Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
09.03.2009, 19:48
Mental_o

Hallo alle zusammen!
Ich habe vor einer Weile alle Probleme mit meinem Batch-Compiler lösen können und habe wieder angefangen zu mappen.
Ich gestalte keine "normalen" cs maps wie man sie kennt sonder maps für die cs "spielart" kreedz (kurz kz_). Auf diesen maps wird nicht geschossen sondern geklettert (für die die nicht wussten was kz_ ist :) )

Also hier ein paar screens:

Postet mir eure Eindrücke, Vorschläge und Ideen :)

(es geht mir jetzt dabei nur ums design und nicht ums gameplay!)

--

Dieser Beitrag wurde am 09.03.2009 um 20:48 von Adrian_Broher bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
09.03.2009, 19:57
NoMaster

WOW!
Danke an Dich, dass es wirklich noch Menschen gibt, die bei einer Funmap Wert auf das Design und die optische Gestaltung legen!

Sieht einfach umwerfend gut aus! Von den Felsen könnten sich einige SourceMapper sogar noch einen guten Brocken abschneiden.
Beleuchtung ist auch sehr gut, dazu der kleine Wasserfalls etc.

+++!

--

002
09.03.2009, 20:15
Adrian_Broher
Admin

Beim Titel hab ich mir direkt gedacht "Oje, na das wird sicher ein Flamewar der oberen Gueteklasse..", aber ich bin positiv ueberrascht. Solide Arbeit bisher.

Zitat:
NoMaster postete
Sieht einfach umwerfend gut aus! Von den Felsen könnten sich einige SourceMapper sogar noch einen guten Brocken abschneiden.
Uebertreib mal nicht.

Viele Felsen und Felsvorspruenge sind einfach noch zu kantig.
Das Flussbecken sieht aus wie ausgebaggert, ein V Querschnitt wuerde da besser wirken.
Der Verlauf des Flussbeckens ist auch zu gleichmaessig, der koennte auch durch breitere Stellen aufgelockert werden.
Hier schiessen die Felswaende alle auf relativ gleicher hoehe in einem 90° Winkel ab. Da koennte man noch etwas abschneiden.
Diese Grassprites sind einfach zu gruen im vergleich zu restlichen flora.

--

There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them.
If you think it's simple, then you have misunderstood the problem.
When a customer says "nothing has changed", assume they're lying.

003
09.03.2009, 20:35
Mental_o

Danke erstmal an euch! Schön das es ein Forum gibt wo harte arbeit noch honoriert wird (was in der kz_ community im bezug auf meine maps immer etwas dürftig war!).

An Adrian_Brother:
Ja das mit dem Flussbett stört mich persönlich auch! Das problem ist das ich mit der triangel methode nocht wirklich vertraut bin und mich bei so etwas schwer tue es ohne zu amchen! Ich werd mein bestes geben weil es gefällt mir wie gesagt auch nicht zu 100%!

Die Felswände sind bereits gefixt! Die screens sind 1-2 tage alt da war die wand nur sporalisch angelegt weil ich mir mit den Wegen noch nicht ganz schlüssig war!

Welche sprites meinest du (ich frage weil sprotes sind nur die dinger am wasserfall)!
Meine Erklärung zu den pflanzen ist einfach die, dass es mir logisch scheint in wassernähe vegetation vorzufinden! Das sie etwas herausstechen ist mir bewusst jedoch sind das sozusagen von mir bewusst gesetzte "highlights" die die trockene atmosphäre auflockern sollen!

Falls du aber die plflanzen im oberen Bild meinst dann gebe ich dir recht! Die hatte ich erstellt um zu sehen wies aussieht ^^

Meine weitere planung ist eine kleine unterwasserhöhle (schlauchmäßig angelegt) und danach ein weiterer etwas größerer aussenbereich! Ich bin schon bei der arbeit und werde bald neues posten :)

greetz :)

--

004
09.03.2009, 20:46
Adrian_Broher
Admin

Zitat:
Mental_o postete
Falls du aber die plflanzen im oberen Bild meinst dann gebe ich dir recht! Die hatte ich erstellt um zu sehen wies aussieht ^^
Es geht mir jetzt speziell um die drei Kandidaten:

Bitte ohne th, danke.

