Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
06.02.2009, 23:02
speziFanta

Um was geht es?

Der SteamCalculator versucht einen einigermaßen genauen Wert eines Steam-Accounts zu ermitteln.

Vorgeschichte:
Nachdem meine "deutsche" Version des SteamCalculators letztes Jahr online ging und eher wenig benutzt wurde, entstand auf der anderen Seite des Globus ziemlich genau das gleiche, nur mit dem gewaltigen Unterschied, dass es auf englisch war.

Da ich "meinen" Caluclator schon von Beginn an "international" gestaltet hatte, sollte eine englische Version meinerseits bald darauf folgen. Doch statt jetzt zwei "Rechner" im Netz zu haben, haben wir uns seit kurzem zusammengeschlossen und entwickeln zur Zeit gemeinsam auf www.steamcalculator.com einen neuen Calculator.

Eine allererste Version habe ich heute online gestellt. Allerdings, ist das Design noch WIP. Ich code und habe mit Designen wenig am Hut :> - soll sich aber im Laufe der Zeit ändern.

Bisher bekannte Bugs:
- XHTML ist nicht valid
- evtl. Darstellungsfehler
- hier und da Rechtschreibfehler
- Accounts, die einmal im System sind, können nicht mehr aktualisiert werden.

Viel interessanter finde ich persönlich die Dinge, die als "Nebenprodukt" entstehen. So habe ich z.B einen Tabelle anfertigen können, anhand direkte Vergleiche zwischen Packages (Spielesammlungen) und deren enthaltenen Spiele gemacht werden können. Wer sich z.B entschließt das Vavle Complete Pack zu kaufen, spart ~60% an Geld, als wenn er alle Spiele des Packs einzeln erworben hätte. Und nicht hinter jedem Package versteckt sich ein Schnäppchen ;)

Was ich jetzt hören möchte ist (neben Kritik) welche Dinge noch interessant sein könnten?
Unter anderem haben wir schon:

- Durschnittswert
- Durchschnittliche Spiele pro Account
- Top 10 Games
- Neusten Games auf Steam

Geplant ist ein Feature, dass mir sofort anzeigt, wenn Steamgames billiger im Angebot sind.

Auch gerne gesehen: Vorschläge zum Design. Generell sollte es ruhig "dunkel" sein, sollte aber nach Möglichkeit nicht wie der Steamstore aussehen, damit die User nicht gleich glauben, dass kommts von Valve.

http://steamcalculator.com/

Edit: Fall es zu Fehlermeldungen kommen sollte, bitte postet, was ihr eingegeben habt. Damit ich den Fehler rekonstruieren und entsprechend beheben kann. Danke.

--

Heute schon gegoogelt?
spezi|Clan
TheWall.de - wo jeder alles sein kann.

Dieser Beitrag wurde am 06.02.2009 um 23:24 von speziFanta bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
06.02.2009, 23:09
Skeleton

funktioniert bei mir leider nicht...
fehlermeldung:
Fatal error: Call to undefined function curl_init() in /home/www/steamcalculator.com/calculate.php on line 153
edit: achja, habe profile ID eingegeben wie in der beschreibung beschrieben. (76561197972746026) mit linux (ubuntu) sollte es nicht zusammen hängen oder? immerhin habe ich auch den normalen firefox..

--

keine referal links bei thewall.de --dp

Dieser Beitrag wurde am 07.02.2009 um 01:08 von Skeleton bearbeitet.
002
07.02.2009, 01:02
Dakoebo

Account value: $99.99 [Valve Complete Pack]

$179.83 without packages

Was ein Unterschied, aber man kauft sich die Sachen nunmal nach und nach.

--

Wenn meine übergrosse, mit einer Textur versehende fullbright Map laggen sollte, ist das kein Fehler, sondern ein Feature!

Dieser Beitrag wurde am 07.02.2009 um 01:03 von Dakoebo bearbeitet.
003
07.02.2009, 01:48
kingduevel

@fanta und skeleton: ich habe das problem auch! und wenn ich meine ID auf www.steamcalculator.de eingebe, dann bekomme ich, dass mein profil nicht öffentlich ist. wahrscheinlich, weil ich der steam-community noch nicht beigetreten bin. fazit: bei dir fehlt ne fehlermeldung diesbezüglich!

--

004
07.02.2009, 11:36
speziFanta

@kingduevel: Ja, soetwas habe ich mir schon gedacht, deswegen hilft es mir, wenn ihr mir eure Profile IDs zukommen lasst. Danke für den Hinweis.

@Dakoebo: Sicher, aber dadurch gewinnt dein Account aber nicht mehr an Wert. Und Ziel ist es den aktuellen Wert des Accounts zu ermitteln. Abgesehen davon, fehlen uns (zur Zeit) die Mittel herauszufinden, wer wann was wie gekauft hat.

