Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
275
17.11.2010, 22:20
DopE

Ich hab das Gefühl das wird kein Mod mehr, sondern sone Art "Schaut her was man aus hl1 noch alles machen kann" - oder? ;D

Super Leistung.

--

Ich bin so faul, dass ich manche Maps nicht zuende...

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
276
17.11.2010, 23:00
speziCola

Kann es sein, dass das Telefon 48 units groß ist? bzw die Textur?

Weiß ja nicht, wie sich das bekannte Texturen Problem bei Models verhält aber
12,24,48,96,192 Texturen sind blurry in Half-Life 1.

Denn der Feurlöscher ist von der Textur her schärfer, als das Telefon.

*edit

ok, habs grad gelesen. hat sich erledigt ;)

--

spezi|Clan | QRT
HLDM-Server | HL-Stats | Status: Online

Dieser Beitrag wurde am 17.11.2010 um 23:02 von speziCola bearbeitet.
277
21.11.2010, 13:13
ToTac

Danke Euch :)

Zitat:
DopE postete
Ich hab das Gefühl das wird kein Mod mehr, sondern sone Art "Schaut her was man aus hl1 noch alles machen kann" - oder? ;D
Mehr oder weniger mag das zutreffen. Programmiertechnisch kann ich natürlich garnichts ändern, leider, erst das wäre richtig hilfreich. Aber Texturen und Modelle reissen in GoldSRC auch noch ne Menge, insofern ja! :D

So, an diesen niedrigauflösenden "Schmuckstücken" sitze ich jetzt seit Dienstag (ungefähr). Jeden Tag kommen ein paar dazu.

Erst wenn ich dann soweit alles habe was ich mir vorstelle, fange ich mit den Skins an. So muss ich nicht ständig die Programme wechseln, ich denke das ist bei einer größeren Anzahl von Modellen etwas sinnvoller.

Hat btw vielleicht jemand eine äusserst kreative Model-Idee zu diesen Themen (jeweils mit Beispielen):

- sanitäre Anlagen (Klorollenhalterung, Heisslufttrockner, Wasserhahn, Klobürste)
- Lagerung (Regale, Kisten, Kartons, Gabelstapler, Fässer)
- Reinigung (Putzmittel-Wagen, Sprüh- und Spülmittel-Flaschen, Küchentücher)
- Transit-System
- allgemeine Wand-Installationen (Rohrventile, Druckanzeigen, Kabel)
- Müll (Bananenschalen, Apfelkippen, Papier, Zeitungen, Brotreste, Verpackungen)
- Werkzeug (Schraubstock)
- Ventilation (Rotor, Motor)
- Sonstiges (Taschenlampe)

Vorschläge wären super, danke im Voraus :)

--

Wir sehen uns dann oben >:}
Nohra's Concealment

278
21.11.2010, 14:27
eMo

Wie wäre es, wenn du das komplette Schienensystem aus 64-unit langen Teilstücken modelst? So dass du sie schön aneinanderreihen kannst und es würde sicherlich schöner aussehen als gebrusht.

--

bla.. ich hab sowieso keine Ahnung ^^

de_italienvillage -> Beta-Phase.. bis jetzt nicht darüber hinausgekommen.

279
26.11.2010, 00:08
Trempler

*Will mehr sehen* xD Nich aufhören so tolle sachen zu posten !!!!

--

][ www.idf-mod.de <- a Halflife 2 mod
][ www.svencoop.com <- a Halflife 1 mod

280
26.11.2010, 18:59
ToTac

Ich wollte eigentlich schon längst mal wieder was fertiges posten, aber das folgende Ungetüm beansprucht seit einigen Tagen nachhaltig meine Motivation.

Und dann hat da auch noch irgend so ein Arschloch darauf rumgekritzelt :[

höhö ^^

Was kann ich dazu noch sagen. Die Technik vorne stimmt überhaupt nicht. Habe lange versucht die nachzuvollziehen, sogar Videos geguckt und Google nach guten Fotos durchforstet, aber letztendlich aufgegeben. Werde es jetzt auch nicht mehr ändern, sondern einfach drauf scheissen. Interessiert ja eh nur einen von 10 ob Models auch "funktionieren" würden und dafür lohnt sich der Aufwand nicht.

