Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
025
17.08.2008, 08:38
Herr Freimann

Hast du jetzt weitergemacht oder nervts dich dass hier keiner tf2 spielt?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
026
17.08.2008, 12:59
Seker

ich hab Tf2 :P

bloß krieg ich nich soviele spiler zusammen um "Ordentlich" zu testen.

--

http://www.naturalselection2.com/

027
17.08.2008, 15:32
Agamemnon-Hellmapper

Ne, hab nicht weitergemacht, und ja, es nervt mich etwas, dass hier keiner TF2 spielt.

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

028
17.08.2008, 15:53
eMo

Ich hätte sie ja getestet.
Hab sie sogar geladen, aber TF2 möchte updaten und ich will nich :D

--

bla.. ich hab sowieso keine Ahnung ^^

de_italienvillage -> Beta-Phase.. bis jetzt nicht darüber hinausgekommen.

029
17.08.2008, 16:01
Krifitze

Ähm, ja, ich stünde für einen gemeinsamen Playtest zur Verfügung. Derzeit hab ich kein Windows (und über Wine suckt enorm), aber wenn jemand einen genauen Termin ansetzen würde, wäre das bis dahin kein Problem mehr.

--

Website

030
17.08.2008, 17:49
Agamemnon-Hellmapper

Sodele, ich hab meinen Playtest bekommen... die Leute von Kifferstuebchen.de waren da sehr entgegenkommend.

Dinge, die ich ändern werde:
- Wegbeschilderungen einfügen.
- 512 Units wieder vom Berg abtragen und so die Laufwege verkürzen.
- Capture Area in der Mitte verkleinern
- Gebäude im Aufzugsschacht verbieten.
- Lift schneller machen
- größere Health und Ammopakete verteilen
- 2. Spawnraum verschieben
- Camperposi an der Base entfernen
- Trigger_Hurt entfernen und das Loch stattdessen mit Wasser füllen.

Außerdem:
- natürlich Optisch verbessern
- diverse Vis-Skybox-Fehler entfernen
- mittleren CP nochmal Deckungsmäßig überarbeiten, weil er doch ein wenig zu groß geworden ist.

--

Dieser Beitrag wurde am 17.08.2008 um 17:51 von Agamemnon-Hellmapper bearbeitet.
031
18.08.2008, 00:17
Herr Freimann

Sag den nächsten Playtest bitte an, ein paar andere wollen da sicher auch mitmachen. Schön, dass du weitermachst :D

--

032
19.08.2008, 17:34
Agamemnon-Hellmapper

Da offenbar niemand was mit dem Hammerscreenshot anfangen konnte, hab ich eben mal teilkompiliert...

Ist aber no lang nich fertig... Auch die Felsen sind erst Beta, denn ich werd auf jeden Fall nochmal drübergehen und die Displacementpower um 1 erhöhen.

Edit:
Thx.
Ne, bis jetzt nur diese... die andere Seite wird den gleichen Aufbau haben, aber da scheint das Licht dann aus der anderen Richtung, was nochmal ne ganz andere Stimmung erzeugen wird und je nachdem, werd ich die Props umverteilen oder andere nehmen. Die Displacements mach ich aber nicht für jede Seite nochmal extra... ist mir dann doch zuviel arbeit. Ein paar keine Änderungen vielleicht aber nicht viel.

--

Dieser Beitrag wurde am 19.08.2008 um 17:49 von Agamemnon-Hellmapper bearbeitet.
033
19.08.2008, 17:41
Herr Freimann

Schön! Die Displacements hauen tatsächlich einiges raus, gut gemacht. Sehen beide Seiten so aus oder hast du bis jetzt nur diese gemacht?

--

034
19.08.2008, 21:44
Agamemnon-Hellmapper

außer Freimann scheint sich jedenfalls niemand dafür zu interessieren.

--

035
19.08.2008, 22:42
LeJean

Vielleicht, weil nicht jeder 24/7 hier abhängt.
Ich finde, dass die Displacements noch etwas komisch wirken. Einerseits zu große gleichmäßige Flächen, keine Vorsprünge, keine Kanten, keine Dellen. Die Textur reicht da leider nicht. Dieser kleine Absatz am Fels, der oben drauf eine andere Textur hat, ist an den Kanten der Texturübergänge zu stark abgerundet. Guck dir mal an, wie das in den Valve-Maps ist - teilweise mit Überhängen und so.
Gut, dass noch Details fehlen, ist offensichtlich, das brauch ich nicht noch weiter auszuführen.