--

There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them.
If you think it's simple, then you have misunderstood the problem.
When a customer says "nothing has changed", assume they're lying.

005
09.03.2009, 21:14
Mental_o

Okay das dachte ich mir bereits! Ich werde mal schauen was ich da so machen werde!
Und was hab ich mit th geschrieben? :D

--

006
09.03.2009, 21:37
Skeleton

seinen nickname :p

--

keine referal links bei thewall.de --dp

007
09.03.2009, 21:48
Mental_o

ohh sry :D überlesen ^^

--

008
09.03.2009, 22:11
eMo

Wow.. sieht wirklich genial aus.. und das beste.. es ist ne kz_ map^^

--

bla.. ich hab sowieso keine Ahnung ^^

de_italienvillage -> Beta-Phase.. bis jetzt nicht darüber hinausgekommen.

009
13.03.2009, 14:52
Mental_o

Sooo melde mich mal wieder mit in paar screens der höhle! Es war nicht ganz einfach screens zu machen wegen der raum größe ^^ aber ich denke man erkennt was :P

http://data.fuskbugg.se/skalman01/deso3.JPG
http://data.fuskbugg.se/skalman01/deso4.JPG
http://data.fuskbugg.se/skalman01/deso5.JPG
http://data.fuskbugg.se/skalman01/deso6.JPG
http://data.fuskbugg.se/skalman01/deso7.JPG

Ich werde villeicht wnen ich was passendes finde ein paar fische und pflanzen ins wasser packen aber bin mir noch nicht sicher ob ichs nicht schlicht halten will!
Viel spass ;)

--

010
13.03.2009, 16:03
QmS

für hl1: hammer
das Terraforming is wirklich super gelungen!

--

Earth - The dystant future.

After dozens of nuclear and postnuclear wars, mankind struggles to survive versus their... bla bla bla... existence: Music

011
13.03.2009, 16:40
Agamemnon-Hellmapper

Also der Außenbereich war besser...

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

012
13.03.2009, 18:56
Mental_o

Da hast du wirklich recht! Zu meiner verteidigung ist zu sagen das ich nicht gut mit höhlen bin! Un dingame sieht es besser aus! Ich werde jetzt einen weitern aussenbereich machen und dann mal sehen!

Cheers

--

013
13.03.2009, 18:57
Skeleton

so schlecht find ichs innen aber auch nicht.

--

014
13.03.2009, 19:41
eMo

finds schön

--

015
16.03.2009, 16:08
Mental_o

Ein weiterer Teil meiner map! Dies ist ein kleiner "vorraum" zum letzten großen bereich! http://data.fuskbugg.se/skalman01/lolf.JPG

--

016
16.03.2009, 17:03
Skeleton

der fels rechts vom wasserfall hat noch 90° ecken. sonst gut

--

017
19.03.2009, 21:39
Mental_o

SOOO es ist vollvracht :P
Hab sie heute fertiggestellt und will sie euch nun präsentieren!
http://www.speedyshare.com/643893852.html

Also viel Spass damit und hinterlasst vllt ne kleine Kritik :)

--

018
19.03.2009, 22:44
eMo

Ne sehr schöne Map, jedoch war ich nach knapp 6,5 minuten schon fertig. :(

Die Brücke am Anfang ist nicht ganz okay. Da kann man durch einige Brushes durchschauen (durch deren Schnittflächen). Bastel die ein bisschen anders.