Eigentlich wollte ich auch so ein richtig schön rustikales Teil (so wie der hier, nur NOCH etwas älter -> http://www.baumaschinen-amshove.de/baugeraete/stapler.htm), habe aber nur für diesen hier Blueprints gefunden, und allein nach Fotos hätte ichs nicht geschafft einen zu modeln, denn das Teil hier war nochmal wesentlich schwieriger als der Heli. Kann aber an meiner mangelnden Erfahrung liegen ^^''

Zitat:
eMo postete
Wie wäre es, wenn du das komplette Schienensystem aus 64-unit langen Teilstücken modelst? So dass du sie schön aneinanderreihen kannst und es würde sicherlich schöner aussehen als gebrusht.
Also so richtig sinnvoll finde ich das nicht. Vor allem wegen der Belichtung, aber auch, weils gebrusht eigentlich ausreicht (finde ich). Für Abwechslung sorgen ja andere Details um die Schiene herum. Trotzdem natürlich danke für den Einwurf.

Kann es eigentlich sein, dass TheWall in letzter Zeit arge Serverprobleme hat?

--

Nohra's Concealment

281
26.11.2010, 19:52
fun-tex

jo die seite is manchmal extrem langsam da hast du recht
ansonsten weiter so und wegen dem rustikalen kannst du ja einfach abgeblätterte, verkratze und verrostete texturen dafür machen kommt bestimmt gut

--

Hilfestellung nach dem Vorbild TheWall: "Lies die Tutorials, Kacknoob wolololo" -Agamemnon-Hellmapper

282
27.11.2010, 12:49
Bodybag

vllt. noch ein paar beulen und dellen rein dann sieht das teil aus wie benutzt...ansonsten echt geil was du machst. Weiter so..will die mOd auf jeden Fall spielen^^

--

283
29.11.2010, 10:34
Trempler

Totac evtl könnte ich da was ändern lassen vonwegen probleme mit licht und models ;)

Gibt ja schon Mods die dlights und elights nutzen ^^ auch für models.

--

][ www.idf-mod.de <- a Halflife 2 mod
][ www.svencoop.com <- a Halflife 1 mod

284
02.12.2010, 15:09
ToTac

So hey, hat lange gedauert, aber nun issa fertig. Und ich könnte unzufriedener nicht sein xD Aber lassen wir das, hauptsache ist er ist fertig. Wahrscheinlich werde ich am Ende noch so das ein oder andere daran ändern. Oder ich werde ganz verrückt vor Perfektionismus und mache einfach nochmal einen neuen *MUHAHAHA..RENN...MAUER...BÖNZ..tot* >_> Galgenhumor...

Der passt jetzt natürlich überhaupt nicht in diese Umgebung, ist jetzt aber auch egal, da nur zum gucken. Höherauflösende Einzelbilder gibts auf Facebook oder Moddb.

Den Skin habe ich nach anfänglicher Verzweiflung letztendlich in 2048*2048 angefertigt. Bis jetzt war das der aufwendigste Skin an dem ich jemals gearbeitet habe. Das war für mich ziemlich unerwartet, für sowas braucht man tatsächlich ne Menge Geduld und Durchhaltevermögen. Beides habe ich mir hierdurch nun aufgebraucht. Vielleicht ne Winterdepression, wer weiss xD

Wer ihn sehen mag, hier der Original-Skin, ingame gequetscht auf 512*512:
!VORSICHT GROß, bitte Monitor festhalten!

Es gibt noch jede Menge Verbesserungspotenzial, aber wie gesagt, im Moment bin ich ausgebrannt und mach erstmal mit was anderem weiter.

Das Model ist nun 320 KB (ca. 2900 Polygone) groß und entspricht wie gesagt nicht meiner Vorstellung von nem passenden Gabelstapler für diese Art von Szenerie (moderne Forschungsstation a la Black Mesa mit allerdings veralteten Wartungs- und Lagerbereichen). Als nächstes kämen aber eh erstmal die anderen kleinen Props dran und danach muss ich mal sehen, dass ich endlich aus dem modrigen Untergrund raus und an die frisch-trockene Wüstenluft komme ;) Denn der Content für das Transit-System ist damit dann eigentlich fertig, unglaublich aber wahr.

