Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
09.11.2009, 22:20
Kainrocks

Hier mal ein Zielfernrohr, dass ich gebastelt habe.
Hatte nur ein einziges Ref-Pic, von der Seite aber die Proportionen stimmen alle.

wird vielleicht noch für games optimiert, hat aber momentan 7k tris.

--

Wer zuletzt lacht, denkt zu langsam!

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
10.11.2009, 07:43
Toxic-Mktwo

Diese seitlichen, kantigen Aubuchtungen an den Montageringen werden meistens durch eine Schraube mit einander verbunden. Bei deinem Model sehen sie dafür viel zu schmal aus. Auch finde ich die Stärke der Montageringe etwas zu gering. Die Art, wie das Okkular gewölbt ist kommt mir ein wenig zu extrem vor. Ich würde vermuten das ist in echt etwas sanfter. Und müsste man die gegenüber liegenden Stege an den Montageringen nicht sehen können ? Außerdem fällt mir auf, dass das Okkular fast genau so lang und breit ist wie das Objektiv. Ich meine, dass Zielfernrohre mit dieser Objektiv-Form meist frontlastiger sind.

Es wäre gut wenn du das Refpic mit posten würdest.

--

002
10.11.2009, 09:40
Kainrocks

Hier mal das Ref-Pic:

http://bildupload.sro.at/p/332028.html

Zu den Schrauben: Die hab ich tatsächlich vergessen.

--

Dieser Beitrag wurde am 10.11.2009 um 09:41 von Kainrocks bearbeitet.
003
10.11.2009, 17:05
Kainrocks

Update:

http://www.abload.de/img/scope_rendert6ag.jpg

ps: für edit post wars zu spät.

--

004
10.11.2009, 18:01
Bluthund

Zitat:
Hatte nur ein einziges Ref-Pic, von der Seite aber die Proportionen stimmen alle.
Was macht dich da so sicher?

An deinem Modell fehlt die horizontale Absehenverstellung wie sie auch auf dem Ref-Pic zu erkennen ist. Die Stege zur Befestigung am Gewehr sind auf jeden Fall viel zu dünn. Auf dem Ref-Pic sind die fast so breit (wenn nicht sogar gleich breit - da könnte die Perspektive einen Streich spielen) wie das Zielfernrohr an der Stelle an der die Montageringe sitzen.
Was sind das für "Bullaugen", die in deinem Update an den Montageringen vorkommen?
Falls es die fehlenden Schrauben sein sollen: Toxic meinte wohl eher folgendes (mittlere Ausbuchtung mittels mad-gimp-skillz verlängert und mal eine Schraube+Mutter schematisch eingezeichnet; gilt natürlich für die anderen Ringe analog):

Auch denke ich bei dem Ref-Pic zu erkennen, dass die Kanten der Ausbuchtungen für die Schrauben zumindest bei den zwei bildlinken Montageringen weniger kantig sind (siehe unten links im obigen Bild für Visualisierung).

--

The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language.
"humorig is n blödwort :>" by -CarniGGeLjumpR-