.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 09.03.2009, 19:48 Mental_o |
Hallo alle zusammen! Also hier ein paar screens: Postet mir eure Eindrücke, Vorschläge und Ideen :) Dieser Beitrag wurde am 09.03.2009 um 20:48 von Adrian_Broher bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 09.03.2009, 19:57 NoMaster |
WOW! Sieht einfach umwerfend gut aus! Von den Felsen könnten sich einige SourceMapper sogar noch einen guten Brocken abschneiden. +++! -- |
|
Profil || Suche |
|
002 09.03.2009, 20:15 Adrian_Broher Admin |
Beim Titel hab ich mir direkt gedacht "Oje, na das wird sicher ein Flamewar der oberen Gueteklasse..", aber ich bin positiv ueberrascht. Solide Arbeit bisher. Uebertreib mal nicht. Viele Felsen und Felsvorspruenge sind einfach noch zu kantig. There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them. |
|
Profil || Suche |
|
003 09.03.2009, 20:35 Mental_o |
Danke erstmal an euch! Schön das es ein Forum gibt wo harte arbeit noch honoriert wird (was in der kz_ community im bezug auf meine maps immer etwas dürftig war!). An Adrian_Brother: Die Felswände sind bereits gefixt! Die screens sind 1-2 tage alt da war die wand nur sporalisch angelegt weil ich mir mit den Wegen noch nicht ganz schlüssig war! Welche sprites meinest du (ich frage weil sprotes sind nur die dinger am wasserfall)! Falls du aber die plflanzen im oberen Bild meinst dann gebe ich dir recht! Die hatte ich erstellt um zu sehen wies aussieht ^^ Meine weitere planung ist eine kleine unterwasserhöhle (schlauchmäßig angelegt) und danach ein weiterer etwas größerer aussenbereich! Ich bin schon bei der arbeit und werde bald neues posten :) greetz :) -- |
|
Profil || Suche |
|
004 09.03.2009, 20:46 Adrian_Broher Admin |
Es geht mir jetzt speziell um die drei Kandidaten: Bitte ohne th, danke. --There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them. |
|
Profil || Suche |
|
005 09.03.2009, 21:14 Mental_o |
Okay das dachte ich mir bereits! Ich werde mal schauen was ich da so machen werde! |
|
Profil || Suche |
|
006 09.03.2009, 21:37 Skeleton |
seinen nickname :p --keine referal links bei thewall.de --dp |
|
Profil || Suche |
|
007 09.03.2009, 21:48 Mental_o |
ohh sry :D überlesen ^^ -- |
|
Profil || Suche |
|
008 09.03.2009, 22:11 eMo |
Wow.. sieht wirklich genial aus.. und das beste.. es ist ne kz_ map^^ --bla.. ich hab sowieso keine Ahnung ^^ de_italienvillage -> Beta-Phase.. bis jetzt nicht darüber hinausgekommen. |
|
Profil || Suche |
|
009 13.03.2009, 14:52 Mental_o |
Sooo melde mich mal wieder mit in paar screens der höhle! Es war nicht ganz einfach screens zu machen wegen der raum größe ^^ aber ich denke man erkennt was :P http://data.fuskbugg.se/skalman01/deso3.JPG Ich werde villeicht wnen ich was passendes finde ein paar fische und pflanzen ins wasser packen aber bin mir noch nicht sicher ob ichs nicht schlicht halten will! |
|
Profil || Suche |
|
010 13.03.2009, 16:03 QmS |
für hl1: hammer Earth - The dystant future. After dozens of nuclear and postnuclear wars, mankind struggles to survive versus their... bla bla bla... existence: Music |
|
Profil || Suche |
|
011 13.03.2009, 16:40 Agamemnon-Hellmapper |
Also der Außenbereich war besser... --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
012 13.03.2009, 18:56 Mental_o |
Da hast du wirklich recht! Zu meiner verteidigung ist zu sagen das ich nicht gut mit höhlen bin! Un dingame sieht es besser aus! Ich werde jetzt einen weitern aussenbereich machen und dann mal sehen! Cheers -- |
|
Profil || Suche |
|
013 13.03.2009, 18:57 Skeleton |
so schlecht find ichs innen aber auch nicht. --keine referal links bei thewall.de --dp |
|
Profil || Suche |
|
014 13.03.2009, 19:41 eMo |
finds schön --bla.. ich hab sowieso keine Ahnung ^^ de_italienvillage -> Beta-Phase.. bis jetzt nicht darüber hinausgekommen. |
