Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
01.10.2009, 03:33
Bluthund

Da mich seit Tagen schon der JavaScript-Alert in der Forenübersicht begrüßt um mir zu erzählen, dass bereits über 95% meines PM-Speichers belegt sind, und ich ein Mensch bin, der erstens ungern Informationen vernichtet und zweitens sich wiederholende Vorgänge gern automatisiert sieht, hab ich mich mal dran gesetzt ein kleines Tool zusammen zu hacken, das die ganzen PMs abruft und in eine gut weiterverarbeitbare Form (lies: XML) überführt.
Und da es jetzt in annehmbarer Art und Weise funktioniert und ich denke, dass vielleicht der ein oder andere auch gern seine PMs exportiert sehen möchte (ohne jede PM von Hand zu kopieren), dachte ich mir ich stell es hier einfach mal rein.

Geschrieben und kompiliert ist das Projekt in C# (MSVS2008, .NET 3.5). Für die Ausführung wird das .NET Framework 3.5 benötigt. (Anm.: Das Projekt sollte sich aber durchaus wenigstens mit MSVS2005 und .NET 2.0 kompilieren lassen [ungetestet])
Für das Extrahieren der Daten aus HTML wurde das Agility HTML Pack von Simon Mourier verwendet (welches dem PM Exporter in kompilierter Form beiliegt).

Lizenz-fu:
Sowohl die ausführbaren Binärdateien als auch der Source-Code unterliegen der Microsoft Public License.

So und hier nun nach dem ganzen Gesabbel die Downloads:
Source-Code
ausführbare Binärdateien (Win32)

Kommentare, Anregungen, Bug-Reports, Ports sind gern gesehen :)

Was noch mehr oder weniger WiP ist:
* Die Ablage des Nachrichtenkörpers, der im Moment in einen CDATA-Knoten wandert. Da ist denke ich mal noch eine Konvertierung nach XHTML drin.

--

The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language.
"humorig is n blödwort :>" by -CarniGGeLjumpR-

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
01.10.2009, 19:04
luckerking

Funktioniert bei mir 1a.
Jetzt darf nur keiner irgendwas am Layout von der Private Messages Seite ändern ;).
Vielleicht wären die Coder von Thewall ja so nett und würden das als Webservice oder ähnliches implementieren, wenn das möglich wäre.

--

002
02.10.2009, 02:37
Bluthund

So kleines Update:
* body-Element wird nun als aus dem XHTML-Namespace kommend ausgezeichnet und enthält den XHTML-konformen Nachrichtentext, wodurch der CDATA-Knoten entfällt.
* Checkbox zur Auswahl ob das Ergebnis formatiert ausgegeben werden soll hinzugefügt.
* Encoding wird nun explizit in der XML-Processing-Instruction vermerkt.

Zitat:
luckerking postete
Jetzt darf nur keiner irgendwas am Layout von der Private Messages Seite ändern ;).
Jo, das is natürlich ein Problem (auch wenn Robustheit bei dem Tool eher im Hintergrund steht). Wobei da wohl alle spezialisierten Scraper vor die Hunde gehen, die sich nicht auf IDs verlassen (können). :)
Zitat:
Vielleicht wären die Coder von Thewall ja so nett und würden das als Webservice oder ähnliches implementieren, wenn das möglich wäre.
Webservice wäre vielleicht gleich ein bisschen Overkill. Aber es wurde diskutiert und evtl. kommt da ja noch ein Export-Link, der hiesiges Programm überflüssig macht.

--

The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language.
"humorig is n blödwort :>" by -CarniGGeLjumpR-

Dieser Beitrag wurde am 02.10.2009 um 02:38 von Bluthund bearbeitet.