.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
025 29.10.2006, 22:21 Michael Z |
würde ich nicht mal behaupten. Wir beide haben den gleichen ursprung als vorbild genommen. Daraus hab ich meine Idee verwirklicht und du deine. Einer der Hauptunterschiede ist wohl das es bei mir um Zeit und bei dir ums überleben geht. --Michael Z (rL) = Terminator525 (vL) |
|
Profil || Suche |
|
026 30.10.2006, 03:21 Infi |
jap er ist machbar >:D aber ich glaub eher durch glück als durch richtiges timing was mir beim turm noch aufgefallen ist, wenn man direkt am turm steht sieht man keine seile am himmel, also diese die nach aussen hin abgespannt sind -- |
|
Profil || Suche |
|
027 30.10.2006, 10:44 HammerBlade |
Sehr sehr hübsch und schwer. Gut Arbeit, respekt. Die Indiana Jones Szene am Anfang ist toll, aber verwirrend. Ich hab' eine Weile gebraucht um zu kappieren, dass man durch den Ventialotor soll und nicht rüberspringen kann. Bei dem 3er Sprung mit den Sägen als 3. bin ich nach 5min verzweifelt und mit noclip weitgegangen. Findet man den Code für das Codepad bei den 3er Sprüngen/Ducken oder soll man den raten? Die Stelle mit den Zombies und Headcrabs im Dunkeln und dem Zeit-Rad-Tor finde ich ansträngend. Ich hab's selbst beim 5 Versuch noch nicht geschaft. Edit: Der Longjump ist aber auch nicht zu verachten. --"Mit C++ (noch besser mit C) kann man sich _sehr_ leicht in den Fuss schiessen." - theDon Dieser Beitrag wurde am 30.10.2006 um 11:29 von HammerBlade bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
028 30.10.2006, 12:20 Richman Moderator |
Danke, so was hört man gern. Den Code findest du in der gleichen Map, wo du ihn auch eingeben musst. Wo verrate ich dir aber nicht, ich gebe dir nur den Hinweis, dass du dich einfach öfters mal umdrehen solltest. ;) Das man die Ankerseile beim Turmsockel nicht sieht, ist mir auch schon durch den Kopf gegangen. Aber das lässt sich eben nur schwer realisieren. Ich überlege mir, ob ich die Mod auf SoHL übertrage, da man gerade da für solche Entity-Spielereien mehr möglichkeiten hat. @Hammerblade: Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
029 30.10.2006, 13:26 the-middleman |
Das mit SOHL würde ich mir überlegen. Ich arbeite damit und es ist verdammt Das mit den Zombies im dunklen ist mir auch aufgefallen. Nachdem ich eine Zeit Das mit dem Ventilator hat mich zuerst auch verwirrt, habe ich aber nicht als Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe! |
|
Profil || Suche |
|
030 30.10.2006, 17:53 hausi |
Mit dem letzten Sprung hab ich eigentlich nicht den mit dem Timing-Problem (mit den verschwindenden Podesten etc.) gemeint, sondern den danach. Dort hats zumindest bei mir ausser dem einen Rohr nix, wo ich draufspringen könnte und von da aus gehts natürlich nicht weiter. |
|
Profil || Suche |
|
031 30.10.2006, 18:34 CrAppY |
Ich muss dir da mal was sagen: Des is goil! ^^ Was is da los, könnte es vieleicht sein, das die kiste ein "pendel" ist? --Who the fuck is General Failure, and why is he reading my Hard Disk Drive? |
|
Profil || Suche |
|
032 30.10.2006, 18:35 the-middleman |
schießstand ist eine gute idee. Bietet jede Menge Unfallpotential ^^ --Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe! |
|
Profil || Suche |
|
033 30.10.2006, 19:13 HammerBlade |
Das Problem was ich dort hatte war, dass mich der Ventilator am Anfang immer getötet hat bzw. ich auf dem kleinen Rand um den Schachteingang gelandet bin und mich dann der Stein erwischt hat, weil ich verschucht habe auf der Kante stehen zu bleiben um nach dem Stein wieder hoch zu springen. Wenn man den ersten Ventialor einen nicht sofort töten lassen würde wäre es schon viel klarer, dass es da auch lang gehen kann. Nachtrag: Der 3fach Longjump mit Eis und die Leiter zum drum herum Fallen im Turm find ich toll. Als ich bei der Leiter gesehen habe, dass ich auf der falschen Seite bin und wie das zu lösen ist musste ich erstmal herzhaft lachen :D --"Mit C++ (noch besser mit C) kann man sich _sehr_ leicht in den Fuss schiessen." - theDon Dieser Beitrag wurde am 30.10.2006 um 20:16 von HammerBlade bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
034 30.10.2006, 23:16 Richman Moderator |
@the-middleman Im ersten dunklen Raum mit den Zombies gibt es vor der Treppe ein Gitter, welches zerbricht, wenn man drüber geht. Dort sollten die Zombies normalerweise nicht drüber können. Und wenn sich bei dir die Zombies "gestaut" haben, lock sie doch einfach weg, damit du nachher in ruhe... äh... eile durch rennen kannst. ;) Ich denke beim Ventilator werde ich noch etwas einbauen, welches den Weg versperrt, und dem Ventilator werde ich ein wenig weniger Schaden geben, so dass der Weg klarer wird. @Crappy Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
035 30.10.2006, 23:36 Michael Z |
SoHL hat wirklich viele tolle features doch die Bugs wo es hat sind zum teil wirklich hart. Da ist man doch wirklich glücklich mit den teilen wo man hat das die mehr oder weniger so wunderbar funktornieren. Achso wenn es moch nicht angesprochen wurde: wiso kann ich nicht mehr aus dem Climbing Tower raus? Weil hinlaufen is ok doch zurück komm ich nur über noclip. Die Map ist zum teil wirklich atemberaubend. Die Bahn z.b. als entitysystem fasziniert mich schon sehr stark. Man merkt aber bissle das du getrickst hast da es sonnst zu aufwändig ist. (Ist ja verständlich) Michael Z (rL) = Terminator525 (vL) |