|
Profil || Suche |
|
015 16.03.2009, 16:08 Mental_o |
Ein weiterer Teil meiner map! Dies ist ein kleiner "vorraum" zum letzten großen bereich! http://data.fuskbugg.se/skalman01/lolf.JPG -- |
|
Profil || Suche |
|
016 16.03.2009, 17:03 Skeleton |
der fels rechts vom wasserfall hat noch 90° ecken. sonst gut --keine referal links bei thewall.de --dp |
|
Profil || Suche |
|
017 19.03.2009, 21:39 Mental_o |
SOOO es ist vollvracht :P Also viel Spass damit und hinterlasst vllt ne kleine Kritik :) -- |
|
Profil || Suche |
|
018 19.03.2009, 22:44 eMo |
Ne sehr schöne Map, jedoch war ich nach knapp 6,5 minuten schon fertig. :( Die Brücke am Anfang ist nicht ganz okay. Da kann man durch einige Brushes durchschauen (durch deren Schnittflächen). Bastel die ein bisschen anders. Aber wirklich sehr schönes Out- und Indoor-Mapping --bla.. ich hab sowieso keine Ahnung ^^ de_italienvillage -> Beta-Phase.. bis jetzt nicht darüber hinausgekommen. |
|
Profil || Suche |
|
019 20.03.2009, 14:24 Mental_o |
naja zur länge ist zu sagen das 6.5 minuten SEHR lange ist :P |
|
Profil || Suche |
|
020 20.03.2009, 15:13 eMo |
Also machbar ist sie deutlich schneller als das, was ich gebraucht hab, ohne Frage.. :D Btw ist in der Greeting-Textur ein Fehler! bla.. ich hab sowieso keine Ahnung ^^ de_italienvillage -> Beta-Phase.. bis jetzt nicht darüber hinausgekommen. Dieser Beitrag wurde am 20.03.2009 um 15:35 von eMo bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
021 20.03.2009, 18:50 Mental_o |
www.insilio.org ist die seite meines clans! udn ich hab selbs wegen .net und .org gecheckt :P Geh einfach drauf dann wirste sehen das sie geht^^ -- |
|
Profil || Suche |
|
022 20.03.2009, 18:59 eMo |
Bin ich jetzt doof? bla.. ich hab sowieso keine Ahnung ^^ de_italienvillage -> Beta-Phase.. bis jetzt nicht darüber hinausgekommen. |
|
Profil || Suche |
|
023 20.03.2009, 19:20 Mental_o |
dann bin ich ja beruhigt :P Hat sonst wer sich der map angenommen :P -- |
|
Profil || Suche |
|
024 20.03.2009, 21:44 Krifitze ![]() |
Zum Gameplay: Der Schwierigkeitsgrad sollte mit dem Spielfortschritt korrelieren. Manchmal kam eine wirklich schwere Stelle und dann war das Ende eigentlich viel zu leicht. Die Stelle mit den untergehenden Blöcken war etwas knifflig, ließ sich aber nach 5 Anläufen gut meistern. Auch die Schräge war eine gute Abwechslung. Nicht zu schwierig, dass man sofort die Lust verliert, sondern so, dass es fordernd ist. Solche Passagen bräuchte es vermehrt, dann käme auch mehr Stimmung auf. An drei Stellen blieb ich hängen, ohne eine sichtbare Barriere vor mir zu haben.
Zur Optik: Der Anfangsteil sieht stark aus. Die r_speeds steigen fast nirgends über 900. Leider ist die ganze Map so wie der Anfang. Man sieht nur gleiche Abschnitte, gleiche Texturen. Optisch solltest du mit dem Fortschritt des Spielers auf einen bestimmten Stil hinarbeiten. Irgendwo habe ich mal einen guten Artikel von einem der TF2-Entwickler gelesen. Es wurde das Design einer rundenbasierten CP-Map behandelt. Dabei soll man versuchen, den Spielern ihren Fortschritt dadurch zu vermitteln, dass man ihre Umgebung stilistisch und vom Setting her in eine gewisse Richtung lenkt. Als Beispiel-Map wurde Dustbowl genommen. Am Anfang befindet man sich in einer sehr wüstenartigen Gegend, die zusehends einer »industriellen Gegend« weicht. Auch vom Stil her erkennt man Unterschiede zwischen Anfang und Ende. So sind es zu Beginn eher rundliche Formen und Sandfarben, die dominieren, während gegen später die Gegend viel kantiger und grauer/blauer wird. Zudem solltest du ab und zu – als Eye-Candy – kleine Belohnungen einbauen; vielleicht sogar Eastereggs. Das hält den Spieler bei Laune. --Dieser Beitrag wurde am 20.03.2009 um 21:55 von Krifitze bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|