Zitat:
Trempler postete
Totac evtl könnte ich da was ändern lassen vonwegen probleme mit licht und models ;)

Gibt ja schon Mods die dlights und elights nutzen ^^ auch für models.

Das mag wirklich sein, allerdings habe ich nun garkeine Beziehungen xD Bisher hat sich über Moddb mal der ein oder andere Coder gemeldet, aber so wirklich geworden war daraus bisher nix. Kann ich auch verstehen, bisher hab ich noch nicht so wirklich was BESONDERES zu zeigen gehabt. Sachen die die Leute begeistern, wie astreine Ingame-Screens oder -Trailer, habe ich bisher noch nicht vorlegen können.

Falls du mir da irgendwie was anbieten kannst, wäre ich garantiert nicht abgeneigt, denn allein eine Taschenlampe wie z.B. in Paranoia wäre schon Gold wert.

--

Nohra's Concealment

285
02.12.2010, 19:25
Little_Otis

Das einzige was man anhand der Bilder beanstanden könnte sind die mMn etwas zu schmalen Gabelzinken. Und als selbsternannter Black Mesa Sicherheitsbeauftragter muß ich noch hinzufügen, dass der Fahrer wohl während der Schulung nicht besonders gut aufgepasst sonst hätte er den Gabelstapler nicht so abgestellt ;). Ansonsten Top-Arbeit wie immer.

--

BlackOPS | Info | Download

286
08.12.2010, 17:33
ToTac

Ob die Zinken zu schmal sind, keine Ahnung, vielleicht siehts ja auch nur so aus, ich hab mich dabei glaube ich an die Blueprints gehalten. Vielleicht aber auch nicht ^^

Mal was ganz kleines für zwischendurch, damit überhaupt mal wieder was kommt.

Ich sitz schon wieder viel zu lange an diesem ganzen Kleinkram dran. Ich weiss nicht obs an Blender liegt, aber UV-Mapping ist mit Abstand der nervigste, langwierigste und anspruchsvollste Schritt beim Modelling, direkt nach der Animation =_=

So, bis die Tage.

--

Nohra's Concealment

287
09.12.2010, 13:21
the-middleman

Extrem geile Sachen die du da modelst. Bin schon sehr gespannt auf ein paar neue ingame-screens :)

--

Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil
Anschauen: Spirit of Half-Life: Legion

The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe!

288
10.12.2010, 00:45
ToTac

Danke :) Sobald diese kleineren Props fertig sind, kommt erst noch der Personal-Zug (wird wohl ein Nachbau des alten aus HL). Und dann mal schaun ^^

gn8

--

Nohra's Concealment

289
11.12.2010, 14:17
QmS

Wie wärs mit ner Half-Life Janitor mod? :D

Wenn du sowas schon mit HL1 anstellst würde ich gerne mal sehen was du aus source & co zauberst. Aber mach bitte erstmal die mod fertig ich freu mich drauf.

gutes gelingen wünsche ich dir!

cu qms

--

Earth - The dystant future.

After dozens of nuclear and postnuclear wars, mankind struggles to survive versus their... bla bla bla... existence: Music

290
11.12.2010, 15:50
docfour

Hey an alle.
Habe mich hier mal angemeldet nachdem ich die 12 Seiten durchgekaut habe unm auch mal meine Meinung kundzugeben.

Ich verfolge das Projekt seit einiger Zeit nun über Facebook und muss sagen ich bin sehr begeistert. Finde es hammermäßig, was du das aus HL1-Grundlagen machst.

So, das war oberflächliches Gelobe, jetzt kommen Ideen / Kritik ^^

Einerseits finde ich die Wüstenumgebungen echt toll. Ich würde es gut finden, wenn man dort nicht so oft auf "Gegner" trifft [außer evtl. Tiere] und vielleicht auch im Transitsystem, da ich finde, dieser Mod hat etwas positives von "Einsamkeit". Will dir jetzt aber deine eigene Vorstellung nicht verändern.

