.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 12.05.2009, 23:13 GlowWorm |
Nachdem fast übereinstimmend festgestellt wurde, daß das Gameplay in asde_mirage absolut bescheiden ist, habe ich beschlossen, die map nochmal für andere Spieltypen zu adaptieren. Es gibt die map jetzt (vorerst) als as, cs, de und es. Unter Umständen kommt noch eine csde nach. What, exactly, is the Internet? Basically it is a global network exchanging digitized data in such a way that any computer, anywhere, |
|
Profil || Suche |
|
001 13.05.2009, 10:45 papercoffee-zwei |
Sehr interessant ....bin mal gespannt die die zu testen. -- |
|
Profil || Suche |
|
002 13.05.2009, 13:50 Bastor |
Ok, alle konnte ich nicht testen und noch nicht per Gamplay, also kurz was mit aufgefallen ist: a) Schön ist es immer, wenn es ein Overview zur Map gibt. so jetzt mal zu den Maps de: Im Raum über dem Kellerbombenplatz , dort sind einige Fässer etc und 3 Fenster, alle Fenster zeigen eigentlich zu Strasse. Hier wäre es schön und logisch, wenn man die Fenster zerschiessen könnte um die Strasse zu decken oder den Raum, insbesondere da die Spieler auf alle Fälle durch die Wand aimen werden. Am Vorhang (Verlängerung) im Boden ist noch eine kleiner Grafikfehler. In den Gängen bleibt an einigen Stellen hängen, wenn es so gewollt ist ok, wirkt aber nicht so. Der Sky an der Stelle, wo man auf am Bergrand entlang läuft, wirkt dort nicht gut, vielleicht ausserhab der Sprungfläche noch eine Bergwand einziehen, dann wirkt es wie eine Schlucht und man wird nicht vom roten sky erschlagen. DE Version Nette Idee wäre es vielleicht auch durch das obere Stockwerkt durch die gesamte Häuserzeile bis zur Terrasse laufen zu können. Gameplay muss ich mal extra schauen. CS Version: Aber muss mich mal länger damit beschäftigen als in meiner Mittagspause :-) Cu Bastor --MainAdmin der http://www.greenliga.de Dieser Beitrag wurde am 13.05.2009 um 13:52 von Bastor bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
003 13.05.2009, 21:00 GlowWorm |
Hui, das sind ja schon 'ne ganze Menge Tips. Overview wird gemacht. Das mit den Fenstern hab' ich gemacht, um die r_speeds unter Kontrolle zu halten. Stammt aber aus 'ner alten Version, in der die HINT-Brushes bei der Moschee nicht richtig funktioniert haben. Es kann sein, daß ich die jetzt durchsichtig machen kann (Da ist ein solid-brush dahinter, der in der Farbe des light_environment leuchtet - billiger fake). Gute Idee, da sind auch noch ordentlich r_speeds frei. Wird gemacht. Das Zimmer ist sicher machbar (meinst du echt, daß das das Gameplay verbessert? Ich frage mich, ob man da rechtzeitig hinkommt). Ein Weg durch die Häuserzeile würde viel zu viele polys kosten, zumindest wenn man da raus nach außen schauen kann. Aber der Weg wie in der cs-Version sollte machbar sein. Runter in den Lagerraum, Falltüre in den Keller, raus. Der Weg hinten rum geht nicht, da sind Felsen im Weg, die ich da als VIS-Blocker hingesetzt habe - möglicherweise unnötig, die r-speeds sind vermutlich auch ohne gut genug. Und, gehe ich recht in der Annahme, daß du die Holzfenster lieber als breakable, statt als illusionary+CLIP hast? --What, exactly, is the Internet? Basically it is a global network exchanging digitized data in such a way that any computer, anywhere, |
|
Profil || Suche |
|
004 14.05.2009, 16:50 fun-tex |
also hab mir nur die de versoin angeguckt und wir so aufgefallen is is, dass der wasserfall in der höhle keinen sound hat und blockt(is solid, illusionary wär besser)... ansonsten is die map ganz gut, was mir richtig gut gefallen hat war die kleine brücke von wo besser noch en fels hin sollte... hoffe du weißt welche stelle ich meine..da is nebendran direkt der sky --Hilfestellung nach dem Vorbild TheWall: "Lies die Tutorials, Kacknoob wolololo" -Agamemnon-Hellmapper |
|
Profil || Suche |
|
005 14.05.2009, 17:28 GlowWorm |
Oha, right, ich hab' bei dem func_conveyor die Flags "not solid" und "no push" vergessen... Kommt auch in der nächsten Version. (Ich warte etwas mit den Updates, bis es sich lohnt. Denn 4 maps zu kompilieren dauert 'ne Weile.) Achja, und die Klippen auf der anderen Seite der Schlucht sind auch schon vorgemerkt. --What, exactly, is the Internet? Basically it is a global network exchanging digitized data in such a way that any computer, anywhere, |
|
Profil || Suche |
|
006 15.05.2009, 00:03 Bastor |
Ja, klar ich mag nicht wenn man die Einschußlöcher in Scheiben etc sieht :-) Wie hast Du dir eigentlich die Map als AS_ vorgestellt, mal ein paar Runden gezockt, chancenlos für so etwas ist die Map finde zu klein (zu wenige verschiedene Wege), die T brauchen nur ein einen richtigen Schlüsselpunkt einzunehmen und nicht aktiv zu werden. Das selbe gilt auch als CS_ Map. Das ist auch soetwas das Problem finde ich bei der Map wenn du dich für etwas entschlossen hast fehlen dir die alternativen zum Ziel. Auch einige schöne Ideen, wir der Brunnen sind spieltatisch wohl uninteressant. wenn ich schon bis zur Höhle mit dem Wassereinstieg gekommen bin, bringt mir der Brunnen nichts , die strecke ist zu langsam um interessant zu sein und der ausganz liegt aber zu dicht am Höhleneingang um ein Überraschungsmoment zu bieten. Alternativ fällt mir da nur ein einen Durchbruch zum Fluss anzubieten, dann braucht man aber noch eine Leiter auf der anderen Seite der Brücke. Aber so ganzrichtig wird es nichts bringen, da die leute ja bis zum Teich kommen müssen. Weiteres vielleicht morgen :-) --MainAdmin der http://www.greenliga.de |
|
Profil || Suche |