|
Profil || Suche |
|
036 31.10.2006, 07:16 CrAppY |
@ Richman: Habs mir doch gedacht, das des en pendel is, verdammt. Who the fuck is General Failure, and why is he reading my Hard Disk Drive? |
|
Profil || Suche |
|
037 31.10.2006, 09:25 KillerKuh |
Mhhh bin ab dem dunklen zombilevel nichmehr weiter gekommen... - habs zwar dann mit noclip getrickst aber wo dann später die Kisten waren, war immernoch alles total dunkel... sowas mag ich nicht, da hab ich dann aufgehört --Member der Huren GmbH | KillerKuh.com |
|
Profil || Suche |
|
038 31.10.2006, 10:46 Richman Moderator |
@Terminator Ist aber schön, dass einige auch die Details auffalllen. :D Das mit dem Pendel ist so ne Sache. Als ich das erstellt hab, hab ich nach dem Starten der Map direkt die pendelnden Kisten angeschaut, und da hatten die genug Ausschlag, dass man vorbei kommt. Aber als ich dann die Map normal durchgespielt habe, habe ich bemerkt, dass der Ausschlag der Pendel nach einer bestimmten Zeit weniger wird. Ich weisst nicht, wie ich das bei dem func_pendulum besser hinkriege, aber ein func_door_rotating oder so will ich da nicht verwenden. Das sieht dann trotz der Dunkelheit beschissen aus. Ich hab mir fast gedacht, dass das Pitchblack Szenario den wenigsten gefällt. Ich wollte aber bisschen die Abhängigkeit von Licht demonstrieren, so dass man am Ende heilfroh ist, wieder eine Lichtquelle zu sehen. ;) Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
039 31.10.2006, 13:15 the-middleman |
Die horroreffekte sind geil(die roten Augen :)) aber ansonsten ist es nicht so der burner. Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe! |
|
Profil || Suche |
|
040 31.10.2006, 14:28 Richman Moderator |
Vielleicht werde ich in dem Teil noch das einte oder andere flackernde Licht einfügen, um die Dunkelheit nicht ganz so anstrengen zu machen. --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
041 31.10.2006, 19:30 Herr Freimann |
ich fand die dunkelheit lustig. vor allem den typen hinterm gitter, den es ins dunkle zieht :P ich hab allerdings gute 20 minuten gebraucht, bis ich endlich das gitter oben hatte, ohne beim aufkurbeln verschlagen zu werden, und noch rechtzeitig hinkam. bei den pendelnden kisten hats mich auch sehr oft gerissen - aber alles in allem ist das wirklich saugeil. sehr schönes stück kranker arbeit .D -- |
|
Profil || Suche |
|
042 31.10.2006, 21:20 Swoof |
Aber es sollte eine Anleitung dafür geben, denn ich weiß ja nichtmal wie ich ohne noclip in Freemans Raum komme... -- |
|
Profil || Suche |
|
043 31.10.2006, 22:06 KillerKuh |
Haha dann is das Level nix für dich fürchte ich, sorry... Kleiner tipp, vor der Tür is ne kleine kante... HL-Veteranen wissen das man auf jeder noch so kleinen kante stehen kann... -- Member der Huren GmbH | KillerKuh.com |
|
Profil || Suche |
|
044 31.10.2006, 22:14 Swoof |
Ja, hatte ich auch gesehen, aber ich wusste nicht das man die Tür benuten muss... Jetzt hab ich auch den Rest geschafft, und muss sagen: Das Teil rockt die Bude! Ich hoffe ja mal das du die Mod bald weiterbringst ;). -- |
|
Profil || Suche |
|
045 01.11.2006, 00:06 Richman Moderator |
Ja, hoffe ich auch. ^^ Ne Anleitung gibts zwar nicht, aber im ersten Post hab ich einen Link gepostet, welcher auf meine Seite verweist. Dort findest du folgenden Link zum HC2-FAQ: Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
046 01.11.2006, 14:26 Bluthund |
So hab das ganze jetzt auch durch... Fazit: sehr geil :) Alles in allem aber trotz vieler (teils auch unerwarteter) Deaths eine sehr geile Parodie auf den HazardCourse. *thumbs up* The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language. |
|
Profil || Suche |
|
047 01.11.2006, 15:52 Richman Moderator |
Ja, die Verbesserungen bei dem Venti werde ich in der nächsten Version bestimmt einbauen *notier*. Das Tor bei beim Flashlight-Part werde ich auch noch ein wenig beleuchten. Das ist eine gute Idee, danke! Und dass man die beiden Teile neu beginnen muss, liegt halt einfach daran, dass die Teile noch nicht fertig sind. Geplant ist, dass nach Abschluss jedes Teils man wieder in der Startmap landet (aber nicht durch den Weg, den man gegangen ist ^^). Zudem wird für jeden Teil den man geschaft hat, etwas neues in der Anfangsmap freigeschaltet. Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
048 01.11.2006, 15:58 Herr Freimann |
lass doch einen trigger_push am boden des func_trains mitbewegen (der natürlich bei der runterfahrt und beim zenit ausgeschalten wird). der bug kann übrigens durch ständiges springen umgangen werden, hab ich vorhin bemerkt. -- |
|
Profil || Suche |
|
049 01.11.2006, 16:06 the-middleman |
ist ein bug in der engine und kommt in jeder mod vor. Man wird von func_trains Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe! |
|
Profil || Suche |
|