.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 22.07.2009, 02:20 teido |
Ich und mein Cousin haben und überlegt einen Mod zu machen. Wir haben ein konzept und beide erfahrung im mappen. Ich werde dabei den teil mit den Models machen, er ist der coder. Mappen tun wir beide. Es wird bis zum Release noch etwas dauern, da wir nicht immer Zeit haben und er nicht gerade mein Nachbar is. Zum der Mod: Es wird nicht mehr viele waffen geben, villeicht 3-4 und Granaten. Das Konzept und die Handlung ist meiner meinung nicht weit her geholt und so ganz unreal ist es auch nicht. Hier is das Konzept was ich mir ausgedacht hab. Falls ihr was verbesserungs vorschläge habt, sagt bescheid. als Release haben wir irgendwann nächstes Jahr gedacht. Das Konzept: (so wie ich es aufgeschrieben habe:) Die Wirtschaftskrise im Jahr 2009 hat vielen Leuten den Job gekostet und dadurch sind viele auf die schiefe Bahn geraten. Im Jahr 2012 war dann der Höhepunkt. Die Behörden waren vollkommen überlastet und ein Normales Leben war für die „Normalen“ Menschen nicht möglich. Nur noch die ganz reichen haben sich in ihre Privaten Bunker zurückgezogen. Die Menschen lebten teilweise auf der Straße und nur noch wenige konnten in den Resten ihrer Häuser Leben. Im Jahr 2020 gab es so gut wie keine Technik mehr, Krankenhäuser und Polizei auch nicht. Es war fast wie in der Steinzeit, ganz alltägliche Sachen wie Obst und Gemüse waren sehr wertvoll und die Menschen haben sich dafür umgebracht. Die Reichen lebten immer noch wohlauf auf ihren Privat Inseln und in ihren Bunkern, die mittlerweile zu Schwer bewaffneten Festungen ausgebaut wurden. Anscheinend hatten sie auch einen eigenen Garten und eine Viehzucht, da nie jemand von ihnen Vor die Tore ihrer Festungen trat. Und die Menschen, die sich den Festungen näherten kamen niemals Zurück. Alle Glauben sie wurden von den Soldaten getötet oder sonst was. ab hier startet der Spieler. falls ihr anregungen oder ideen habt, sagt bescheis. Jetz kann ich ja noch was an der Story ändern. und der name steht auch noch nich fest, also wenn ihr ideen habt:-) |
|
Profil || Suche |
|
001 22.07.2009, 02:27 theDon |
[ ] Du hast den Unterschied zwischen Konzept und Story verstanden. --\o tanz den naziprau! o/ And more than ever, I hope to never fall, |
|
Profil || Suche |
|
002 22.07.2009, 03:01 speziFanta |
Ehm..ich habe den Teil gleich zwei mal lesen müssen. o0 Ich habe noch nicht ganz verstanden, welche Rolle die Wirtschaftskrise dabei spielt? Lass die Story doch gleich beim Asteroid anfangen ;) Ansonsten viel Glück. --Heute schon gegoogelt? |
|
Profil || Suche |
|
003 22.07.2009, 11:31 Bluthund |
._. Kuck dir mal bitte die Mods an, die die letzten 10 Jahre vor die Hunde gegangen sind. Fast alle hatten nen ganzen Sack voll gerenderten Waffenbildern... Du solltest mal ganz dringend an deinem Ausdruck arbeiten. Das liest sich ganz schön fürchterlich und grad so als würde jeder Satz für sich alleine stehen. Korrekte Zeitformennutzung wäre imho für den Leser auch sehr viel angenehmer. Die Anspielung auf die Wirtschaftskrise ist zwar ganz nett gedacht, aber bringt für die Story die du hier verkaufen willst nicht wirklich was. Soll die Spaltung der Gesellschaft noch später im Spiel ne Rolle spielen? Ansonsten gilt Dons Aussage und deshalb wandert der Thread hier erstmal ins WiP-Board. --The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language. |
|
Profil || Suche |
|
004 22.07.2009, 14:10 eMo |
Vllt könnten später die Armen um Hilfe von den Reichen bitten oder so.. bla.. ich hab sowieso keine Ahnung ^^ de_italienvillage -> Beta-Phase.. bis jetzt nicht darüber hinausgekommen. |
|
Profil || Suche |
|
005 22.07.2009, 14:39 teido |
ja wie gesagt, das ganze hab ich mir gestern abend ausgedacht, und sie ist ja noch nich fertig. Deswegen hab ich ja hier geposted um verbesserungs vorschläge zu bekommen. sry das er hier falsch war. Ich war mir nicht ganz sicher wo er hingehört. -- |
|
Profil || Suche |
|
006 22.07.2009, 17:42 tolio |
jo klingt ganz gut soll das sp oder mp werden? und ihc finde es müssten keine neuen waffen sein da es in der story ja heist es sind "die alten" waffen sucht einfach mal bei fps banana nach "alten" skins so verostet und sowas gibts auf jedenfall einfach den ersteller fragen und shcon habt ihr das problem gelöst -- |
