Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
17.07.2009, 17:09
Unsichtbar

Da wir aktuell viel Bewegung in unserer Steam Group haben, dachte ich mir paar Statistiken könnten ganz spannend sein. Aktuell ist das Projekt noch in einem sehr frühen Stadium, aber es funktioniert so wie es vorgesehen ist.

SGS: Steam Group Stats ist eine Statistik um das "Memberverhalten" einer Steam Group statistisch auszuwerten. Genauer gesagt wird aktuell der Stand von Membern und wie viele davon online bzw. in einem Spiel sind festgehalten. Dazu kommt wie viele neue Member der Steam Group beigetreten bzw. ausgetreten sind. Im Grunde kann man alles rechnerisch daraus mögliche anzeigen. Aktuell werden nur die letzten 24 Stunden angezeigt, eine Wochen-, Monats- und Jahresübersicht ist aber geplant, auch nicht schwer und aufwändig umzusetzen.

Würde mich über etwas Input freuen, auch was das layout betrifft, wie man es ggf. verbessern könnte, damit man als User einfach und übersichtlicher findet, wonach man sucht. Gibt es spannende Dinge die man anzeigen könnte, aber noch fehlen?

Hier der Link zum Projekt: http://www.fire-bursts.com/steamgroup.php

Man sieht hier in der Vorschau recht schön, wann gestern die Steamcommunity down war ;)

--

www.Fire-Bursts.com Gaming Network

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
05.08.2009, 09:55
Unsichtbar

Es gibt ein kleines Update der Templates. Der 30 Tage Rückblick ist jetzt verfügbar. Nachdem die Website komplett auf jquery umgestellt ist, sind hier auch eine einfache ajax Tab-Navigation hinzugekommen. Ab Version 0.1.0 wird eine optimierung der Datenbank dazukommen, die die minütlich aktuellen Daten nur noch 30 Tage vorhalten muss, um auch einen Monats- und Jahresrückblick zu ermöglichen.

Eine erste Veröffentlichung des Scripts mit Installer als "Stand-Alone" und als vBulletin Product sind mit Version 0.1.2 geplant. Wer also noch Vorschläge hat, jetzt ist die richtige Zeit dafür ;)

Vorschaubild von http://www.fire-bursts.com/steamgroup.php

--

002
06.08.2009, 16:21
Bastor

Interessantes Projekt. Die Einbindung auf eurer Seite ist Dir gut gelungen! Nice!

Wusste nicht, dass man die Steam Group auslesen kann, dass würde noch einge interessante Möglichkeiten offenbaren :-)

--

MainAdmin der http://www.greenliga.de
Härteste CS 1.6 Funliga der Welt, aber sehr freundlich :-)

Dieser Beitrag wurde am 06.08.2009 um 16:23 von Bastor bearbeitet.
003
08.08.2009, 14:46
Unsichtbar

Von welechen Möglichkeiten sprechen wir hier? ;)

--

004
10.08.2009, 18:41
Agamemnon-Hellmapper

Von exzessivem Datamining natürlich. =)

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

005
10.08.2009, 20:56
Unsichtbar

Data Mining, da stellt sich für mich nur die Frage der Sinnhaftigkeit eines solchen Unterfangens. Die Memberentwicklung ist ja vielleicht noch ganz spannend, aber Details zu den Gruppen und Membern im Detail, was könnte man damit bestenfalls anfangen?

--

006
18.08.2009, 07:45
simhome

Filtern der potentiell suizidgefährdeten, amoklaufenden counter-st... Killerspiele Spieler nach Gruppenzugehörigkeit

o.O

--

# mv 'Signature' /dev/null

007
27.08.2009, 16:23
Bastor

Ja, das ist auch eine Idee;

Ich denke da eher an die Möglichkeit, wenn man eine Steamgruppe vollständig auswerten kann, kommt man so auch an die einzelnen Userdaten ran.

Diese wiederum beinhalten ja Spielername, SteamId etc, die wieder interessant sind!

Somit wäre es möglich , dass zum Beispiel Teammanager, über die Steamgroup Ihre Spieler zu unserer Liga anmelden könnten.
Er bräuchte dann nur die Spieler für das Team auszuwählen.
So könnten Teams schneller angemeldet werden über eine Art Vorregistrierung.

Bei Multiligen, hat man dann auch gleich die Unterscheidung welcher Spieler, welches Spiel.

Sind nur so Gedankenspielereien, klar dass es nicht ebenso mal fix zu machen ist.

--

008
01.09.2009, 12:31
Unsichtbar

Ich wüsste nicht was die einzelnen Daten von Member einer Gruppe bringen könnten. Da wird nicht viel relevantes angezeigt.

Ein Anmeldescript über diesen Umweg zu basteln, halte ich für problematisch. Sowohl praktisch als auch möglicherweise rechtlich. Stell dir vor, du bist in einer Gruppe und einer Meldet dich für eine Liga an. Eigentlich kein Problem, könnte man ignorieren, da die Liga sowieso keine E-Mail Daten hat, auch sonst keinen Kontaktmöglichkeit besteht, du könnstest den betreffenden Spieler höchstens in deine Feundesliste aufnehmen und hoffen der Spieler akzeptiert deine "Feundschaft". Ein weiteres Problem gibt es, soblad ein Steam User sein Profil auf privat stellt, es scheinen keine Daten mehr auf, nur der Spielername und mit dem Kann man nicht wirklich viel anfangen. Eine Liga über die Steam Gruppen zu managen oder die nur einzubinden, finde ich ein unbrauchbares - sogar unpraktisches Mittel zur Verbesserung der Usability einer Liga / -Anmledungen.

--

009
02.09.2009, 16:32
Bastor

War ja nur ein Gedankenspiel. :)

--

010
13.10.2009, 23:15
Unsichtbar

Hat jemand von euch Bock das ganze zu testen, ein vBulletin wäre von Vorteil? Bin leider nicht zu viel gekommen, aber die aktuelle Version läuft ohne Probleme und könnte demnächst getestet werden.

--

011
19.10.2009, 14:04
Bastor

Überlesen, wir verwenden leider ein anderes Forum, wenn es eine Standalone version gibt, teste ich es gerne mal auf der Ligaseite!

--

012
22.10.2009, 00:49
Unsichtbar

Eigentlich verwende ich nur die mySQL Class und die Functions für die Verarbeitung der Timestamps von vBulletin. Wobei das mit den Timestamps sich jeder in seinem Profil einstellen und je nach Zeitzone etc angezeigt wird.

Grundsätzlich gehts auch ohne, könnte man als Product einfacher installieren, mal schaun ob ich dazu komme.

--

013
23.10.2009, 17:59
Bastor

Mhhn, wenn Du die notfalls solche Routinen in den den Programmcode einbauen würdest, könnte es schon fast klappen :-)

--