Aber wirklich sehr schönes Out- und Indoor-Mapping

--

019
20.03.2009, 14:24
Mental_o

naja zur länge ist zu sagen das 6.5 minuten SEHR lange ist :P
Machbar sind 2:30 oder so! Aber ich wollte sie halt attraktiv für public server machen weil dort lange maps meistens nicht soo sehr gut ankommen!

--

020
20.03.2009, 15:13
eMo

Also machbar ist sie deutlich schneller als das, was ich gebraucht hab, ohne Frage.. :D
Ich kann aber auch nicht bunny hoppen oder sonstwas^^

Btw ist in der Greeting-Textur ein Fehler!
Du hast insilio.org stehen.
Es ist aber keine Domain unter dem Namen verzeichnet. Google sagte mir, die korrekte Domain sei insilio.net

--

Dieser Beitrag wurde am 20.03.2009 um 15:35 von eMo bearbeitet.
021
20.03.2009, 18:50
Mental_o

www.insilio.org ist die seite meines clans! udn ich hab selbs wegen .net und .org gecheckt :P Geh einfach drauf dann wirste sehen das sie geht^^

--

022
20.03.2009, 18:59
eMo

Bin ich jetzt doof?
Heut Mittag ging die nicht :O
Nun dann is es kein Fehler.

--

023
20.03.2009, 19:20
Mental_o

dann bin ich ja beruhigt :P

Hat sonst wer sich der map angenommen :P

--

024
20.03.2009, 21:44
Krifitze

Zum Gameplay:
Ich fand es etwas zu leicht, allerdings muss ich dazusagen, dass ich mit Half-Life gespielt habe und soweit ich mich erinnern kann ist dort das Movement sehr viel angenehmer als in Counter-Strike.

Der Schwierigkeitsgrad sollte mit dem Spielfortschritt korrelieren. Manchmal kam eine wirklich schwere Stelle und dann war das Ende eigentlich viel zu leicht. Die Stelle mit den untergehenden Blöcken war etwas knifflig, ließ sich aber nach 5 Anläufen gut meistern. Auch die Schräge war eine gute Abwechslung. Nicht zu schwierig, dass man sofort die Lust verliert, sondern so, dass es fordernd ist.

Solche Passagen bräuchte es vermehrt, dann käme auch mehr Stimmung auf.

An drei Stellen blieb ich hängen, ohne eine sichtbare Barriere vor mir zu haben.

Quellcode:2427.0 2513.1 8161 32.8 281.6
Quellcode:-894.3 -2581.6 102.0 30.9 39.4
Die dritte Stelle konnte ich nicht reproduzieren, lag deshalb vielleicht an mir.

Zur Optik:

Der Anfangsteil sieht stark aus. Die r_speeds steigen fast nirgends über 900. Leider ist die ganze Map so wie der Anfang. Man sieht nur gleiche Abschnitte, gleiche Texturen.

Optisch solltest du mit dem Fortschritt des Spielers auf einen bestimmten Stil hinarbeiten. Irgendwo habe ich mal einen guten Artikel von einem der TF2-Entwickler gelesen. Es wurde das Design einer rundenbasierten CP-Map behandelt.

Dabei soll man versuchen, den Spielern ihren Fortschritt dadurch zu vermitteln, dass man ihre Umgebung stilistisch und vom Setting her in eine gewisse Richtung lenkt. Als Beispiel-Map wurde Dustbowl genommen. Am Anfang befindet man sich in einer sehr wüstenartigen Gegend, die zusehends einer »industriellen Gegend« weicht. Auch vom Stil her erkennt man Unterschiede zwischen Anfang und Ende. So sind es zu Beginn eher rundliche Formen und Sandfarben, die dominieren, während gegen später die Gegend viel kantiger und grauer/blauer wird.

Zudem solltest du ab und zu – als Eye-Candy – kleine Belohnungen einbauen; vielleicht sogar Eastereggs. Das hält den Spieler bei Laune.

--

Website

Dieser Beitrag wurde am 20.03.2009 um 21:55 von Krifitze bearbeitet.