Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
16.05.2011, 21:08
Flow
Moderator

Ich bastel gerade ein wenig an ner Portal 2 Coop-Map. Dank dem eher simplen Stil der Testchambers bin ich sogar in der Lage, da in nahezu linearer Zeit was halbwegs spielbares zu produzieren ;)

Dem ganzen fehlen noch etliche Details. Dank dem offiziellen SDK funktionieren ja jetzt auch die Instances, was das ganze etwas erleichtert.

Ich habe noch mit einigen coop Instances einige Probleme zu beseitigen (coop_endlevel_room.vmf) - z.b Mapwechsel oder Trigger am Ende der Map ausführen lassen, aber das lässt sich sicher noch irgendwann lösen :)

Download der jeweils aktuellsten Version gibts hier.
http://dl.dropbox.com/u/270758/mp_coop_tisatrap.bsp

Wer das mal alleine antesten will, der kann das mit "sp_map mp_coop_tisatrap" machen, siehe auch diesen Link

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
17.05.2011, 22:03
Dakoebo

Endlich mal ein Portal 2 Thread, wurde auch mal Zeit^^.

Sieht doch schon solide gut aus.

--

Wenn meine übergrosse, mit einer Textur versehende fullbright Map laggen sollte, ist das kein Fehler, sondern ein Feature!

002
23.05.2011, 21:19
DrBratwurst

und ich dachte erst portal 1 mappen wäre stilistisch einfach, aber die schwarze textur aus portal 2 macht es ja noch einfacher ; )

ich hab p2 noch nicht gespielt und weiss nich wie der detailgrad da ist aber für meinen geschmack könnten es etwas verspielter sein (löcher, kaputte platten oder sonstige unregelmäßigkeiten) aber sonst siehts schonmal solide aus

--

003
23.05.2011, 23:08
eMo

Denke erst kommt das Gameplay, dann das Detail ;)

--

bla.. ich hab sowieso keine Ahnung ^^

de_italienvillage -> Beta-Phase.. bis jetzt nicht darüber hinausgekommen.

004
24.05.2011, 20:35
fun-tex

finde die texturen übelst hässlich^^
kannst du nich diese metal kacheln aus dem ersten teil nehemn oder die schönen weißen wände?

--

Hilfestellung nach dem Vorbild TheWall: "Lies die Tutorials, Kacknoob wolololo" -Agamemnon-Hellmapper

005
24.05.2011, 21:11
Flow
Moderator

Zitat:
eMo postete
Denke erst kommt das Gameplay, dann das Detail ;)
Genau daran liegts.. Beim ersten Versuch noch mit Alien Swarm (also ohne Instances) habe ich da schmerzliche Erfahrungen bei Problemen bei größeren räumlichen Veränderungen von Puzzles mahcen müssen.. :)

--

006
31.05.2011, 02:42
Dakoebo

Gerade mit Kollegen die Map getestet. Von der Optik her sieht die Map gut aus und der erste rote Button war echt gemein ;).

Die Rätsel gingen auch in Ordnung. Nur die musikalische Untermalung am Ende ist alles andere als stimmig, eher nervig.

--

Wenn meine übergrosse, mit einer Textur versehende fullbright Map laggen sollte, ist das kein Fehler, sondern ein Feature!

007
31.05.2011, 09:51
Flow
Moderator

Die Musik ist intern schon wieder raus. Ich hatte das Prinzip aus dem einem SP Puzzle, aber das war im Coop bisher nicht präzise kontrollierbar, wer da wann welchen Musikabschnitt triggern darf ;)

Danke fürs testen! Derzeit komm ich leider nicht dazu was dran zu machen. Demnächst mache ich mich dann mal an die Details. Gerade der letzte Teil ist ja schon sehr karg ;)

--

Dieser Beitrag wurde am 31.05.2011 um 09:52 von Flow bearbeitet.