Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
025
25.05.2009, 14:11
Adrian_Broher
Admin

Das Thema "MentalRay vs Arbeitsspeicher" ist scheinbar ueblich und es existieren scheinbar auch Loesungen. Lies dir mal die Suchergebnisse von google durch.

query:

mentalray polygon limit

--

There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them.
If you think it's simple, then you have misunderstood the problem.
When a customer says "nothing has changed", assume they're lying.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
026
25.05.2009, 20:42
nook

bah Tatsache, ich hab die Einstellung für den freigegebenen Arbeitsspeicher komplett übersehen. Nun passt es wieder. danke

--

027
26.05.2009, 17:12
nook

soa, nachdem mir (ohne Übertreibung) max heute ca. 30 mal abgerasselt ist hab ich zumindest noch einen render rausbekommen. Da hat man nun schon ein 64bit system um die vollen 8 gig speicher nutzen zu können und was passiert? Die 64bit version lädt die szene (im gegensatz zur 32bit) schon garnicht mehr. Also heisst es mit ~2,5gig iwie den render hinfrickeln, sonst schmiert mentalray ab und reisst max mit. Eine optimale Lösung hab ich immer noch nicht gefunden.

ein testrender halt

--

028
26.05.2009, 19:33
teido

Der hintergrund und das wasser sehen richtig stark aus, aber die Textur von dem Schiff ist irwie eintönig. Aber ich denke das wird noch verbessert oder?

--

029
26.05.2009, 19:38
Skeleton

ich finde die "kammera" sollte näher am schiff sein, sonst sieht man von den ganzen details nichts. mit den texturen von dem schiff sehe ich das genauso...ich dache aber eigentlich dass das noch nichtmal texturen sind :x

--

keine referal links bei thewall.de --dp

030
26.05.2009, 20:04
nook

ja richtig. vom schiff ist bisher nur der rumpf und die seile texturiert. das sieht man in der einstellung natürlich garnicht. muss noch rausfinden wie ich die materials dann richtig einstellt damit das licht vom wasser iwie auch das schiff ausleuchtet. bisher klappt das nocht nicht.
kamera wird später animiert. wird also auch noch ein closeup des schiffes zeigen.

--

031
27.05.2009, 09:13
Puss_in_Boots

Oh ja, dieses Schiff ist wirklich sehr schön. Was hast du eigentlich als Vorlage benutzt? Du wirst es ja nicht aus dem Kopf heraus gemodelt haben...

--

"Where men build on false ground, the more they build, the greater is the ruin." -Hobbes, Leviathan