Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
050
02.02.2009, 20:29
DrBratwurst

mh, also ich glaub am meisten stört mich die boden textur ... und die vom brunnen. aber mit nem gehweg der ne andere textur hat würde der boden villt auch schon nciht mehr so blockig aussehen. (hab aber auch nicht so ahnung, will dir auch nix falsches erzählen, nciht das es am ende mit gehwe doch zu überladen aussieht)

und wieso hast du keine anderen texturen ? cs sind doch genügend dabei .. und wenn die alle nich so passen ist noch eine feine, einfache möglichkeit neue texturen zu bekommen in dem man die standard texturen leicht abändert ... erkläre dir gerne wies geht falls bedarf besteht (:

--

Dieser Beitrag wurde am 02.02.2009 um 20:31 von DrBratwurst bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
051
02.02.2009, 21:38
eMo

Ich wollte ja eigentlich nen italienischen Stil haben.
Und so viel Auswahl hab ich da leider auch nich, obwohl ich schon die ganzen Standard-Texturen benutze. :/

Aber wie du Texturen machst, würde ich gerne wissen! ;)

--

bla.. ich hab sowieso keine Ahnung ^^

de_italienvillage -> Beta-Phase.. bis jetzt nicht darüber hinausgekommen.

Dieser Beitrag wurde am 02.02.2009 um 21:38 von eMo bearbeitet.
052
02.02.2009, 22:45
DrBratwurst

öffne die wad datei die du aktuell verwendest mit wally und exportiere paar texturen ... diese bearbeitest du etwas. ich mach das mit paint.net ... einfach bisschen an der helligkeit, sättigung oder der farbe rumschrauben, oder aus ner roten ne grüne textur machen, oder die randverzierungen der einen textur auf eine andere bringen oder das fenster der einen wand textur auf eine andere wandtextur packen und all solche späße ... und schon sieht es etwas frischer aus ... dann einfach als z.b. jpg abspeichern und per drag and drop wieder (unter neuem namen versteht sich) in die zhlt.wad (falls du mit zhlt compilerst, die zhlt wad ist im zhlt ordner) ziehen. in die zhlt wad desshalb weil alle texturen der zhlt.wad gleich in die bsp mit reingebügelt (: ... natürlich dann auch im editor die zhlt.wad mit angeben

--

Dieser Beitrag wurde am 02.02.2009 um 22:49 von DrBratwurst bearbeitet.
053
02.02.2009, 23:12
eMo

Naja.. eigene Wads hab ich ja schon drin.. Ich werds mal versuchen..
Dankeschön :D

--

054
02.02.2009, 23:55
Dakoebo

Ich mache es eigentlich genauso wie der Herr Dr. Ich empfehle bei Paint.net extrem ranzuzoomen und "Das Raster bei Vergrößerung" zu aktivieren. Dann kannst du pixelgenau Sachen einfärben, ändern, what ever (natürlich Pinselstärke vorher entsprechend anpassen).

--

Wenn meine übergrosse, mit einer Textur versehende fullbright Map laggen sollte, ist das kein Fehler, sondern ein Feature!

Dieser Beitrag wurde am 02.02.2009 um 23:55 von Dakoebo bearbeitet.
055
19.02.2009, 21:53
eMo

Nachdem der Maptest von Mapscene gezeigt hat, dass der Weg zum A-Spot zu kurz ist, habe ich ihn einfach mal ein bisschen ausgebaut..
Auf die kreisrunde Grünfläche würde ich gerne ein Büschchen pflanzen.. Leider bräuchte ich da ein Model..^^

--

056
19.02.2009, 22:30
Raziel

ich hab mit nicht den kompletten thread durchgelesen, also nur zu den beiden bildern:

Bild 1)
- das Haus mittig, ohne Dach, sieht komisch aus
- generell alles zu lieblos ohne zusätzliche Kanten, Ecken, Ausbuchtungen usw.
Bild 2)
- auch wie im ersten Bild, besonders beim Bogen fehlt einfach nen nett gesetzter Brush, der das ganze besser betonen würde.

zur map an sich:
- Bordsteine würden gut wirken
- Fenster mehr ausbauen, z.B. mit ner Fensterbank (ist nur ein Brush, aber würd schon nach mehr aussehen.
- die hellen Fenster sehen was komisch aus, kann aber ingame ja schon ganz anders sein.

Da es wohl ne esport taugliche Map werden soll, weiß ich, dass du auf Spielbarkeit und r_speeds achten musst, aber ein bisschen hier und da mehr, würde einfach nach mehr aussehen und die Map atraktiver machen

noch nen tipp:
die dächer schräger und höher machen:

Quellcode:===\
====\
=====\
======\
======|
======|
======|
so far...

--

057
19.02.2009, 22:40
eMo

Cool.. Danke.. werd schauen, ob das mit den Bordsteinen klappt.. Ist ja eigentlich mehr ne Fussgängerzone als dass da iwo Autos oder Kutschen rumschürren..

Die Einbuchtungen wären kein Problem.. Details wollte ich aber eigentlich am Ende machen.. Und die Fensterbänke gibt es teilweise schon.. nur nicht überall.. Faulheit siegt eben doch irgendwie^^

--

058
20.02.2009, 10:13
Dakoebo

Ja das ist mir schon bei der Nachtversion offline aufgefallen aber beim Maptest hat man das auch nochmal extrem gesehen. Die Ct's konnten zwar über einem Weg auch so schnell dort hin aber diese Änderung den T-Weg zu verlängern ist mit Sicherheit eine sinnvolle Geschichte.

Ich kann auf den Screens das jetzt nicht so richtig sehen, aber vielleicht wirkt sich diese Änderung auch positiv auf die Speeds am A-spot aus, da vorher wohl durch die Treppen und den direkten Weg zuviele Speeds mitberechnet wurden.

--

Wenn meine übergrosse, mit einer Textur versehende fullbright Map laggen sollte, ist das kein Fehler, sondern ein Feature!

Dieser Beitrag wurde am 20.02.2009 um 10:14 von Dakoebo bearbeitet.
059
20.02.2009, 14:16
eMo

Jo.. denke die Speeds sind um einiges runter gegangen, weil man vom A-Spot nicht mehr bis fast direkt auf den T-Spawn gucken konnte..

Wenn ihr wollt lade ihc mal ne neue Version hoch ;)

--

060
20.02.2009, 14:26
Raziel

mach mal, würde ich gern mal anspielen ;)

--

061
03.03.2009, 18:29
eMo

http://www.uploadyourfiles.de/download.php?file=594italianvillage_b3.zip

Fensterbänke hab ich vergessen.. Sorry.. Dächer sind auch noch flach, aber ich mag die flach auch eigentlich lieber..

--

062
06.03.2009, 13:51
eMo

ich push das nochmal :/

--

063
25.03.2009, 13:30
Bastor

Habe sie mal für kommenden Freitag für die Funnight auf den Public reingenommen, mal schauen wie die anderen sie bewerten und ob noch Fehler auffallen!

--

MainAdmin der http://www.greenliga.de
Härteste CS 1.6 Funliga der Welt, aber sehr freundlich :-)

064
30.03.2009, 00:53
eMo

http://www.uploadyourfiles.de/download.php?file=884italianvillage_b5.zip

Während hier die Kritik nur so aus euch gesprudelt ist, haben andere Leute mich dazu gebracht, noch ein wenig was zu ändern.

Dächer sind verschieden hoch, die Rundtreppen wurden halb so hoch gemacht.

--