--

Heute schon gegoogelt?
spezi|Clan

005
07.02.2009, 12:29
Agamemnon-Hellmapper

@Skeleton: Den Fehler hab ich auch gesehen, aber ich weis jetzt, was du falsch gemacht hast.

Die Profile-ID ist NICHT diese Nummernkette, die er anzeigt, wenn du dich über den Steambrowser in die Community einloggst. Du musst dich tatsächlich mit FF oder IE auf Steamcommunity.com einloggen. In das ID-Feld des Calculators gehört dann der dort angezeigte Name: Bei mir (Agamemnon-Hellmapper) - 99.99$

€: Alles einzeln: ~229$

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

Dieser Beitrag wurde am 07.02.2009 um 13:00 von Agamemnon-Hellmapper bearbeitet.
006
07.02.2009, 12:32
Skeleton

in dem link ist es aber so beschrieben wie ich es gemacht habe ;) sogar mit bild ^^
aber ich probiere es mal so wie du sagtest.

edit:
hab ich wohl auch schon so viele spiele, habe mit weniger gerechnet:
*

Account value: $99.99

$149.85 without packages

obwohl eigentlich nur die orange box dazu gekommen ist seit dem "letzten mal" mit der alten seite, da war es noch wesentlich weniger. ok liegt daran dass die orange box spiele einzeln 70 euro kosten sehe ich grade in der aufzählung...und an dem 15 euro geschenk von nvidia mit lost coast und hldm ^^

edit: wobei der von mir überschlagene preis für den account bei
-30 euro orange box
-5 euro halflife 1 + mods dies alle gratis dazu gab
-0 euro nvidia geschenk was jeder bekommt wenn er ne geforce hat

= ca 35 euro reeller accountwert. demnach ist die rechnung mit der dicken valve box ja nicht die günstigste alternative um an die spiele zu kommen.

--

Dieser Beitrag wurde am 07.02.2009 um 12:42 von Skeleton bearbeitet.
007
07.02.2009, 13:14
Agamemnon-Hellmapper

Eigentlich ist es ziemlich egal, welchen Accountwert man hat, schließlich kann man Accounts laut Steam AGB ja sowiso nicht verkaufen, right?

--

008
07.02.2009, 13:16
Infi

Zitat:
Agamemnon-Hellmapper postete
Die Profile-ID ist NICHT diese Nummernkette, die er anzeigt, wenn du dich über den Steambrowser in die Community einloggst. Du musst dich tatsächlich mit FF oder IE auf Steamcommunity.com einloggen. In das ID-Feld des Calculators gehört dann der dort angezeigte Name: Bei mir (Agamemnon-Hellmapper)
also irgendwie bekomm ichs ned hin, wenn ich mich bei steamcommunity einlogg steht da als name "Infi" wenn ich infi als ID bei dem calculator eingeb bekomm ich das ganze für ein profil namens InfIte, und nicht für meins.
also wie komm ich jetzt auf meine eigene ID, weil infi ists anscheinend nicht?

edit: mit der profilnummer gehts auf der deutschen version, auf der englischen kommt auch:

Zitat:
Fatal error: Call to undefined function curl_init() in /home/www/steamcalculator.com/calculate.php on line 153
naja auf jedenfall hab ich für den steamspass nur 40 euro gezahlt:
29,90 für HL2 + episode 1
10 euro für episode 2 + TF2 + portal

die ganzen alten teile hatte ich sowieso schon.

--

Dieser Beitrag wurde am 07.02.2009 um 13:39 von Infi bearbeitet.
009
07.02.2009, 13:34
Agamemnon-Hellmapper

Zitat:
bekomm ich das ganze für ein profil namends InfIte
Also ein weiterer Bug...

--

010
07.02.2009, 13:39
Infi

sieht so aus - und ein übler typo :D

--

011
07.02.2009, 14:10
Skeleton

ich will meinen account ja auch garnicht verkaufen ;) ich meine nur, eigentlich könnte das teil doch auch sagen accountwert ungefähr 35 euro, zusammengesetzt aus orange box + halflife 1. ist ja nicht so ganz sinn der sache dass er einem immer die teure valve box für 100 euro hinschreibt wenn man das ganze auch wesentlich günstiger haben kann.

vor allem: könnte und dürfte man steam accounts verkaufen würde keiner 100 euro dafür geben da bei der valve box auch noch ein haufen spiele dabei sind die ich alle nicht auf meinem account habe. ist da nicht sogar left 4 dead, css usw. bei? also nicht nur dass mein account nur einen viel geringeren reellen wert hat, der angegebene wert ist auch noch für eine komplett andere - viel umfangreichere - spiele-sammlung.
zitat: "Note: The SteamCalculator will try to find the cheapest possibility by using Packages."