Zu der Kabeltrommel: An sich gut. Finde aber, dass die Leitung etwas zu dick ist, wenn am Ende nur 4 Adern herauskommen.

Etwas wollte ich noch anmerken, ist mir aber gerade entfallen...

Aber sonst: BITTE WEITER SO!!!! :)

EDIT: Jetzt hab ichs wieder: Da du versuchst den Mod sehr real wirken zu lassen und mit den ganzen Details alleine bestimmt schon für mehrere "Wow" - Effekte bei Gamern sorgen wirst, finde ich das Einbinden der Xen-Welt etwas unpassend. Zumal ich dort [bisher] noch keine allzu großen Veränderungen zum Original gesehen habe, wirkt es meiner Meinung nach unpassend zum Rest deines Konzepts. Und da ja auf Moddb der Storybalken noch recht kurz ist, kannst du dir ja vielleicht eine Story ohne Xen ausdenken.

Ist aber nur meine persönliche Meinung. Werde später nicht jammern, wenn ich auch mal durch Xen laufen muss^^

--

Dieser Beitrag wurde am 11.12.2010 um 15:56 von docfour bearbeitet.
291
11.12.2010, 17:15
fresco

Wie geil ist denn das Putzzeug :D

Weiterhin sehr schöne Arbeit :)

--

Meine Homepage l Meine DVDs l Der UNORDNER

292
13.12.2010, 21:01
ToTac

Zitat:
QmS postete
Wie wärs mit ner Half-Life Janitor mod? :D

Wenn du sowas schon mit HL1 anstellst würde ich gerne mal sehen was du aus source & co zauberst. Aber mach bitte erstmal die mod fertig ich freu mich drauf.

gutes gelingen wünsche ich dir!

cu qms

Eine Hausmeistermod in der man Black Mesa vor der totalen Vernichtung durch totbringende Xen-Keime retten muss... keine schlechte Idee eigentlich ^^

Ich mag Source zwar nicht unbedingt, aber ich bin mir sicher, dass man damit gute Sachen anstellen kann, wenn man dem höheren Aufwand gewachsen ist. Das zeigen ja diverse Mods.

Vielen Dank, ich halt mich ran xD

@docfour
Ganz allgemein schonmal vielen Dank für deine Kritik, die hast du nämlich äusserst neutral formuliert, was ich besser finde als wenn man zu subjektiv oder unkonstruktiv schreibt. Und natürlich auch wieder vielen Dank dafür, dass sich hier extra jemand anmeldet um mir sowas zu sagen, find ich gut, vor allem angesichts der schwindenden Aktivität in letzter Zeit.

Zitat:
docfour postete
Einerseits finde ich die Wüstenumgebungen echt toll. Ich würde es gut finden, wenn man dort nicht so oft auf "Gegner" trifft [außer evtl. Tiere] und vielleicht auch im Transitsystem, da ich finde, dieser Mod hat etwas positives von "Einsamkeit". Will dir jetzt aber deine eigene Vorstellung nicht verändern.
Es war schon früh meine Absicht, dass der Spieler anfangs erstmal nicht auf Gegner irgendeiner Art trifft, um eben genau diese Einsamkeit die du meinst du vermitteln. Insofern gebe ich dir da völlig recht.

Zitat:
docfour postete
Zu der Kabeltrommel: An sich gut. Finde aber, dass die Leitung etwas zu dick ist, wenn am Ende nur 4 Adern herauskommen.
Hatte mir schon gedacht, dass das jemand sagen würde. Ich hatte es selber auch schon auf meiner Unzufriedenheits-Liste stehen, hatte dann aber keine Lust es gleich anzupassen.

