber imho skilllastig. Leider wohl zweiteres, da HC2 wunderbar mit Steam funzt. -- The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language. Dieser Beitrag wurde am 16.09.2008 um 23:36 von Bluthund bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
146 17.09.2008, 03:08 Herr Freimann |
0 Schuss und einen HEV o/ Mich regt von der Schwierigkeit her nach wie vor nur der Longjump auf, darr. -- |
|
Profil || Suche |
|
147 17.09.2008, 08:40 Richman Moderator |
Aye! @Emperor: Man beachte an dieser Stelle das FAQ zum Secret-Level welches im allgemeinen HC2-FAQ zu finden ist, und verstehe den unmissverständlichen Hinweis darin. ;) Beim LJ springst du am weitesten, wenn du gerade nach vorne guckst. Guckst du auf den Boden, springst du nur sehr kurz. Der zweite LJ Sprung, lässt sich am einfachsten lösen indem man gleich beim Start abwartet, bis die Eisplatform sich relativ zum Mittelpunkt seines Bewegungsbereiches näher am Spieler befindet. Und dann kann man ohne Zwischenhalt zur hintern Platform weiterspringen, von welcher es nur noch einen Katzensprung ins Ziel ist. ;) -- Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! Dieser Beitrag wurde am 17.09.2008 um 08:41 von Richman bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
148 17.09.2008, 12:09 Skeleton |
die longjump parts fand ich vom schwierigkeitsgrad angemessen. auf keinem fall zu schwer :) keine referal links bei thewall.de --dp Dieser Beitrag wurde am 17.09.2008 um 12:10 von Skeleton bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
149 17.09.2008, 12:50 Richman Moderator |
Du glaubst gar nicht, was einem das beim Mappen für Schwierigkeiten macht, immer Longjump gerecht zu mappen. Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|