der einzige sinn den ich so in der seite sehe ist der, dass man sieht wie viel die spiele die man auf dem account hat einzeln gekostet hätten, was aber ja auch irrelevant ist da sich sowieso keiner die spiele einzeln kauft. zumindest nicht die ganzen hl1 mods usw.

und infi, richte dir mal eine custom URL ein, damit ging es dann bei mir ja auch. einfach unter steamcommunity.com einloggen und die custom URL einrichten
"Custom URLs can be created in your Steam profile settings."

--

Dieser Beitrag wurde am 07.02.2009 um 14:21 von Skeleton bearbeitet.
012
07.02.2009, 15:18
speziFanta

Den Fehler mit der Profile ID kann ich noch nicht rekonstruieren.

Beispiel Infi: Profile ID: 76561197966503585
Wenn ich die Nummer verwende (http://steamcalculator.com/calculate.php?account=76561197966503585) klappt das... - mir kommte gerade eine Idee.

Zitat:
Zitat:
Zitat:
bekomm ich das ganze für ein profil namends InfIte
Also ein weiterer Bug...
Nene, dass ist der Nickname (genau, der Name, der auch beim joinen auf einen Server verwendet wird).

Zitat:
sieht so aus - und ein übler typo :D
Den du verursacht hast XD

Zitat:
-5 euro halflife 1 + mods dies alle gratis dazu gab
Früher, heute zahlst du dafür :O

Zitat:
Eigentlich ist es ziemlich egal, welchen Accountwert man hat, schließlich kann man Accounts laut Steam AGB ja sowiso nicht verkaufen, right?
Das ist absolut richtig. Das ist auch nicht Sinn und Zweck. Es geht natürlich ums übliche... ^^

--

Heute schon gegoogelt?
spezi|Clan

Dieser Beitrag wurde am 07.02.2009 um 15:22 von speziFanta bearbeitet.
013
07.02.2009, 15:21
Agamemnon-Hellmapper

Zitat:
Es geht natürlich ums übliche... ^^
Also um Schwanzvergleich...

--

014
07.02.2009, 15:27
speziFanta

Beispielrechnung anhand von spezi:

Quellcode:Counter-Strike                   $9.99      $9.99
Counter-Strike: Condition Zero   $9.99     $19.98
Day of Defeat                    $4.99     $24.97
Deathmatch Classic               $4.99     $29.96
Half-Life 2: Deathmatch          $4.99     $34.95
Half-Life 2: Lost Coast          $9.99     $44.94
Ricochet                         $4.99     $49.93
Vorgeschlagen wird:
Quellcode:Counter-Strike 1 Anthology      $14.99      $14.99
Half-Life 2: Episode One        $9.99       $24.98
Obwohl ich bereits rund 50% günstiger liege, hätte ich dann auch HL2 ep1 und HLDM Source.

Zitat:
ich meine nur, eigentlich könnte das teil doch auch sagen accountwert ungefähr 35 euro, zusammengesetzt aus orange box + halflife 1. ist ja nicht so ganz sinn der sache dass er einem immer die teure valve box für 100 euro hinschreibt wenn man das ganze auch wesentlich günstiger haben kann.
Zeig mir bitte, wie du aus deinem Steam-profil erauslesen kannst, dass du nur die Orange Box und HL1 besitzt? Denn ich habe da bisher nichts erkennen können und behaupt deswegen (*ausdemFensterlehn*), dass zumindest in den meisten Fällen, bereits die günsitgste Option angezeigt wird. Allerdings weiß ich auch, dass gerade wenn das Complete Pack vorgeschlagen wird, es eine bestimmte Kombination aus anderen Packages geben kann, die dann etwas günstiger liegt... Ich werde dein Account mal durchrechnen.

Edit: Bug

--

Heute schon gegoogelt?
spezi|Clan

Dieser Beitrag wurde am 07.02.2009 um 15:58 von speziFanta bearbeitet.
015
07.02.2009, 15:52
Skeleton

vielleicht kann man nicht herauslesen, dass ich die orange box gekauft habe, aber genausowenig kannst du herauslesen dass ich die valve box gekauft habe ;) aber da der preis für die spiele die ich auf meinem account habe: Reihenfolge geändert damit klar wird was wie zusammengehören könnte und was dein programm im günstigsten falle als zusammengehörig markieren könnte:

Halflife 1 Package, hat im Laden ungefähr 5 euro gekostet, du gehst natürlich von steam online shop preisen aus, da müsste man gucken wie teuer das im set sein könnte, ich gehe fast davon aus dass es da irgendein set geben müsste:
01 Counter-Strike $9.99
02 Day of Defeat $4.99
03 Deathmatch Classic $4.99
04 Half-Life $9.99
10 Half-Life: Blue Shift $4.99
11 Half-Life: Opposing Force $4.99
13 Ricochet $4.99
15 Team Fortress Classic $4.99
====>50 euro statt 5 euro

Orange Box: 30 euro im Laden
05 Half-Life 2 $19.99
07 Half-Life 2: Episode One $9.99
08 Half-Life 2: Episode Two $14.99
12 Portal $19.99
14 Team Fortress 2 $19.99
====>85 euro statt 30 euro

Geschenk von Nvidia <3
06 Half-Life 2: Deathmatch $4.99
09 Half-Life 2: Lost Coast $9.99
====> 15 euro statt 0 euro

Da dein Programm weder feststellen kann dass ich das ganze als Valve complete Box gekauft habe, noch dass ich es als Orange box + hl1 standart gekauft habe müsste es rechnerisch irgendwie die günstigste methode herausfinden und nicht die teure valve complete box als ultimative lösung anbieten ;) Ich kann ja sogar noch nachvollziehen dass die Nvidia Geschenke nicht von deinem programm erkannt werden können und dass diese extra berechnet werden müssten, aber letztendlich wäre der preis dann bei rund 50 euro wobei dein programm 100 für die valve box berechnet ;) vielleicht gibt die rechnung in den meisten fällen das günstigste ergebnis aus, aber in meinem falle ist das ergebnis 100% teurer ;D

edit: das liegt daran ob es im valve online shop ein package gibt, wie es das früher im laden gab. Quasi einen Halflife key bei dem alle mods mit dabei sind.
edit²: nu editier doch deinen edit über mir nicht wieder weg :D
edit³: allein wenn er die orange box erkennen würde wären es schon 55 euro weniger. damit wäre ich unter 100 wenn der ganze rest einzeln berechnet werden würde. und die orange box sollte im steam shop doch wohl noch vorhanden sein.
edit4: dann gibts noch halflife anthology mit hl1, tfc, op und blueshift für 15 sehe ich grade, damit wären nochmal 10 gespart...ich suche noch weiter nach einem hl1+alle mods package ^^
edit5: dein preis fürs valve complete package stimmt auch nicht :P kostet nur(noch) 90 aber da wäre ich dann ja auch schon drunter :D
edit6: dann gibts noch die counterstrike anthology mit den restlichen halflife 1 mods die ich oben aufgezählt habe + cscz für 15 statt 35....damit würde ich auf:

orange box im steam shop: 30
halflife anthology im steam shop: 15
counterstrike anthology im steam shop: 15
+ lost coast und hl2 deathmatch einzeln zusammen: 15 euro
=====> 75 euro ;D immernoch mehr als ich bezahlt habe aber der günstigste preis den ich so anhand der momentanen preise feststellen kann und der auch unter der valve box liegt ;)

das war der letzte edit, du bist wieder dran :P

--

Dieser Beitrag wurde am 07.02.2009 um 16:16 von Skeleton bearbeitet.
016
07.02.2009, 16:35
Infi

Zitat:
speziFanta postete
Nene, dass ist der Nickname (genau, der Name, der auch beim joinen auf einen Server verwendet wird).
huh? ja wie jetzt, es ist auf jedenfall definitiv nicht mein profil was da rauskommt, und wenn ich meine profil ID eingebe kommt eben besagter fehler. (mein profil ist public)

Zitat:
Den du verursacht hast XD
ich meinte namends :p

Zitat:
Früher, heute zahlst du dafür :O
ausser man hat einen alten HL key ;)

wie auch immer, für meine ID gehts immer noch ned :D

--

Dieser Beitrag wurde am 07.02.2009 um 18:14 von Infi bearbeitet.
017
07.02.2009, 16:55
Skeleton

infi hast du denn schon versucht dir eine custom url in den steamcommunity einstellungen einzurichten? das hat wie gesagt bei mir geholfen.

--

018
07.02.2009, 18:16
Infi

das hab ich doch glatt überlesen :D jo so hats funktioniert

Zitat:
Account value: $99.99

$179.82 without packages

wie gesagt, ich hab 40 euro für steamzeug gezahlt und den rest schon vorher gehabt... das sollte man evtl auch irgendwie in der rechnung berücksichtigen lassen können, weil irgendwie ist das sinnlos wenn der nur die preise von steam ausrechnet, immerhin hab ich ja auf steam nichts gekauft, sondern alles im laden :D

--