.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 28.01.2009, 00:38 Nilez |
Hey Da der WIP-Thread ja leider geschlossen wurde, muss ich tatsächlich nen eigenen Thread dazu aufmachen. Naja schaden kanns nicht, jetzt muss man zumindest nichtmehr die Seiten durchlesen um auf Kommentare bezüglich seines Projektes zu finden :D Hab mal wieder was mit Blender 3D angefangen.
Und einmal ausm 3D-View in Blender, falls es wen interessiert. Texturen sind Fototexturen, wo ich halt die einzelnen Blätter freigestellt hab...oder bei den Felsen halt nahtlos gemacht. Gras ist noch nicht fertig, da muss ich erstmal etwas experimentieren, denn das Partikelsystem wurde überarbeitet und da blick ich noch nicht ganz durch :D --"Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun." |
|
Profil || Suche |
|
001 28.01.2009, 09:33 awacs |
Also ansich schon sehr schick. Realistisch allerdings sehen die felsen nicht ganz aus. da wäre mir etwas kantiger lieber. vor allem an dem brocken ganz vorn. --Hardware-Power is nothing whitout control!!! |
|
Profil || Suche |
|
002 28.01.2009, 09:40 Bluthund |
Kann awacs nur zustimmen, die Felsen müssen kantiger :) The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language. Dieser Beitrag wurde am 28.01.2009 um 09:40 von Bluthund bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
003 28.01.2009, 10:05 Nilez |
Stimmt. "Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun." |
|
Profil || Suche |
|
004 28.01.2009, 13:08 awacs |
Ausserdem kippt der horizont, oder sehe ich das nur so komisch. O.o --Hardware-Power is nothing whitout control!!! |
|
Profil || Suche |
|
005 28.01.2009, 13:16 eMo |
Ne.. der scheint wirklcih zu kippen --bla.. ich hab sowieso keine Ahnung ^^ de_italienvillage -> Beta-Phase.. bis jetzt nicht darüber hinausgekommen. |
|
Profil || Suche |
|
006 28.01.2009, 13:49 maurice |
das ist nur der schatten des felses der etwas ungünstig fällt. mit dem horizont ist alles in ordnung --I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel! |
|
Profil || Suche |
|
007 28.01.2009, 13:56 Nilez |
Ne, der kippt echt ein wenig. Habs grade mal nachgeprüft...kann sein das ich die Kamera aus versehen etwas gedreht habe. :) --"Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun." |
|
Profil || Suche |
|
008 28.01.2009, 15:47 awacs |
Na dann gleich mal ändern, bevor noch das wasser raus fliesst. :) --Hardware-Power is nothing whitout control!!! |
|
Profil || Suche |
|
009 28.01.2009, 18:26 nook |
Starkes Teil, blurry willste ja noch fixen. Glow ist mir auch etwas zu extrem. Sonst technisch schon sehr geil. Was schon super ist sind die Farben, das ganze Bild erzeugt schon eine sehr harmonische Stimmung. -- |
|
Profil || Suche |
|
010 28.01.2009, 22:42 Nilez |
So, hier erstmal eine neuere Version. Den Horizont habe ich noch nicht gefixt, allerdings hat mich da wer in einem anderen Forum auf eine sehr geile Idee gebracht, was in den HG kommt :D Displacementmap habe ich noch nicht geändert ( mache ich aber vllt. heute Abend noch ), aber hier erstmal mit reinschwappenden Wellen. In den Hintergrund kommt später eine entfernte Landschaft, Gebirge oder sowas. Und der fliegende Schmetterling kommt raus, der stört seh ich grade. Danke fürs ganze Feedback, werde ich ne Menge von umsetzen denke ich :)
"Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun." |
|
Profil || Suche |
|
011 28.01.2009, 23:06 Exec |
immer noch sehr blurry. sonst sehr schick, obwohl der felsen zu schweben scheint. --"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean- |
|
Profil || Suche |
|
012 28.01.2009, 23:13 Nilez |
Hm...hab Blur schon abgeschwächt. Werd den im Final wohl ganz rauslassen :P Das mit den Felsen vorne ist wirklich ein Problem. Weiß nur leider nicht, was ich dagegen machen kann :\ --"Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun." |