|
Profil || Suche |
|
007 22.07.2009, 17:53 teido |
ne die waffen die es jetzt gibt sehen ja so nach zukunft aus. ich bin gerade dabei ne neue pistole zu machen, 92 FS, das is die standart pistole aus bf2 von der usa. Die hat in sofern damit zu tun, das nacher garnichts mehr geht. Das schien mir so aktuell, daher hab ich das benutzt. Und wenn ich ab dem Asteroiden anfangen würde, würde so wie die story da steht nicht so richtig sinn machen. und zum jahr 2036: Da haben forscher ja gesagt, das evtl. ein asteroid auf unserer erde einschlagen soll wenn er ein paar jahre davor ein punkt passiert. Daher denke ich das die Story ziemlich realistisch wirkt. (bis auf die Aliens und Combines) -- |
|
Profil || Suche |
|
008 22.07.2009, 18:13 tolio |
also ich fänds eigendlich realistischer wenn es solche sachen hier wären weil wenn es kein geld gib gibts kaum waffen und die waffen die es dann noch gibt wären dann ja "alt" und sehen auch so aus aber wenn du umbedingt skins machen willst ist das nartülic hseine sache aber ich würds so eigendlich realistischer finden... -- |
|
Profil || Suche |
|
009 22.07.2009, 18:43 teido |
sie sollen ja nich neu aussehen und glänzen. Ich weill ja nich einfach die waffen andere texturen geben, ich will ja komplett neue waffen nehmen. -- |
|
Profil || Suche |
|
010 22.07.2009, 18:50 eMo |
steinschleudern und baseballschläger! --bla.. ich hab sowieso keine Ahnung ^^ de_italienvillage -> Beta-Phase.. bis jetzt nicht darüber hinausgekommen. |
|
Profil || Suche |
|
011 22.07.2009, 19:32 teido |
die idee is garnicht so schlecht. Steichschleuder wird zwar schwer, aber mal sehen. -- |
|
Profil || Suche |
|
012 22.07.2009, 23:58 speziFanta |
Glaubt man dem Maya Kalender, ist schon 2012 schluss. Da müsst ihr ganz schön reinklotzen, wenn wir die Mod noch spielen sollen. -- Heute schon gegoogelt? |
|
Profil || Suche |
|
013 23.07.2009, 00:42 teido |
so ich hab eine waffe fertig, den baseballschläger^^ €: Dieser Beitrag wurde am 23.07.2009 um 02:05 von teido bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
014 23.07.2009, 07:38 Revotronic |
Jo, sieht doch ganz nett aus, vorne noch nen rostigen Nagel rein :P @spezifanta Zurecht ungerecht |
|
Profil || Suche |
|
015 23.07.2009, 09:26 Exec |
viel zu sauber, sieht ja aus wie neu. es gibt aber nichts neues mehr! -- "selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean- |
|
Profil || Suche |
|
016 23.07.2009, 11:45 tolio |
ich würd nen nagel rein machen =D dann noch eine "ältere textur" nehmen (omg wie oft hab ich das jetzt hier schon gesagt... ^^) und dann vllt noch kerben oder andere abnutzungsspuren rein -- |
|
Profil || Suche |
|
017 23.07.2009, 14:52 eMo |
ich würde stacheldraht drum rum machen.. bla.. ich hab sowieso keine Ahnung ^^ de_italienvillage -> Beta-Phase.. bis jetzt nicht darüber hinausgekommen. |
|
Profil || Suche |
|
018 23.07.2009, 15:11 teido |
ein nagel hat ich auch noch gedacht, die textur wird auch noch bearbeitet, photoshop is noch nich da. Dieser Beitrag wurde am 23.07.2009 um 15:30 von teido bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
019 23.07.2009, 17:16 Revotronic |
Der Nagel muss rostig sein, richtig rostig! --Zurecht ungerecht |
|
Profil || Suche |
|
020 23.07.2009, 18:41 teido |
rostig is er, aber das is auf dem bild nicht so gut zu erkennen. Paar tage noch dann kann ich die texturen richtig überarbeiten, weil ich dan photoshop hab. -- |
|
Profil || Suche |
|
021 23.07.2009, 18:46 eMo |
hau mehr als einen nagel rein.. soll ne keule sein! :D mit der muss man dann gegen monster kämpfen.. oder mitmenschen, die das essen klauen wollen, weil man in regelmäßigen abständen nahrung aufnehmen muss :D --bla.. ich hab sowieso keine Ahnung ^^ de_italienvillage -> Beta-Phase.. bis jetzt nicht darüber hinausgekommen. |
|
Profil || Suche |
|
022 25.07.2009, 18:30 teido |
sind mehr nägel drinne. |
|
Profil || Suche |
|
023 25.07.2009, 19:07 eMo |
namen der mod? apokalyptica xD bla.. ich hab sowieso keine Ahnung ^^ de_italienvillage -> Beta-Phase.. bis jetzt nicht darüber hinausgekommen. Dieser Beitrag wurde am 25.07.2009 um 19:09 von eMo bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
024 25.07.2009, 21:04 Revotronic |
tha wirtschaftkrise xDD Zurecht ungerecht |
|
Profil || Suche |
|