Die Architektur der Gebäude ist mir zu blocky, das wirkt arg nach HL1.
Die Farbzusammenstellung der Texturen ist auch längst nicht optimal. Da fehlen wieder mal Trims und Kanten, Simse, Vorsprünge, Einbuchtungen, Erker, Unregelmäßigkeiten etc. Scheint, als hättest du nicht wirklich Lust dich da so mit dem Detail zu beschäftigen. "Details einfügen" heisst schließlich nicht nur, alles mit Props zuzupflastern. Meiner Meinung nach muss da mehr her.
Dach und Dachkante auf Bild 2 sind langweilig, die Kante dazu noch zu dick. Und sie scheint rechtwinklig an die Hauswand zu stoßen. Die braunen offenen Fenster passen farblich leider nicht in das helle Gebäude. Das Mauerwerk ist ohnehin zu sauber.

Und bei den Displacements wird es nicht reichen, nur die Power zu erhöhen und auf der anderen Seite ein paar Knicke mehr oder weniger in die Felsen zu machen. Die sehen einfach noch zu langweilig und zu wenig modelliert aus. Wie gesagt: Überhänge, Unregelmäßigkeiten, Sockelartiges, und vor allen Dingen: Mehr Höhenunterschiede an der Kante zwischen Boden und Felswand! Die ist doch hoffentlich noch nicht fertig so... Auch der Teil des Felsen, auf den sich die Holzkonstruktion stützt, ist zu gerade und gleichmäßig.

Ich weiß, dass du gesagt hast, du willst an den Displacements noch arbeiten. Ich sage dir nur, was mir jetzt im Moment auffällt, und das sage ich ehrlich so heraus wie ich es sehe und empfinde. Nimm davon vielleich einfach ein paar Sachen als Hinweise und Ideen auf, reicht ja vielleicht schon.
(Scheußlich, wenn man sich schon vorher für seine Kritik rechtfertigen muss, um nachher nicht wieder an den Pranger gestellt zu werden.)

--

Dieser Beitrag wurde am 19.08.2008 um 22:43 von LeJean bearbeitet.
036
19.08.2008, 22:42
eMo

Find die Bilder auch ganz schön. Allerdings frag ich mich, wie das Holzgerüst auf dem vorletzten Bild funktionieren soll.

--

037
19.08.2008, 22:44
FightFear

Ich verfolge es ...

jedenfalls hab ich das Spiel nicht und somit kann ich was Gameplaytechnisch angeht nix dazu sagen =/.

zu den Felsen...

Manche Felsen wirken noch immer wie eine gerade Wand und ich würde einfach das Ganze "rauer" machen das bedeutet das es nicht so glatt es imo fehlt da für mich noch etwas. Die Ganz oberen Felsen sehen übrings gut aus. Stell ruhig solche weiter unten hin sieht bestimmt gut aus ! :)

*hicks* hab zuviel getrunken schuldigung für Grammaik und Co

--

No imba No fun

Dieser Beitrag wurde am 19.08.2008 um 22:46 von FightFear bearbeitet.
038
19.08.2008, 23:02
Agamemnon-Hellmapper

Zitat:
Scheint, als hättest du nicht wirklich Lust dich da so mit dem Detail zu beschäftigen.
Das ist persönlich und wenig hilfreich, und damit überflüssig. Wenn du sowas bringst, musst du dich nicht wundern, angefeindet zu werden.

--

039
19.08.2008, 23:11
Raziel

meine güte, stell dich nicht immer so an, ist ja schlimm. er schreibt dir hier die meisten tipps und nimmt sich zeit dafür, was ganz und gar nicht selbstverständlich ist und alles was von dir kommt ist dieser ranz. schalt mal deine birne an.

--

040
19.08.2008, 23:20
LeJean

Entschuldige, dass ich meine Samthandschuhe verlegt habe.

--

041
19.08.2008, 23:41
Agamemnon-Hellmapper

Ja, komm, wie wärs wenn du mal das doppelte Maß beiseite legst und dich mal an deine eigenen hohen Vorgaben an Kritikqualität hältst?