|
Profil || Suche |
|
013 29.01.2009, 00:16 The Emperor |
Wie sieht denn die Solid-version aus? Aber die Farbe des Wassers würde ich nochmal überdenken. Vorne links ähnelt das eher einer Kanalisation als einem Meer. Ansonsten versucht doch mal eine graue Textur für die Felsen. Das könnte den "organischen" Eindruck vermindern. Vielleicht würde sich auch noch eine angedeutete Insel im Hintergrund unterm Bogen gut machen. Auch links hinter den Felsen könnten ein paar Palmen stehen, denn die Insel sollte ja wahrscheinlich relativ groß aussehen. --(aka MDK_Woronesh) |
|
Profil || Suche |
|
014 29.01.2009, 00:20 Nilez |
;) Das mit ner Insel im Hintergrund kommt also noch. Das was da oben zu sehen ist vom 3D-View ist der Felsen ohne Displacement. "Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun." |
|
Profil || Suche |
|
015 29.01.2009, 14:56 Tuboatse-Harald |
Das sieht aus wie ein Krebsgeschwuer, was die armen Schmetterlinge gleich auffressen will. --Twisted and Brainfire. |
|
Profil || Suche |
|
016 29.01.2009, 16:23 chriss |
Ich muss dabei so an den Film Evolution denken … o_O Ansonsten aber schick! -- |
|
Profil || Suche |
|
017 29.01.2009, 16:27 Heini |
Der Felsen wird mMn zu wenig "umschäumt", also die Welle müsste dort ein bischen mehr brechen... ansonsten siehts sehr gut aus! -- |
|
Profil || Suche |
|
018 29.01.2009, 19:47 PotKinRot |
Noch zur Welle: Die scheint teilweise aus der Insel selbst zu kommen. Da vllt. noch nachbessern. -- |
|
Profil || Suche |
|
019 29.01.2009, 23:43 focus |
Mir gefällt es sehr gut! Aber der Felsen vorne, wie gesagt, da musste was machen - Der kommt so nicht gut! Ich weiß nicht was alles in Blender möglich ist - Aber wenn machbar, "Wellenbrechen" an den Ufern der Inseln - Würde dem Bild schon enorm viel Pepp geben. Käme ein Baumstamm nicht besser statts dem Stein im Vordergrund? Quasi ein Stamm der von der Insel links ins Wasser reinragt und auf dem befinden sich dann die Schmetterlinge, dann würden die auch besser Optisch abheben ( das mit Evolution war auch mein erster Gedanke, muss wohl an der Farbwahl liegen :D ) --... You're a loudmouth baby, you better shut up, i'm gonna beat you up, 'cause you're a loudmouth baby ... Gabby Gabba Hey Dieser Beitrag wurde am 29.01.2009 um 23:44 von focus bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
020 30.01.2009, 08:31 maurice |
sieht spitze aus! aber irgendwie ist mir das ganze noch zu bunt. dreh die farbsättigung ein kleinwenig runter, dann siehts nicht so us wie in Phantasia ;) --I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel! |
|
Profil || Suche |
|
021 30.01.2009, 09:04 Nilez |
Dachte ich auch schon dran, kam ich nur bisher nicht zu. Würde aber wirklich besser passend als so'n Felsen da vorne. Finde der überfüllt das Bild auch etwas ;) Blöd ist nur, Äster wirken bei mir immer recht klobig ( zumindest das letzte mal als ich einen modelliert hatte, ist schon ne Weile her :P ) Hatte gestern keine Zeit dran weiter zu arbeiten, hol' ich heute nach. Danke für die Comments :) --"Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun." |
|
Profil || Suche |
|
022 30.01.2009, 16:47 focus |
Gehs mit viel Ruhe an - Umso besser wird es nachher ;) mmmh muss auch mal wieder mein 3dsmax4 ausgraben --... You're a loudmouth baby, you better shut up, i'm gonna beat you up, 'cause you're a loudmouth baby ... Gabby Gabba Hey |
|
Profil || Suche |
|
023 31.01.2009, 17:48 Nilez |
So, mal was neues für die Felsen getestet.
"Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun." |
|
Profil || Suche |
|
024 31.01.2009, 18:52 Agamemnon-Hellmapper |
Der Horizont ist auch immernoch um 4 Pixel schief. Grad nochmal in Paint nachgeprüft. --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|