So siehts hoffentlich etwas passender aus :]

Zitat:
docfour postete
Da du versuchst den Mod sehr real wirken zu lassen und mit den ganzen Details alleine bestimmt schon für mehrere "Wow" - Effekte bei Gamern sorgen wirst, finde ich das Einbinden der Xen-Welt etwas unpassend. Zumal ich dort [bisher] noch keine allzu großen Veränderungen zum Original gesehen habe, wirkt es meiner Meinung nach unpassend zum Rest deines Konzepts. Und da ja auf Moddb der Storybalken noch recht kurz ist, kannst du dir ja vielleicht eine Story ohne Xen ausdenken.
Xen ist schon keine einfache Sache, das stimmt. Ich selber finds halt teilweise echt interessant. In Half-Life wars hier und da auch mal langweilig. Inwieweit ich die Mod jetzt "Real" wirken lassen will, da bin ich mir garnicht so sicher.
Das Xen-Level hier im Thread war eher son kleiner Versuch. Es würde meistens bei solchen kleinen Bereichen bleiben, längere Aufenthalte in Xen hatte ich also sowieso nicht vorgesehen. Es wären Kurztripps, auf die der Spieler keinen Einfluss hat, durch z.B. sowas wie instabile Portale.
Ich denke auch, dass ich extra hierfür neuen Content für Xen anfertigen werde und um die Mühe hierfür möglichst zu reduzieren, wirds eben nur ein Set aus Texturen und Props.

@fresco
Danke ^^

Und nun wieder was neues...

Nebst ein paar hochwirksamen Mittelchen, damit auch wirklich kein Kraut mehr wächst:

Das wars für heute :)

--

Nohra's Concealment

293
13.12.2010, 21:23
docfour

Hey,
vielen Dank! Ja, die Kabeltrommel sieht so schon besser aus. Und wie gesagt, wird kein Beinbruch sein wenn ich mal durch Xen laufen muss.

Der Putzwagen ist doch echt klasse geworden :) Schön zu sehen, dass du weiter am Ball bleibst!

--

294
15.12.2010, 08:35
ToTac

Moin :)

Nochmal ganz schnell was...

Daran hab ich jetzt echt SO lange herumgepfuscht, bis es irgendwie ging. Perfekt isses natürlich mal wieder nicht, aber es sieht nach was aus und das reicht mir dieses Mal.

@docfour
Jau alles klar, und natürlich danke! Ich geb mein bestes xD

Schönen Mittwoch noch.

--

Nohra's Concealment

295
17.12.2010, 07:45
ToTac

Guten Morgen die Herrn Verbliebenen ^^

Ich leg dann einfach mal immer fleissig weiter nach.

EIGENTLICH sollte das jetzt das dazugehörige Waschbecken zu der Toilette aus dem letzten Post sein, aber irgendwie bin ich am Ziel vorbeigerudert, deshalb denke ich mal, werde ich später noch ein passendes Porzellanbecken anfertigen.

Ich bin mir nichtmal sicher, ob es solche ähnlichen Becken in den USA gibt, aber es sieht <Fachwort nicht gefunden>-mäßig genug aus, um eigentlich überall dort reinzupassen, wo es oft schmutzig ist.

Det war's, bis dann.

--

Nohra's Concealment

Dieser Beitrag wurde am 17.12.2010 um 07:51 von ToTac bearbeitet.
296
17.12.2010, 10:01
eMo

Könnte auch ein Urinal sein :)
Aber wie gewohnt gut.

--

bla.. ich hab sowieso keine Ahnung ^^

de_italienvillage -> Beta-Phase.. bis jetzt nicht darüber hinausgekommen.

297
17.12.2010, 10:25
antrax

Schon :-)
Aber kommt gut.

--

Dieser Beitrag wurde am 17.12.2010 um 10:26 von antrax bearbeitet.
298
17.12.2010, 14:09
speziFanta

Weitermachen!

Zitat:
http://www.isolated-design.de/src/classified/transit_props_wip1s.jpg
Where's the crowbar? /o\

--

Heute schon gegoogelt?
spezi|Clan
TheWall.de - wo jeder alles sein kann.

299
17.12.2010, 14:29
docfour

Sehr gut!
Jetzt ma eine Frage von einem, der sich gerade neu ins Mappen einlernt^^:

Das letzte Bild, die Texturdatei, ist die Textur für den Hahn wirklich so platziert oder einfach mit ins Bild genommen von dir?
Weil bei der Toilettenschüssel ist der Ring ja auch nicht ganz vollständig. Hab da noch nicht so Ahnung jetzt :/

--