Der Rest war ja durchaus berechtigt, nur warum geht sowas nie ohne persönliche Anfeindungen?

--

042
20.08.2008, 00:09
Trempler

mir gefällts könntest noch die bergkanten (oben spitze) bissel abrunden sieht noch zu eckig aus sonst gibts nix zu bemängeln ! :)

--

][ www.idf-mod.de <- a Halflife 2 mod
][ www.svencoop.com <- a Halflife 1 mod

043
20.08.2008, 01:36
Herr Freimann

Beruhigt euch doch mal, ihr gehört immerhin beide zu den wenigen guten TF2 Mappern hier. Kritik kann man immer falsch auffassen, aber deshalb muss man doch keinen Streit anfangen.

--

044
28.08.2008, 22:28
Agamemnon-Hellmapper

Zwischenstand... konnt nicht viel machen, hab Lineare Algebra heut geschrieben.

Hauptsächlich weiter an den Displacements gearbeitet und der Base ein wenig Detail verpasst. Oh, und wenn einer weis, wie die rauchenden Schlote auf Well gemacht sind, wärs nett, wenn ers mir erklärt, denn bisher hab ich nur eine mittlere Kathastrophe erzeugen können (nicht im Bild)

--

Dieser Beitrag wurde am 28.08.2008 um 22:32 von Agamemnon-Hellmapper bearbeitet.
045
28.08.2008, 22:29
Trempler

Sehr Sehr Geil ! :) muss noch bissel mehr deko rein dann stimmtz ! :)

--

][ www.idf-mod.de <- a Halflife 2 mod
][ www.svencoop.com <- a Halflife 1 mod

046
28.08.2008, 23:18
LeJean

Ja, das wird doch was..
Während ich auf dem ersten Bild augenscheinlich nicht soo viel Neues sehe, hat sich am zweiten Blickwinkel einiges getan. Die Dinge, mit denen du dich schon beschäftigt hast, sind was geworden!

Eine Sache ist mir aufgefallen, die ich etwas Schade finde. Ich hab mal ein Bild angehängt, um das zu verdeutlichen..
http://jean.cocktail-db.net/cp_hill.jpg

Die rötlich markierten Stellen sind einfach nur Dinge, die offensichtlich noch nicht fertig sind und daher nicht weiter bemerkt werden müssen, das war mehr so für mich, als ich mir das Bild angesehen hab.

Was ich eigentlich meine sind die grün und orange gekennzeichneten Flächen. Es ist sehr schade, dass z.B. bei der grünen Fläche die Vorderseite des Hauses direkt in den Absatz übergeht, also dass das auf einer Tiefe liegt. Schöner würde ich das finden, wenn dieser Absatz ein wenig nach vorne oder hinten versetzt wäre.
Die orangene Markierung meint, dass auch die Kanten des Absatzes und die Rampenenden genau auf einer Höhe abschließen. Warum nicht die Rampe weiter innen (also früher) enden lassen? Dann kann man da schön mit dem Displacement vom Boden an den Innenseiten ein wenig Sand hochziehen und das lockert vielleicht dieses strikt geometrische Bild des Gebäudes ein wenig auf.

Soweit ich das jetzt beurteilen kann, werden die Felsen besser.
Übrigens: Schöner Einsatz der weißen Geländer auf dem 2. Bild. Hoffentlich stören die unten am Absatz das Gameplay nicht - die können aber natürlich genausogut auch förderlich sein. Müsste man testen. Fraglich bleiben dabei in meinen Augen nur immernoch die dunklen Fensterrahmen, vielleicht tut sich dort ja auch noch was.

MfG,
Jean

--

047
28.08.2008, 23:21
eMo

Sieht sehr gut aus.

--

048
29.08.2008, 01:15
Casbah

mh irgendwie mag ich das weisse metalldach net von dem haupthaus :/

--

049
29.08.2008, 01:27
Herr Freimann

Ich würde die Felsentextur sowie die Farbe der Fensterrahmen auf Bild2 ersetzen, denn das passt meiner Meinung nach nicht ins Bild. Große Steigerung, das Gebäude sieht klasse aus :D

--