Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
25.11.2009, 23:40
frechdax

Hallo alle zusammen!

Ich möchte an dieser Stelle eine CSS Map von mir vorstellen.
Die Idee kam mir, als ich mal wieder gefrustet war, dass ich bei CSS nix treffe.

Hier gibts den Link zu einen Youtube Video:
Klick mich!

Die Map ist fast fertig, allerdings sind noch nicht alle bugs beseitigt.
Deswegen gibts auch erstmal noch keinen Download!

Vielleicht hat der ein oder andere ein paar Anregungen, Ideen oder Verbesserungsvorschläge.

Mfg
frechdax

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
26.11.2009, 00:58
Bluthund

Wow, ich bin überrascht.
Als ich den Threadtitel gesehen habe, dachte ich: "Oh Gott, ein CS:Source-Thread mit Namen Schießbude..." und hatte mich mental schon auf mat_fullbright und Klötzchenbrushwork eingestellt.

Da hast ja eine nette Entityschaltung zusammen geschraubt.
Vom Optischen her finde ich das ganze auch recht ansprechend. Solides Brushwork und funktional gestaltet. (Die Säulen auf denen die Fackeln sitzen, könnten vielleicht noch etwas runder)

Die Berge im Hintergrund haben für meinen Geschmack etwas zu viele "Knubbel".
Als Anregung würde ich noch in den Raum werfen: Wie wäre es wenn du die letzten 10 Sekunden auch vom Announcer anzählen lässt (ähnlich wie du es am Anfang machst), anstatt die Einblendung über den Chat zu realisieren. Der Chat ist imho einfach viel zu weit weg vom eigentlichen Geschehen.

Typo: Triple nicht Trible (oder sieht das im Video nur so aus)

Könntest du evtl. noch ein paar Screenshots hier posten, damit man das ganze auch mal in Ruhelage und vor allem in besserer Qualität betrachten könnte?
Wie viele Entities hat dich das Werk denn gekostet?

P.S.: Du bist zu langsam beim Anvisieren ;D

--

The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language.
"humorig is n blödwort :>" by -CarniGGeLjumpR-

002
26.11.2009, 08:35
Adrian_Broher
Admin

Zitat:
frechdax postete
Vielleicht hat der ein oder andere ein paar Anregungen, Ideen oder Verbesserungsvorschläge.
- Der Raum, in welchem sich der Spieler befindet ist noch zu schmucklos.
- Die Fenster im Spielerraum sollten entweder weg oder licht einfallen lassen.
- Wie Bluthund schon angemerkt hat sind die Berge noch ueberarbeitungswuerdig.
- Die Umgebungsgeraeusche koennten etwas staerkert dominieren, ein Wasserfall ist relativ laut.
- Die Digitalanzeige fuer die Punkte passt nicht ins Setting. Hier waere eventuell eine Texturloesung mit passender Schrift besser.
- Das gleiche gilt fuer das Schild mit dem Mapnamen.
- Das Gelaender an dem der Spieler steht koennte besser als modell geloest werden, so ist das noch zu blockig.
- Die Antlionhuegel passen auch nicht wirklich in die Umgebung.

Fuer die Angabe der controls koenntest du das env_hudhint benutzen.

--

There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them.
If you think it's simple, then you have misunderstood the problem.
When a customer says "nothing has changed", assume they're lying.

003
26.11.2009, 13:31
eMo

Nette Map, bisschen doof, dass man am Ende stirbt. :D

--

bla.. ich hab sowieso keine Ahnung ^^

de_italienvillage -> Beta-Phase.. bis jetzt nicht darüber hinausgekommen.

004
26.11.2009, 15:39
Agamemnon-Hellmapper

Ich hab das schlimmste befürchtet, als ich die ersten 10 Sekunden des Videos gesehen hab.

Haste die Digitalanzeige selbst zusammengeschraubt oder ein Prefab verwendet?

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

005
26.11.2009, 15:53
QmS

Ich höre turrican!!! weeee

:D

die map is gelungen.

cu qms

--

Earth - The dystant future.

After dozens of nuclear and postnuclear wars, mankind struggles to survive versus their... bla bla bla... existence: Music

006
27.11.2009, 20:12
frechdax

Ein herzliches Dankeschön an die konstruktive Kritik!

Ich werd mir gleich eine Liste schreiben, und noch heute anfangen, die Punkte der Reihe nach abzuarbeiten!

Zu deiner Anregung (Sound in den letzten 10 sec), Bluthund, muss ich sagen, dass ich mit dem Gedanken auch schon gespielt hab. Das Problem besteht allerdings darin, dass die Zeit, die dem Spieler zur Verfügung steht, durch Abschüsse bestimmter Ziele verlängert werden kann (Insgesamt um 40 sec). Was, wenn diese Ziele in den letzten 10sec getroffen werden, somit zu Soundproblemen führen würde. Deswegen musste ich mich auf ein einfaches Uhrticken beschränken. Gut, man könnte in den letzten 10 sec keine dieser Ziele mehr erscheinen lassen, was allerdings die Spannung gegen Ende rausnimmt, und das möchte ich vermeiden.

Die Verbesserungsvorschläge von Adrian_Brother find ich auch sehr brauchbar. Bin mal gespannt ob das mit dem env_hudhint bei CSS funktioniert, hab im Forum nix dazu gefunden.

Das man am Ende stirbt, dient dazu, die Runde zu reseten. Bei mir hat sich das Spiel nach dem Restart Befehl immer aufgehangen. Komischerweise musste man nach jedem Rundenreset auch nicht ein neues Spielermodel auswählen, und die func_brush enable/disable Einstellung wurde einfach in die nächste Runde mit übernommen. Das hat sich allerdings nach einer Neuinstallation geändert, ka was da los war. Werd auf jeden fall den Restart Befehl nochmal testen. Vielleicht funktionert es jetzt und der Spieler darf am Leben bleiben :)
Oder hat jmd einen besseren Vorschlag?

Ansonsten ist noch zu sagen, das ich keinerlei Prefabs benutzt habe.
Alles selber gebaut, wobei die Digitalanzeige eine der kleineren Schwierigkeiten war.

Hier gibts noch einen Screenshot, der einen Ausschnitt der Entity-Schaltung zeigt. Für alle, die es interessiert.
Klick mich!

Desweiteren spiel ich mit dem Gedanken, ein paar "Spassziele" einzubauen, die den Punktestand nicht sonderlich beeinflussen ( vielleicht 1 oder 2 Punkte pro Abschuss). Vögel zum Beispiel, oder Dosen/Flaschen.

Ausserdem wäre ein Highscore-Liste perfekt. Allerdings steh ich mit dem Umsetzung noch ziemlich am Anfang. Jemand nen Tipp vielleicht?

So long, hoffe dass ich in absehbarer Zeit eine Beta zum Download anbieten kann.

mfg frechdax

--

007
27.11.2009, 22:30
speziCola

endlich mal was kreatives! und dazu sogar nocht gut umgesetzt! :)

--

spezi|Clan | QRT
HLDM-Server | HL-Stats | Status: Online

008
05.01.2010, 05:26
frechdax

So, dann meld ich mich mal wieder...

Ich habe an der Map noch ein wenig rumgeschraubt.
Ein paar Sachen konnte ich leider noch nicht verbessern, wie zum Beispiel die Displacements. Stehe bißchen unter Zeitdruck, da ich ab Donnerstag 4 Wochen im Ausland bin.
Alle anderen Änderungen stehen in der "Readme"

Downloaden könnt ihr die Map
HIER (30MB)

An dieser Stelle möchte ich euch bitten, ein Auge auf den Schwierigkeitsgrad zu werfen.
- zu wenig Waffen?
- Ziele zu schnell?
- zu wenig Zeit?
- usw

Die Map ist "gecleared" wenn alle 42 Normalen, und alle 8 Bonus Ziele zerstört sind.

Viel Spass beim Ausprobieren

btw. mein Punkte Higthscore liegt irgendwo bei 180, die theoretisch mögliche Punktezahl liegt etwa bei 350

mfg frechdax

--

009
05.02.2010, 14:36
frechdax

hmm, keiner was zu sagen? schade...

--

010
05.02.2010, 15:16
Raziel

Hab kein CS:S und auch keine Lust 30 MB zu laden, wie soll ich also was dazu sagen? Und es wird vielen hier so gehen, daher wären Screenshots hilfreich.

--

011
05.02.2010, 16:05
eMo

Muss man nach dem Ende die Map neu starten?
Erste Score war 95

--

bla.. ich hab sowieso keine Ahnung ^^

de_italienvillage -> Beta-Phase.. bis jetzt nicht darüber hinausgekommen.

012
06.02.2010, 12:54
Matzel

cool die map, nur wenn man dann am ende ist, und der den score anzeigt, dann hat man ja keine möglichkeit mehr weiter zu spielen ... bewegen kann man den player ja aber noch ^^

--

013
06.02.2010, 21:32
frechdax

hmm, ok danke
sieht nach nem Bug aus...
Die Runde sollte eigendlich nach dem Ende über "server_command restart round"
resetet werden.
Bei mir funktionert das auch.
Ich werde der Sache mal auf den Grund gehen.

mfg
frechdax

--